Beiträge anzeigen - Linie 25/26

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Linie 25/26

Seiten: [1] 2 3 4
1
Sehr gut, die neuen Netz- und Fahrpläne sind auch schon da. 👍

2
Ob es für die Linie U2Z am 28.5 Angela Schneider Ansagen gibt, ist fragwürdig. Die Strecke Praterstern-Schwedenplatz wurde ja seit 2008 linienmäßig nicht mehr befahren. Oder hab ich was übersehen?
Lg
Ja, es wurden natürlich Ansagen erstellt für nicht linienmäßige Strecken bzw. wo Fahrgäste normalerweise nicht hinkommen.

3
Eine 84A-Verlängerung wird Ende Mai wohl noch wenig Sinn machen, besonders an einem Sonntag um 7 in der Früh. Der wird auch nur aufgeführt, damit man es sich sparen kann, den U2E bis in die Seestadt zu führen.
Ah!  🤔

4
Danke!
Nebenfrage, weil ich da den 84A gesehen habe. Wann wird er eigentlich verlängert? Vielleicht geht es sich noch aus, dass er nach Aspern Nord fährt?

5
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 02.05.2021, 17:19:37 »
Sind die Wiener Linien so unfähig,die Schienen zumindest provisorisch zu erneuern.
Diese unötige Umleitung ist sowas von lächerlich.
1.) Die Fahrzeit wird verlängert
2.) Für mobilitätseingeschränkte Personen ist es ganz schwierig ob ULF oder E2

Es ist mal Zeit kompetente Leute zu stellen  😠 💡
🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

6
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 02.05.2021, 16:35:06 »
Gut, dann habe ich einen einen 'schlechten' Zug erwischt.  😄

7
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 02.05.2021, 13:08:02 »
Außerdem:
Seit gestern Gleisschaden Hst. Schwedenplatz ri. Schottenring, alle Züge werden über die Schwedenbrücke und Marienbrücke umgeleitet. Hinter der Kreuzung Marienbrücke/Kai wurde ein provisorischer Ersatzhalt eingerichtet.
Ja, schon seit gestern. Drei Linien auf den beiden Brücken waren schon zu viel.

8
Allgemeines / Antw:ÖV innerhalb der Seestadt
« am: 01.05.2021, 11:44:35 »
Die Theorie wurde nun also widerlegt:
 
Vielleicht ist da schon mit einbezogen, dass man vielleicht den 88A einmal durch das Quartier Am Seebogen nach Aspern Nord verlängern will, wo er auf den 89A trifft (siehe hier).

Wie gesagt, es gibt drei Theorien dafür, dass der 88A in Aspern Nord schon immer eingeplant war:

1. In Aspern Nord existieren 88A-Piktogramme, sie wurden allerdings bereits kurz nach der Eröffnung am 5. Oktober 2013 überklebt.
2. Der erste Oberflächenverkehrsplan der U2-Verlängerung zur Seestadt hat in Aspern Nord noch den 88A (für einzelne Kurse) angezeigt.
3. Es existiert ein ASTAX-89A-Folder, wo in Aspern Nord eine Umsteigemöglichkeit zum 88A angezeigt wird.
4. Der ÖV-Plan der Seestadt spricht dafür.
 

9
Dürfte wohl in dem Ausmaß nicht stattgefunden haben. Jedenfalls fuhren die Linien O und 5 normal! (wobei der 5er aufgrund eines Falschparkers(?) auf der anderen Seite fahrtbehindert war und bis Josefstädter Straße gekürzt wurde!)
Ja, eben! Danke.

10
Zukünftiges / Antw:U-Bahn Ausbau 2030+
« am: 29.04.2021, 19:59:03 »
@Langsamfahrstellen:

Laut dem Herrn Jahn, dem Betreiber des Tramwayforums, ist das aktuell der grund für den Langsamfahrbetrieb:
Ist er tatsächlich der Betreiber des Tramwayforums? Das wäre mir neu. Meines Wissens nach betreibt er eine Website bzgl. Straßenbahnen in Wien (www.tramway.at).
Eben.

11
Was ist das für eine Demo?
Wo ist die Störung? Weder WL, f59 noch WienMobil zeigen etwas an?!

12
Allgemeines / Antw:ÖV innerhalb der Seestadt
« am: 28.04.2021, 18:14:53 »
Vielen Dank für das Berichten! 👍

13
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 26.04.2021, 17:44:56 »
Heute fahren ausschließlich E1+c4 und ULF B/B1 am 25er,während am 26er auf den HF-Kursen nur E2 die Runden drehen.
Schööön!  😀

14
Zukünftiges / Antw:Linienteilung 32A
« am: 26.04.2021, 17:44:31 »
Sie haben sich zig Jahre nix gschissn, wenn du mit der Sbahn bei der Siemensstrasse angekommen bist, du oben warst und weg der 30A, hier wird sich auch künftig nix ändern
🙄

15
Zukünftiges / Antw:Linienteilung 32A
« am: 25.04.2021, 13:44:57 »
Ja, die Linie sollte endlich in 32A und 32B gespalten werden  👍

16
Termine / Antw:TV-Tipps
« am: 24.04.2021, 14:02:57 »
M. P. Hicks:

(2004; Extragleis beim Südbahnhof; Landstraßer Markthalle; Gürtel; N-Wagen; Praterstern u. 21er)
https://youtu.be/L7sdKbZaGpM

(Bingo! 25er in Leopoldau!)
Die Ersten Filmaufnahmen des 25ers nach Leopoldau! [Kennt wer andere?]
https://youtu.be/cvSr5Ouy9SQ

Dokumentation 1983 (englisch)
https://youtu.be/gL7SHx3Vdas

Straßenbahnen 1996
https://youtu.be/fGlpgC4MMC8

U. a. Ustrab, Baustelle Westbahnhof, Blauer 38er, 62er mit E2 (1993)
https://youtu.be/DJ0vrXrQ6BM

100 Jahre „Elektrische“
https://youtu.be/YbtAspY_yTY

80er Jahre am Ring
https://youtu.be/WttS-PP-r4o

Stadionverkehr
https://footage.framepool.com/en/shot/565952331-tram-passenger-vienna-austria-urban-life

17
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 20.04.2021, 18:34:43 »
Wie viele Runden fährt der Genosse Freund aus China?
Warum das?
O tut mir leid!
Ich wollte damit keinen beschimpfen,das war halt Spaß.In diesen Zeiten ist das ja kaum noch zu hören  😉
Danke für die Info
Passt schon, es wurde schon geschrieben woher der Autobus kommt.

18
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 20.04.2021, 17:10:33 »
Wie viele Runden fährt der Genosse Freund aus China?
Warum das?

19
Allgemeines / Antw:ÖV innerhalb der Seestadt
« am: 18.04.2021, 12:51:35 »
Meine Ideen zu ÖV in der (fertigen) Seestadt (die sollen endlich auch ohne Stadtautobahn und Lobautunnel weiterbauen) haben sich in den letzten Jahren immer mal wieder verändert, meine aktuellen Überlegungen wären teil eines Gesamtnetzes, aber da hätte ich in de Bereich:
- 84A im Bereich Seestadt so wie jetzt, also nur bis Seestadt U (bei Verbauuung des oberen/mittleren Hausfelds könnte man ihn ab Contiweg mit dem 22A zusammenhängen, sofern dessen Verkehrsprobleme bei der A23 gelöst werden können).

Ja, gefällt mir grundsätzlich, aber ich würde den 84A zuerst an die Schnellbahn in Hirschstetten anbinden.

Zitat
- 88B ab Seestadt über Sonnenallee West (Maria-Trapp-Platz - Sonnenallee/Maria-Tusch-Straße - Sonnenallee/Ilse-Arlt-Straße - Bernhardinerallee - Sonnenallee/Urbanes Feld West) nach Aspern Nord SU
👍

Zitat
89A ab Aspern Nord über Sonnenallee Ost (Karoline-Perin-Gasse - Lilly-Dillenz-Straße - Sonnenallee/Janis-Joplin-Promenade) nach Seestadt U
👍

Zitat
- 99A ab Aspern Nord eine Schleifenfahrt gegen den Uhrzeigersinn über die Sonnenallee (Aspern Nord U - Maria-Trapp-Platz - Seestadt U - Käthe-Recheis-Gasse - Aspern Nord U)
Die Schleifenfahrt ist mir persönlich ein wenig zu groß. 😄

Zitat
99B ab Aspern Nord eine Schleifenfahrt im Uhrzeigersinn über die Sonnenallee (Aspern Nord U - Käthe-Recheis-Gasse - Seestadt U - Maria-Trapp-Platz - Aspern Nord U)
Wie bei 99A

Zitat
Weiters noch eine an beiden Enden verlängerte Teilung des 97A ab der Hausfeldstraße über Ostbahnbegleitstraße bis Aspern Nord führen (Gesamtroute wäre Aderklaaer Straße - Breitenlee, Rautenweg - Hausfeldstraße - Campus Berresgasse - Zanggasse - Hausfeldstraße U - Aspern Nord SU).
Den Anschluss zur Aspernstraße sollte man dem 97A lassen. Bessere Anbindung zum Campus Berresgasse  👍


20
Allgemeines / Antw:ÖV innerhalb der Seestadt
« am: 17.04.2021, 22:46:45 »
[...] wobei der 89A dann mit dem 99A zusammengelegt werden könnte.

Was genau stellst du dir darunter vor?
89A Invalidensiedlung – Aspern Nord – Wolfgang-Mühlwanger-Straße – Schafflerhofstraße – Eßling Schule – Schafflerhofstraße – Niklas-Eslarn-Straße – Aspern Nord – Invalidensiedlung.

PS: Würde gerne eine KML-Datei hochladen. Ist aber nicht erlaubt. Warum eigentlich nicht?
Habe diese Informationen gefunden. Gibt es diese Datei noch? Wie sieht da dein "Seestadt-Netz" aus?

Seiten: [1] 2 3 4