Beiträge anzeigen - 24A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 24A

Seiten: [1] 2 3 ... 25
1
Ein Trottel sicher, der sich das ausgedacht hat.  🙄

Bitte auf eine angemessene Wortwahl achten! 

Kiefernplatz oder Schilfweg sind keine Doppelnamen. Dort wo es welche gab hätte man einfach einen Teil wegstreichen können zB Kapellenweg benennen und nicht neue Namen die keiner kennt einführen wie Haßlwanderweg  🙄

Den Kiefernplatz gibt es länger nicht mehr, wohl deshalb.

Durch den Haßlwanderweg spart man sich Doppelnamen, das passt eigentlich (keine sind falsch).

2
Hst. Ilse-Buck-Straße
  • Gültig bis unbekannt
  • 84A FR Aspernstraße U | RB_N84 FR Siegesplatz
    ersatzlos aufgelassen

Ganz große Leistung, hat man 2015 ja auch geschafft.  🙄

Auf der Sonnenallee nach Ilse-Buck-Straße wäre genug Platz für die Ersatzhaltestelle...

3
Der 89A wird in Aspern Nord ab Schulbeginn den neuen Bussteig am Anfang der Busschleife einhalten.
Die bisherige 89A-Station wird dann vom 84A verwendet.

4
Ab Schulbeginn entfallen die 27A-Kurse zur Obachgasse, stattdessen wird zur Senekowitschgasse kurzgeführt. Das ergibt zu manchen Zeiten kürzere Intervalle am Südteil (zB Frühspitze), aber auch stellenweise Verschlechterungen.

5
Trotz Event bei der Galopprennbahn (Starmania on Tour) heute und morgen fährt der 77A nicht verlängert bis Freudenau, Rennplatz (zumindest jener, den ich genommen habe).

6
Allgemeines / Antw:ÖV innerhalb der Seestadt
« am: 11.08.2021, 06:18:46 »
In Aspern Nord wurde heute im 89A bereits der 84A angesagt.  😀

7
Historisches / U1-Bahnsteig Praterstern
« am: 31.07.2021, 01:33:40 »
Hat jemand Aufnahmen von den U1-Bahnsteigen beim Praterstern, wie sie vor dem Umbau 2001 ausgesehen haben?

Hat außerdem jemand Aufnahmen von der Station generell (Veränderungen), wie sie vor der U2-Verlängerung 2008 war?

8
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 17.07.2021, 22:43:01 »
Der 25A kann momentan gar nicht fahren. Vermutlich ist die Unterführung Wagramer Straße überflutet.

9
https://forum.nv-wien.at/index.php?topic=20985.msg364723#msg364723

Linie 255 war so nett diese Öffipaketvorschläge aus dem Vorjahr hier im Forum  zu reposten.

Auf den ersten Blick fallen mir bimspezifisch zwei neue Vorschläge auf.

- Eine Verlängerungen des 12ers bis Prater Messegelände.
- Eine neue Straßenbahnlinie 66 zwischen der S-Bahnstation Rosenhügel/Tullnertalgasse bis zum Quariter Belvedere.
Diese würde sich zwischen Otto-Probst Platz und Quartier Belvedere die Gleise mit der Linie O teilen. Neu wäre vom Otto-Probst Platz - Otto-Probst Straße - Computergasse - GHS Gasse - Anton Baumgartner Straße.

Wie dann weiter geht bin ich mir nicht ganz sicher, aber es sieht eher danach aus, dass es dann weiter durch die Gregorygasse und dann mittels einer Verbindung durch die Walter-Jurmann Gasse Richtung S-Bahn geht. Es sieht zumindestens so aus, kann sein, dass ich mich irre. Denn ich hab keine Ahnung wie sie beide Gassen verbinden könnten, ohne dass es Krieg mit den Anrainern geben würde.

Interessant finde ich die geplante (?) Verlängerung des 27ers von Aspern Nord über Telephonweg zur Simonsgasse (mit Schleife neben der Schule) und weiter über die Fatty-George-Gasse nach Groß-Enzersdorf.

10
Anbei findet ihr die Matrixanzeigen der 89A-Teilstrecken und die provisorischen Linienfahnen.

11
Der südliche 89A-Teil muss ein Stück über Schotter fahren. Ich weiß nicht, ob es sowas in Wien jemals gegeben hat.  🤔

Erfreulich ist jedenfalls der Grund der Sperren:
Die Eisenbahnkreizungen werden wie eben die Strecke in dem Abschnitt selbst zweigleisig! 👍

12
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 03.07.2021, 00:35:51 »
2 Beiträge gelöscht (Off-Topic und sinnlos).

13
  • Gültig ab 06.07. 7 Uhr für 3 Wochen
  • Umleitung über [30A,32A] Siemensstraße, [31A] Ruthnergasse - Justgasse - Berzeliusgasse - Siemensstraße
  • 30A,32A: Hst. Scottgasse, Justgasse, Skraupstraße/Justgasse aufgelassen und ersatzweise die 31A-Hst. Ruthnergasse und Skraupstraße eingehalten.
    31A: Hst. Ruthnergasse und Skraupstraße aufgelassen und ersatzweise die 30A,32A-Hst. Scottgasse, Justgasse, Skraupstraße/Justgasse eingehalten.

Also jetzt bin ich etwas verwirrt.  😂

Heißt das, dass der 31A die 30A+32A-Strecke bedient und im Gegenzug bedienen 30A+32A die 31A-Strecke?
Das kann ja nur mit einem Linksabbiegeverbot vom Siemensplatz in die Siemensstraße (FR Westen) einhergehen.  🤔

14
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 29.06.2021, 20:48:24 »
Zitat
Hst. Wienerbergbrücke: Linien 7A FR Meidling und N62 FR Speising
ACHTUNG! Vom 26.06.2021 19:30 bis 25.06.2021 7:00 wird diese Haltestelle zwischenzeitlich zur Wienerbergstraße 38 verlegt!


Irgendwas passt da nicht...  😄

15
Die Esslinger Mauer (=Sperre der EKs) ist wirklich nicht klug, sowohl die Wiener Linien als auch ich fragen sich, ob man das nicht irgendwie zeitversetzt hätte lösen können.

Die Folgen sind schwer: Die Breitenleer Straße staut sich zur normalen NM-HVZ von der Schukowitzgasse zurück bis fast zur ehemaligen Eisenbahnbrücke Neuessling (in die andere Richtung bis Am Bergl), die Schukowitzgasse staut bis zum Rautenweg zurück (!), die Oleandergasse etwa bis zum Agavenweg und die Hausfeldstraße bis Stadlbreiten.

Die Schukowitzgasse südlich der Breitenleer Straße wurde zur Einbahn Richtung Norden erklärt, das Linksabbiegen von der Breitenleer Straße in die Hausfeldstraße geduldet. Das Ganze, um die Anrainer vor dem Schafflerhofstraßen-LKW-Verkehr zu bewahren; die Folge sind die oben erwähnten Staus.

16
Sie lässt es auch zu, Fahrräder rüberzuschieben.

17
Die Fußgängerbrücke beim Telephonweg ist seit kurzem fertig.

18
Mit dem 61B ist es dann auch tatsächlich bestätigt, dass die WL damals zu voreilig waren, als sie den 61B ins WienMobil einbetteten (mit tatsächlicher Route laut oben).

19
In Aspern Nord wurden unter dem Flugdach zwei neue Bänke (gegenüber voneinander) parallel zu den Flugdachstützen aufgestellt.

20
Bei der EK Telephonweg wird momentan eine provisorische Fußgängerbrücke errichtet.

Seiten: [1] 2 3 ... 25