Beiträge anzeigen - 63A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 63A

Seiten: 1 ... 11 12 [13]
241
Das beste wäre eigentlich,dass man auf allen Gelenkerlinien die Busse gerecht aufteilt oder bei längeren Buslinien (eine Spaltung in A und B-Linien,wie z.B am 11A/11B).
Bis 1996 fuhr der 10A ja nur bis zur Johnstraße,der restliche Abschnitt war vom 15A befahren (Meidling Hauptstraße - Possingergasse) + die Verstärkerlinie 15A/gestrichen (Eibesbrunnergasse - Possingergasse) sowie die Linie 7A/15A (Meidling - Siedlung Südost).

Der 15A fuhr über die Strecke des heutigen 63A (UKH Meidling - Meidling Hauptstraße).
Leider hat man die Verstärkerlinien dann viele Jahre eingestellt.Eine Verlängerung des 15A bis in den 16. ist prinzipiell möglich,hier könnte man den 10A nur mehr bis Johnstraße führen.
Oder wie hier mehrmals erwähnt (10B
Niederhofstraße - Gersthof sowie 10A
(Floridsdorf) - Heiligenstadt - Gersthof).
Nur das Umsteigen wäre etwas umständlich,allerdings kann man die Situation der Haltestellen ja verbessern.







242
Weiß man schon jetzt ungefähr,wann die ältesten Mercedes-Benzler aus dem Betrieb ausscheiden?


Mit der Ausscheidung der Gelenker (BJ 2013) wird der Wagenstand in der Spetterbrücke,wenn es zu keinen Umstationierungen kommt,so aussehen:

8724 - 8760 (SPB/36) -> 7A (13),10A (14),35A (13) und 63A (13) = Der reguläre Auslauf würde sich nur auf den Linien 7A und 10A ausgehen (beide Linien brauchen 27 Busse!)
Die restlichen 9 würde man sich aufteilen was aber zu katastrophalen Intervallen am 35A und 63A führen würde.
Und die Raxstraße um 23 Busse zu minimieren,ist auch eine schlechte Idee,weil sie dringend am 13A,66A benötigt werden.

Mal sehen,wie sich die Situation entwickeln wird 🤔





243
Somit haben wir den 20er Flexity nach fast 2 Jahren geknackt!
659 soll angeblich laut Tramwayforum in Hernals stationiert worden sein

244
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 06.04.2021, 16:05:29 »
Hier mal eine Liste mit den Leihwagen in der SPB aus Leopoldau:
8891,8912 (mittlerweile schon einige Wochen)
8172,8224 (ebenso wie die Gelenker von oben)

Kommt jetzt schon Ersatz für die ältesten Mercedes-Busse,die ja dieses Jahr aus den Verkehr ausscheiden?
Ebenso sind die SPB/RAX-Gelenker wie ich hier lesen kann,fleißig im Norden unterwegs!

2-3 Leihwagen sind mittlerweile schon Standard in der SPB, das geht schon seit mehr als einem Jahr so. Die Leihwagen werden einzeln nur von Zeit zu Zeit ausgetauscht. Dass umgekehrt RAX & SPB-Busse in LPD verkehren hat den Grund, dass in LPD notwendige Arbeiten an den Fahrzeugen durchgeführt werden.

Eigentlich gehört diese Frage in diesem Theard,aber haben die Wiener Linien schon neue Busse ausgeschrieben?

245
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 06.04.2021, 15:38:52 »
Nur so nebenbei:
Am 24.5.2021 nimmt die Linie U4 ihren Betrieb erst gegen 07.00 Uhr auf
Zwischen Hütteldorf und Karlsplatz wird es einen Busersatzverkehr geben bzw. zwischen Schottenring und Heiligenstadt (Nußdorf) wieder den E4.
(Es kann zu Änderungen kommen!)

246
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 06.04.2021, 15:27:41 »
Hier mal eine Liste mit den Leihwagen in der SPB aus Leopoldau:
8891,8912 (mittlerweile schon einige Wochen)
8172,8224 (ebenso wie die Gelenker von oben)

Kommt jetzt schon Ersatz für die ältesten Mercedes-Busse,die ja dieses Jahr aus den Verkehr ausscheiden?
Ebenso sind die SPB/RAX-Gelenker wie ich hier lesen kann,fleißig im Norden unterwegs!

247
Laut WienMobil und Tramwayforum fährt nach wie vor ein E2+c5!
Hätte mich schon gewundert,dass der 71er nur mehr mit ULF und Flexity fahren wird.

Seiten: 1 ... 11 12 [13]