Fahrzeugtechnik

Thema: Fahrzeugtechnik  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raxla1

  • User
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: Setra S531DT u. Neoplan Skyliner
Fahrzeugtechnik
« am: 09.12.2017, 22:48:06 »
 😀 Bei den neuen NL 220 MB ab Betriebsnummer 8180 wurde nun mittels
Software-Update die Zwangsschließung der Türen 2+3 aktiviert.  👍

Offline Sonderwagen

  • User
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #1 am: 01.02.2018, 06:49:31 »
Inwiefern interpretierst du Zwangschließung?

Bei allen anderen hat man ja mittels Türtaster die Türeb auch "Zwangschließen" können

Offline strb

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E2+c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #2 am: 05.02.2018, 22:30:42 »
Inwiefern interpretierst du Zwangschließung?

Bei allen anderen hat man ja mittels Türtaster die Türeb auch "Zwangschließen" können
Genau das war bei den "Touch-Tastern" bisher nicht möglich.
Warum auch immer diese Taster eingebaut wurden...stelle es mir unpraktisch vor; und die Lenker mit denen ich darüber sprach, hassen die neuen Knöpfe  😄 was natürlich nicht heißt dass das die Meinung aller ist.

Offline Schienenfreak

  • User
  • *
  • Beiträge: 118
  • Immer nach vorn und niemals zurück!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: ULF A(1)/B(1), Talent, Cityjet
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #3 am: 06.02.2018, 08:31:40 »
Inwiefern interpretierst du Zwangschließung?

Bei allen anderen hat man ja mittels Türtaster die Türeb auch "Zwangschließen" können
Genau das war bei den "Touch-Tastern" bisher nicht möglich.
Warum auch immer diese Taster eingebaut wurden...stelle es mir unpraktisch vor; und die Lenker mit denen ich darüber sprach, hassen die neuen Knöpfe  😄 was natürlich nicht heißt dass das die Meinung aller ist.
Die haben sich wohl einfach noch nicht daran gewöhnt.  Frag die selben Personen in einem halben Jahr/Jahr nochmals und ich wette, da bekommst du eine ganz andere Antwort.
Weg mit den Hochflurkraxen!!

ULF oder nicht ULF, das ist hier die Frage!

 1.590 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien.

Offline Sonderwagen

  • User
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #4 am: 07.02.2018, 07:16:22 »
Inwiefern interpretierst du Zwangschließung?

Bei allen anderen hat man ja mittels Türtaster die Türeb auch "Zwangschließen" können
Genau das war bei den "Touch-Tastern" bisher nicht möglich.
Warum auch immer diese Taster eingebaut wurden...stelle es mir unpraktisch vor; und die Lenker mit denen ich darüber sprach, hassen die neuen Knöpfe  😄 was natürlich nicht heißt dass das die Meinung aller ist.

"Touch Taster" ist auch eine schlechte Bezeichnung. Sind einfach nur andere Druckknöpfe in Silber. Verbaut wurden diese mit den neuen Schwenkschiebetüren, welche zuvor bei den Volvo's zum Einsatz kamen.

Offline 60er

  • User
  • *
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
    • Mein Projekt
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #5 am: 09.02.2018, 15:09:34 »
 🤔 Was ist ein NL 220 MB?
weg mit den 58er her mit den 60er!

Offline 65A

  • User
  • *
  • Beiträge: 581
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #6 am: 09.02.2018, 15:21:02 »

Offline 60er

  • User
  • *
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
    • Mein Projekt
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #7 am: 09.02.2018, 15:30:55 »
 😄 aso ein Bus eventuell könnte man das erwähnen in zukunft.  🙄
weg mit den 58er her mit den 60er!

Offline Linie 255

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #8 am: 09.02.2018, 15:59:34 »
😄 aso ein Bus eventuell könnte man das erwähnen in zukunft.  🙄

Bitte, was? Brauchst du hier im Forum jetzt eine Sonderbehandlung oder wie soll man diesen Satz mit dem dämlichen Smiley verstehen?

Leute gibs 🙄

Offline Negjana

  • nv-wien.at Admin
  • User
  • *****
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • nv-wien.at
  • Lieblingstype: Alles was fährt 😉
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #9 am: 09.02.2018, 18:19:44 »
Google gibts auch......

Offline Cracovian_E1

  • User
  • *
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: GT8C, GT8N, GT8S, GT8SU
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #10 am: 11.03.2018, 08:58:11 »
Seit wann haben die Citaro Gelenkbusse der WL, also die Busse der ersten und zweiten Liefertranche (8701 8757) die Font (Schriftart) der neueren Citaro bekommen? Ist das Infodisplay in den Bussen auch geteilt? (Haltestellenname/Werbung) Sind die Solobusse der ersten Liefertranche (8101 8123) auch schon umgestellt, oder braucht das ganze noch seine Zeit?

Offline strb

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E2+c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Antw:Fahrzeugtechnik
« Antwort #11 am: 11.03.2018, 12:46:43 »
Seit wann haben die Citaro Gelenkbusse der WL, also die Busse der ersten und zweiten Liefertranche (8701 8757) die Font (Schriftart) der neueren Citaro bekommen? Ist das Infodisplay in den Bussen auch geteilt? (Haltestellenname/Werbung) Sind die Solobusse der ersten Liefertranche (8101 8123) auch schon umgestellt, oder braucht das ganze noch seine Zeit?
Seit einigen Wochen mittlerweile sind alle Busse innen und außen komplett umgestellt.

Hats nicht eigentlich einmal geheißen, dass die keinen Infoscreen bekommen, weil ihnen die Wagen hält-Transarente fehlen?