Beiträge anzeigen - Wiener Bus

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Wiener Bus

Seiten: [1] 2 3 ... 44
1
Der Lokalbahn sicher, werden die zugeschanzt.
Man sollte halt seine Kinder bei Laune halten, natürlich werden die Lokalbahnen die ein oder andere Linie direkt bekommen oder durch Ausschreibungen für sich entscheiden können. Der momentanen Sparflammenbetrieb wird sicher bald stärker zum brennen kommen. Nachdem ja Linien, die jetzt im Eigenbetrieb ausgeschrieben wurden, wird man sich die ein oder andere zurückholen, selbst betreiben oder an die Lokalbahn weitergeben

2
Ein Subunternehmer für den Wiesel wird wohl Cepera mit Inturo

3
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 11.06.2021, 18:15:41 »
Da müsste also der erste Ersatzverkehr sein, der mehrmals in seinen Leben eingestellt wird, heute morgen war er übrigens zur kürzesten Linie degradiert geworden. U2Z fuhr nur zwischen Oper Karlsplatz - Ring Volkstheater

4
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 10.06.2021, 19:03:38 »
Konkreter Fahrplan für den Bus:
10.6,11.6.,14.6 -> 14A
15.6,16.6,17.6 -> 15A
18.6,21.6,22.6 -> 66A

Am 22.6.2021 beendet der Testbus seine Runden am 66A!
Und ab Wochenende fährt er nicht. Muss man nicht verstehen
Weil da normalerweise die Versuchsgruppe fährt und die halten eben ihr Wochenende

5
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 10.06.2021, 12:38:22 »
Welche Abfahrtszeiten ab Reumannplatz?
Eher ab Neubaugasse

6
Wahrscheinlich werden Sie irgendwo weiter fahren,denn bei Dr.Richard z.B hat man ausgediente Busse in andere Städte in Österreich verkauft.
Kann alles möglich sein, sind ja Dieselbusse €6

7
Deutschland ist ein heißer Markt, denn wenn man so sieht mit welchen Material gefahren wird - würde man in Österreich mit naßen Fetzn davon gejagt werden.

8
Der deutsche Markt freut sich bereits

9
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 02.06.2021, 20:16:48 »
Einen Ubahn Ersatzverkehr einfach einstellen....

10
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 22A+98A+99A/B
« am: 30.05.2021, 18:56:00 »
Das ist vielleicht bis Hietzing noch nicht vorgedrungen

11
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 30.05.2021, 12:03:52 »
Ist auf Letztstand aktualisiert.

Aktuell Demo am Ring, 680, 757, 761 und 4009+1409 sind bereits eingezogen.

Nachtrag: Eingestellt.
Wieso fährt man nicht zumindest Praterstern - Schwedenplatz (-Karlsplatz über Stubentor falls das auch geht.)

Die Linie vorübergehend einzustellen ist doch sehr drastisch für eine Demo bei der Börse...
Natürlich würde das gehen, man hat ja genug Gleismöglichkeiten geschaffen, der Wille ist halt nicht da.

12
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 30.05.2021, 12:02:24 »
Beachtliche Leistung, einen Ersatzverkehr einfach einzustellen....

13
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 22A+98A+99A/B
« am: 28.05.2021, 18:58:19 »
Dr. Richard konnte sich in diese Ausschreibung durchsetzen.
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/104331
Gschwindl ist also raus am 22A

14
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 56A/B+58A/B
« am: 28.05.2021, 18:57:37 »
Wielange hat Dr.Richard, diese Linien betrieben, denke dort fuhr er noch mit den Hochflursetra

15
Hab das schon verstanden: 31.05 - 2023 noch Silberpfeile auf U2, nach 2023 keine mehr, denn dann sind schon Bahnsteigtüren da.

16
Wenn Sie danach nicht mehr auf den Innenast dürfen, wird wohl ab Freitag Schluss mit den Silberpfeilen auf der U2 sein
Wieso sollten ab Freitag für die Silberpfeile auf der U2 Schluss sein?
Weil dann der Innenast dann nicht mehr von denen bedient werden kann, wegen der Bahnsteigstüren

17
Wenn Sie danach nicht mehr auf den Innenast dürfen, wird wohl ab Freitag Schluss mit den Silberpfeilen auf der U2 sein, ab 2023 werden Sie dann wohl ganz verschwinden, die nächsten beiden Jahre dürfen Sie ja noch fahren

18
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Autobus
« am: 19.05.2021, 17:11:03 »
Anscheinend fährt heute ein Solobus am 28A. Stimmt das?
Fährt doch öfter unter der Woche, klassischer Mischbetrieb

19
Astax gibt es keines mehr, der Rufbus kann nicht warten, normale Linienbusse warten auch nicht.

Astax hat deswegen ausgedient, wegen Gesetzesnovelle

20
Leider ist, dass Astax Geschichte, der jetzige Rufbus fährt eben nach einen fixen Fahrplan. Warum man hier die Anschlüsse nicht abwartet.....geht eben mit Fahrplan nicht mehr.

Seiten: [1] 2 3 ... 44