nv-wien.at Forum

Nahverkehr Wien => Chronik => Thema gestartet von: Alex am 05.02.2019, 18:58:59

Titel: Entführter DR Bus
Beitrag von: Alex am 05.02.2019, 18:58:59
Derzeit machen ja Berichte über einen 17-jährigen, der gestern auf einem Abstellplatz von Dr. Richard einen Bus entwendet hat und mit diesem bis nach Klosterneuburg gefahren ist die Runde durch fast alle Medien.
Was jedoch sehr inkonsistent ist, sind die Bilder dazu. Von Citaro 2 in alter WiLi Lackierung über Citaro 2 in neuer WiLi Lackierung bis hin zu einem Wiener Linien Hybrid-Volvo (Krone) ist da alles zu finden.

Weiß jemand, was für ein Bus hier tatsächlich entwendet worden ist?
Titel: Antw:Entführter DR Bus
Beitrag von: Wiener Bus am 05.02.2019, 19:46:04
Nachdem es ein Dr.Richard Bus war, kann man dies sehr stark eingrenzen, Citaro II in WLaltlack kann man genauso ausschließen wie einen Hybridbus, diese sind alle bereits in Ungarn und nicht mehr bei uns, nachdem es einer vom 88A Linienbündel war, entweder Citaro oder MAN, diesen hat er sicher vom Abstellplatz Seestadt entwendet
Titel: Antw:Entführter DR Bus
Beitrag von: BusfotosAustria am 05.02.2019, 21:29:37
Anscheinend wurde der Bus aus dem Gelände in Wien 20 entfernt und Richtung Kloburg entführt. Das könnte dann durchaus noch ein C2 im Altlack gewesen sein, denn diese stehen dort derzeit noch zu Hauf und warten auf den Verkauf.