Beiträge anzeigen - Wiener Bus

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Wiener Bus

Seiten: [1] 2 3 ... 45
1
Das Ergebniss der Ausschreibung steht fest

https://wstw.vergabeportal.at/Detail/111280

Leider kann man den Sieger nicht herauslesen.
Beim Beitrag der WL über den Spatenstich für die Wasserstofftankstelle in Leopoldau war ein Bild eines Hyundai Wasserstoffbusses zu sehen.
Ich nehme an das dies der Sieger der Ausschreibung ist.
Es kommt ein Hyundai sowie ein Solaris als Testwagen

2
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 10.09.2021, 14:54:17 »
Soeben am 37er A1 Nr. 101 gesehen!
Was ist dran besonders

3
Die Busse für Wiener Neustadt und Baden sind alle da. Bei kurzfristigen Ausfällen müssen hin und wieder Reservebusse herhalten. Das ist grundsätzlich auch nicht unfair und verboten, sondern Bedarf einfach einer Meldung beim Verkehrsverbund mit etwaiger Zustimmung. Aus diesem Grund sind irgendwelche Vorverurteilungen von außen absolut sinnlos.

Weiters gibt es beim VOR in vielen Losen sogenannte "Schuloptionsbusse", die für etaige Verstärkerfahrten bereitzuhalten sind und der Verkehrsverbund auch kurzfristig bestellen kann.
Ist das nicht gängige Praxis

4
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 07.09.2021, 14:23:55 »
Mit
4844+1336
4554+1363
4780+1356
sind heute drei Ganztags-E1 am 30er unterwegs! Fahren in dieser Reihenfolge hintereinander.
Jetzt müsste nur noch Wagenumsicht gewissenhaft gemacht werden, dann würde auch die 31er Zifferntafel auffallen

5
Auf der Linie 330 fährt (heute am Puchberg gesichtet) ein weißer Lion´s City herum, wie es scheint hat Dr.Richard immer noch nicht genug Fahrzeuge für die Auschreibungskriterien in Betrieb. Natürlich kann man sagen besser als gar kein Bus, aber dann könnte man auch meinen, warum eine Ausschreibung mit Kriterien erstellen. (unfair gegenüber andere Unternehmen)
Schon mal überlegt, ob es nicht ein Reservebus sei, für den eventuellen Werkstattaufenthalt des Stammwagens? Bei uns in der Firma fahre ich auch gerade einen Reservebus weil meiner in der Werkstatt ist...

6
Die Wiener Linien bleiben einfach kreativ

7
Bei der Hochmuthgasse gab ja nie eine Wendemöglichkeit, deshalb fuhr von bis Iberisweg bzw. Obachgasse weiter. Gebracht hatte es nix, weil dort nix ist. Man hätte auch beim Penny Kreisverkehr wenden können, aber typisch Wiener Linien, mal sehen wie lange Senekowitschgasse bleibt bis es wieder Obachgasse/Iberisweg heißt

8
Also ohne Wiener Linien & VORRegio Busse ist es keine Kaufoption

9
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 68A/B
« am: 15.08.2021, 22:40:51 »
Wie passt das dann ins Bild, dass die 68A Lenker bei Postbus nur einen 5 Jahres Vertrag bekommen haben? Genau so lange wie die Linie läuft.  🙄
Ich bezog dies auf Sozialräume nicht auf die Veträge der Mitarbeiter, wo anderst gewinnen Sie ja öfters Pakete nur im Wiener Linienverkehr eben nicht....

10
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 68A/B
« am: 15.08.2021, 20:46:02 »
Tja, der Postbus ist halt noch ein Unternehmer "alter Schule" der sich ein wenig um seine Mitarbeiter kümmert, umso mehr sollte man doch sehen, dass man Linien länger als eine Periode hält. Natürlich wirft der Linienverkehr nicht genug Kohle ab, aber dennoch Kleinvieh macht auch Mist.

11
Trotz Event bei der Galopprennbahn (Starmania on Tour) heute und morgen fährt der 77A nicht verlängert bis Freudenau, Rennplatz (zumindest jener, den ich genommen habe).

Gibts diese Verlängerungen überhaupt noch? Ich weiß, dass das in den 90ern und frühen 2000ern oft der Fall war, aber in den letzten Jahren kam mir da nie mehr was zu Ohren, dass die Linie überhaupt noch dorthin verlängert wird.
Meines Wissens nach steht die Haltestelle noch.

12
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 68A/B
« am: 13.08.2021, 19:00:10 »
Gschwindl hat dieses Paket gewonnen.
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/109672
Statt weiterhin "Dackeln" zu sehen, kommen jetzt die "Sterne" zurück.

13
Allgemeines / Antw:ÖV innerhalb der Seestadt
« am: 11.08.2021, 18:13:42 »
Mit 6.9 wird die Verlängerung der Linie 84A nach Aspern Nord in Betrieb genommen.
Der Rufbus N84 wird ebenfalls ab 6.9. nach Aspern Nord fahren

14
Allgemeines / Antw:Sichtungen WLB & WLV
« am: 07.08.2021, 22:39:19 »
Haben die Wiener Lokalbahnen neue Linien in Wien durch Ausschreibungen gewonnen -
oder sind die rund 30 Normalbusse für eine bestimmte Region im Netz des "Der Verkehrsverbund"?
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/109079
Für irgendwelchen Verkehr werden diese schon benötigt werden, jedoch steht noch nicht mal fest welcher Anbieter zum Zug kommt, umsonst werden 30 Busse nicht angeschafft, die 16A & 7B werden ja hoffentlich damit nicht ausgetauscht

15
Chronik / Antw:Autobusse mit Vollwerbung
« am: 28.07.2021, 14:48:17 »
Was kann man darin machen?

16
Chronik / Antw:Autobusse mit Vollwerbung
« am: 28.07.2021, 11:26:39 »
Infobus ex.8107 steht derzeit beim Amtshaus Floridsdorf

17
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 24.07.2021, 16:30:39 »
Die erste war ein Motorrad gegen einen RTW, da hat wohl der RTW sein Horn stumm gelassen und nicht genug geschaut haben

18
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 23.07.2021, 16:28:58 »
4254 war er, vielleicht Test bei den Wiener Linien

19
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 23.07.2021, 13:41:34 »
Heute morgen auf der Leberstrasse kommend von der Bitterlichstrasse ein New MAN 12C in Hauslackierung mit M-AN4264, im Display stand Sonderwagen, zweizeilig. Weiß jemand was damit passiert?

20
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 19.07.2021, 10:05:55 »
114/Sonderzug -> Hauptwerkstätte, ein wenig ramponiert vorne, Baggerspuren inklusive

Seiten: [1] 2 3 ... 45