Buslinien im Süden von Wien

Thema: Buslinien im Süden von Wien  (Gelesen 13208 mal)

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
Antw:Buslinien im Süden von Wien
« Antwort #40 am: 31.05.2021, 21:23:03 »
Genau, alles was Linie 255 schreibt.
Ich wäre nur dafür alle Linien die man auf Wiener Grund zu einer eigenen Linie abändern kann, so wie es 2007 ja an sich beschlossen wurde , echt an die Wiener Linien zu übergeben, und dann könnte man diese Lösung anwenden: https://oeffivorschlaegewien.yolasite.com/61a-und-61b.php

Offline ERDBERGER 1030

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1+c3 und ULF B
« Antwort #41 am: 25.10.2021, 22:16:57 »
Wie schreiten denn die Bauarbeiten zur Errichtung der neuen Haltestellen entlang der neuen Linienführung des 64A?

Offline 64/8

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 26.10.2021, 07:07:04 »
Wie schreiten denn die Bauarbeiten zur Errichtung der neuen Haltestellen entlang der neuen Linienführung des 64A?
Die Station Gregorygasse wurde im Zuge des Umbaus der Breitenfurter Straße bereits mitgebaut und steht nun mit dem aufgelassen X in der Gregorygasse auf der Höhe der Tankstelle. Alle anderen (neuen) Haltestellen konnte ich mit Stand 17.10.2021 (da kam ich das letzte Mal vorbei) noch nicht sehen.

Offline Vineyard

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 26.10.2021, 13:13:09 »
Die Station Gregorygasse wurde im Zuge des Umbaus der Breitenfurter Straße bereits mitgebaut und steht nun mit dem aufgelassen X in der Gregorygasse auf der Höhe der Tankstelle. Alle anderen (neuen) Haltestellen konnte ich mit Stand 17.10.2021 (da kam ich das letzte Mal vorbei) noch nicht sehen.

Wenn ich den Plan von vor ein paar Monaten richtig deute, fehlt im Prinzip nur noch die neue Haltestelle bei der Auer-Welsbach-Straße. Alle anderen sind Teil des bestehenden Netzes, Provisorien oder kommen erst später. (Erstmal muß ja auch der neue Bildungscampus fertig gebaut und in Betrieb sein.)

Offline 64/8

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 26.10.2021, 17:15:32 »
Es fehlen die Haltestellen bei der Auer-Welsbach-Straße, sowie eine Station beim Schloss Alterlaa in FR Wiegelestraße und die Endstelle selbst. Wobei ich bei Letztgenannter vorerst auf einen prov. Masten tippe, da hier mit der Fertigstellung des Bildungscampus ja noch Änderungen kommen sollen.

Offline Vineyard

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 27.10.2021, 19:38:14 »
Die Haltestelle des 62A in Richtung Meidling ist ja (wie ich via Googlemaps, dass noch die alte Haltestelle bei der Tankstelle in Streetview hat, feststellen konnte) ja ebenfalls um einige Meter versetzt worden. (Nahe dem Gregory's.)

Offline 64/8

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 27.10.2021, 20:13:08 »
Korrekt, beide Stationen (62A FR Meidling und 64A FR Liesing) sind nach der Kreuzung angeordnet worden. Nur jene vom 62A in FR Liesing ist an ihrer Position geblieben.