Beiträge anzeigen - Öffifan

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Öffifan

Seiten: [1] 2
1
Historisches / Antw:Ehemalige Linienbusse
« am: 24.06.2020, 17:24:39 »
Die Firma Elko Tours in Bayern besitzt ein paar Gasbusse. Leider findet man wenig Infos zu denen. (T2/T3?) Lt.  einem Youtube Kommentar hätten sie angeblich auch einen NG 273 M18, jedoch konnte ich das nicht bestätigen.
https://www.elko-tours.de/fuhrpark/gruene-flotte/

2
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 08.06.2018, 08:13:26 »
Inkl. der 1116-232 (noch mit ORF Werbung), aber auch die wird bald die Folien verlieren, wie der Rest des Zuges.
Die Wagen haben die Folien vor der Inbetriebnahme schon verlorn!

3
Das Bild sieht mir nach 066 aus.


4020 278 wird morgen ab 9 Uhr abgestellt.

4
Man könnte auch gleich Altlack oder Neulack in die Liste schreiben.

5
Wobei du beim aktuellen 67er Plan den Halt vor der Linkskurve in die Bestandsstrecke nicht eingezeichnet hast. Dieser gibt als offizieller Endpunkt am Reumannplatz.
Wäre auch toll wenn du einen Plan vom 2.September machst, wo sie bis
11/12 Uhr (hab die Zeit vergessen) von der Schleife mit jetzigem Halt in die Bestandsstrecke nach P.a.H.S gefahren sind.
Wann wurde die alte Strecke am Reumannplatz das letzte Mal befahren? 1.September?

6
Allgemeines / (U6) Type T mit neuer T1 Schaltung
« am: 26.01.2018, 14:15:31 »
Die T 2638 und evtl. 2658 haben scheinbar eine neue Schaltung. Statt der gewohnten Kiepe Schaltung ist nun eine T1 Schaltung verbaut. Das Einschaltgeräusch blieb gleich (Tuu, alle geräusche ab tee fehlen (2.Geräuschstufe).
Im Führerstand ertönt nach Schliessen aller Türen der gleiche Ton wie in einem E1. Ob der schon immer vorhanden war, ist mir nicht bekannt.

7
Small Talk / Antw:Probleme am 92A
« am: 16.01.2018, 08:34:07 »
Mir sind solche nervigen Lenker schon öfters am 32A vorgekommen, als ich den NG 273 M18 fotografiert habe.
Einer hat mir mit Anzeige gedroht, der andere ebenfalls, jedoch mit Starkem Hinweis auf Fotoverbot in Fahrzeugen und auf WL Gelände.
1. Bin ich nicht gewerblich.
2.Hab ich den Bus von einer öffentlichen Strasse fotografiert und somit diese Regel nicht missachtet. 


8
Zitat
Ende des Fahrschein-Verkaufs in Autobussen

Gilt dies für alle Linien im Auftrag der Wiener Linien oder nur das Unternehmen selbst?
Subunternehmer agueren eigenständig und entscheiden über den Ticketverkauf. Da ein Ausstieg von Subunternehmern aus dem Ticketverkauf mir nicht bekannt ist, müsste er weiter gehen.

9
Nein bin ich nicht lese dir alles durch  😄:
Das kann man gar nicht mehr lesen!
Mach lieber einen Deutschen Rechtschreibkurs 

10

Um in der Bevölkerung aber voll anerkannt zu werden, wäre es sicher kein Fehler gewesen, dass in Wien auch an allen Halten zu- und ausgestiegen werden kann.
Die Züge, die aus Salzburg kommen scheinen in jeder Haltestelle nur als ankommende Züge auf, wie wenn sie dort Endbahnhof hätten. Hier wird dann durch die West-Stewards wohl auch verhindert werden, dass jemand zusteigt, um z.B. vom Rennweg zum Praterstern zu gelangen.
Die Westbahn ist nicht im VOR=
100er Tickets ungültig.
Die Halte bis Praterstern sind nur zum Aussteigen, da die Westbahn Tickets verkaufen möchte, innerhalb Wiens jedoch ein zu geringerer Gewin fürs verrechnen entsteht. Außerdem vertreibt die WESTbahn Kunden wenn sie innerhalb Wien zahlen müssten- trotz vorhandenem Ticket.


Bezüglich der ÖBB INFRA Kritik:
Besagte AG hat alle Bahnhöfe zwischen Floridsdorf und Meidling in den letzten Jahren erneuert.
Einzige Ausnahme ist die Hst.
Matzleinsdorfer Pl., wo zwar die Aufgänge erneuert wurden und ein Aufzug eingebaut wurde, jedoch die Bahnsteige und das Dach nicht erneuert wurden.
Sie ist die einzige Hst. welche seit 1969 nicht erneuert wurde.
Sie wurde jedoch auch erst 7 Jahre nach der offiziellen S-Bahn eröffnung in Betrieb genommen.
ETCS braucht man nicht, es hat ja auch seit 1962 ohne funktioniert.
Von daher ist abgesehen vom Matz Pl. keine Investionen mehr notwendig.
Übrigens: Uralte, nicht gepflegte Infrastruktur kenne ich nur aus Deutschland. In Ö wird sich auch um veralte Infrastruktur gekümmert.

11
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 09.12.2017, 07:04:48 »
Der letzte 4020er westlich von St.Pölten Hbf (konkret nach Waidhofen/Ybbs) ist heute 4020 270, in die Gegenrichtung morgen 4020 270+4020 281
Der 4020 281 wurde scheinbar in Ams getrennt.
In St.Pölten wurde 4020 241 vor den
4020 270 gekuppelt.

12
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 09.12.2017, 06:14:31 »
Ist der R 2053 auch der letzte 4020 in FJB?
Und fährt der IC nach Stainach I. ab Fpw noch?

13
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 08.12.2017, 20:29:03 »
Für die Statistik:
Das letzte EC Zugpaar Wien Hbf<>Venezia Santa Lucia wird morgen mit der 1216 024 bespannt (nach Wien übernimmt ab Villach Hbf die 1216 019)
Das letzte IC Zugpaar Wien Hbf<>Wörgl Hbf wird morgen mit der 1116 113 bespannt,
Der letzte 4020er westlich von St.Pölten Hbf (konkret nach Waidhofen/Ybbs) ist heute 4020 270, in die Gegenrichtung morgen 4020 270+4020 281
(Nach Waidhofen/Ybbs fährt auf diesem Zug bereits 4744 020)
Fahren die EC und IC ab FPW dann nicht mehr?

Meine vermutung:

FPW = Fahrplanwechsel
👍
Vor kurzem wurde in Scotty angezeigt: "Verringertes 2.Klasse Angebot, andere RJ Garnitur"
Seit wann haben die RJ Unterschiedliche 2.Klasse Anteile??? Haben die nicht alle gleich viel?




14
Chronik / Antw:ÖBB innerhalb Wiens
« am: 08.12.2017, 16:04:38 »

Was ich mich nun so frage ist, wie würde sich das bei den alten Anzeigen auswirken, wie die im Rennweg, so viel ich weiß wurde die noch nicht ausgewechselt, falls doch nehme ich die frage zurück.
[/quote]

Auf der ÖBB Seite steht, das bei Rennweg und Matz alle getauscht wurden.

15
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 08.12.2017, 11:41:05 »
Für die Statistik:
Das letzte EC Zugpaar Wien Hbf<>Venezia Santa Lucia wird morgen mit der 1216 024 bespannt (nach Wien übernimmt ab Villach Hbf die 1216 019)
Das letzte IC Zugpaar Wien Hbf<>Wörgl Hbf wird morgen mit der 1116 113 bespannt,
Der letzte 4020er westlich von St.Pölten Hbf (konkret nach Waidhofen/Ybbs) ist heute 4020 270, in die Gegenrichtung morgen 4020 270+4020 281
(Nach Waidhofen/Ybbs fährt auf diesem Zug bereits 4744 020)
Fahren die EC und IC ab FPW dann nicht mehr?

16
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 07.12.2017, 18:51:10 »
Soeben wurde der E2 außerplanmäßig eingezogen.
Zufälligerweise genau vor einem c5. Vielleicht morgen nach der Trennung wieder verliebt?

17
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 07.12.2017, 17:14:15 »
Soeben 4-fach Citydreck nach Wien West durch Penzing. Leider funktioniert der ÖBB Thread nicht.

18
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 07.12.2017, 15:47:03 »
Exklusivbilder:
 (Josefstädter Str. , Blindeng.)

19
Chronik / Antw:ÖBB innerhalb Wiens
« am: 05.12.2017, 10:00:24 »

[/quote]
Bald historisch ist folgendes Foto:
[/quote]


Fahren die 4020 auf der Strecke St.P. und Ams noch planmäßig?

20
Gelöste Rätsel / Antw:Bahnhofsrätsel 3
« am: 02.12.2017, 20:28:56 »
Burgenland?

Seiten: [1] 2