Beiträge anzeigen - Gleisdreieck

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Gleisdreieck

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Ich dachte der heißt so weil man hier zwischen Haselbäumen wandern kann.

2
Mit 06.09. werden wieder Haltestellen umbenannt:
  • Linie 92A:
    Wulzendorfstraße => Haßlwanderweg
  • Linie 93A:
    Industriestraße/Lange Allee => Lange Allee
  • Linie 95A:
    Binsenweg => Schierlinggrundbrücke
    Binsenweg/Am Mühlwasser => Binsenweg
  • Linien 92A + 95A:
    Wulzendorfstraße/Kapellenweg => Wulzendorfstraße
  • Linien 92A + 96A:
    Kiefernplatz => Sanddorngasse
  • Linien 93A + 96A:
    Schilfweg => Zillbauerplatz
  • Linien 25, 95A und N26:
    Langobardenstr./Kapellenweg => Kapellenweg
Ein Trottel sicher, der sich das ausgedacht hat.  🙄
Hast du für diese Behauptung auch eine Begründung? Denn ich finde sie eigentlich sehr sinnvoll, da so Doppelnamen vermieden werden und man bei Fahrplanauskünfte nun keine Romane mehr eintippen muss.
Kiefernplatz oder Schilfweg sind keine Doppelnamen. Dort wo es welche gab hätte man einfach einen Teil wegstreichen können zB Kapellenweg benennen und nicht neue Namen die keiner kennt einführen wie Haßlwanderweg  🙄

3
Mit 06.09. werden wieder Haltestellen umbenannt:
  • Linie 92A:
    Wulzendorfstraße => Haßlwanderweg
  • Linie 93A:
    Industriestraße/Lange Allee => Lange Allee
  • Linie 95A:
    Binsenweg => Schierlinggrundbrücke
    Binsenweg/Am Mühlwasser => Binsenweg
  • Linien 92A + 95A:
    Wulzendorfstraße/Kapellenweg => Wulzendorfstraße
  • Linien 92A + 96A:
    Kiefernplatz => Sanddorngasse
  • Linien 93A + 96A:
    Schilfweg => Zillbauerplatz
  • Linien 25, 95A und N26:
    Langobardenstr./Kapellenweg => Kapellenweg
Ein Trottel sicher, der sich das ausgedacht hat.  🙄

4
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 68A/B
« am: 16.08.2021, 07:06:19 »
"und die ihr Personal alle 5 Jahre bei irgendwelchen Subsubfirmen wieder neu anstellen" hieß es weiter oben...

5
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 68A/B
« am: 15.08.2021, 22:10:59 »
Wie passt das dann ins Bild, dass die 68A Lenker bei Postbus nur einen 5 Jahres Vertrag bekommen haben? Genau so lange wie die Linie läuft.  🙄

6
Allgemeines / Antw:Sichtungen WLB & WLV
« am: 08.08.2021, 10:04:17 »
Es wurden ja einige Linien nicht mehr ausgeschrieben, zB 17A, 60A, 70A ... vielleicht dafür.

7
Der Lokalbahn sicher, werden die zugeschanzt.

8
Ich mein, wer geht mit Brutto 2400,- Euro und dieser Verantwortung in den Schichtdienst und tut sich die teils furchtbaren Fahrgäste an?
Ein Buslenker geht mit ca. 2.000 Euro nett nach Hause, das finde ich einen super Lohn. Zum Grundlohn kommen ja noch zahlreiche Diäten und Zulagen hinzu. Abgesehen davon dass der Kollektivvertrag für private Busunternehmen ja für alle gilt, ausgenommen Wiener Linien, Lokalbahn und ÖBB Altbeamte, der Lohn sollte also überall gleich sein.

9
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 56A/B+58A/B
« am: 27.02.2021, 15:55:16 »
Ich frage mich nur warum es in letzter Zeit so viele Ausschreibungen durchgeführt werden, bei den Tempo wissen wir schon nächstes Jahr was 2050 für ein Unternehmen auf der jeweiligen Linie fährt
Weil die Wiener Linien keine Elektrobusse wollen und dem vorbeugen wollen, dass die Stadt es vorschreibt. So hat man zumindest mal bis 2030 alles ausgeschrieben mit Dieselbussen. Daher wurde auch die Laufzeit von 5 auf 6 Jahre erhöht.

11
Warum die erste Tür bei den Regionalbuslinien geöffnet werden darf aber die WL es nicht macht, bleibt wohl ein eigenes Rätsel, vielleicht heißt deren Motto sicher ist sicher.
Weil bei den Regionalbussen Fahrscheine verkauft werden und bei den Wiener Linien nicht. Nur das ist der Grund, sonst würde beim VOR zum Schutz des Lenkers natürlich auch die 1. Türe geschlossen bleiben. Aber wenn Fahrscheine verkauft werden müssen geht es nicht anders.

12
In Serbien gibt es noch die Tochterfirma Dragan Richard d.o.o. 😂

13
Gschwindl hat 1 Los gewonnen, Richard die restlichen 4 Lose. Beide haben Setra bestellt, die bereits bei Evo Bus Wiener Neudorf herumstehen. Postbus ist leer ausgegangen.

14
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 1E
« am: 31.01.2021, 10:04:31 »
Nachdem es noch nicht gepostet wurde und die Linie bereits in Betrieb ist, der Vollständigkeit halber: Betreiber ist Blaguss.

15
Also ist es fix dass die WLB weitere Direktvergaben bekommt obwohl es als Einmalig betitelt wurde? Darum ging es mir.

Zitat
Wieso sollte man das nicht schreiben dürfen?

Verboten, nein, regelmäßig bei jeder Ausschreibung bzw. unklarheit ob es zur Ausschreibung kommt, nervt langsam.

Wo wurde eine Direktvergabe an die WLB als einmalig betitelt? Das wusste ich zB nicht. Wenn das so ist dann werden die Wiener Linien die gegenständlichen Linien wohl selbst fahren.

Nachdem es eben nur die 2 Möglichkeiten gibt kann man ja nur immer wieder das selbe schreiben wenn so eine Frage in den Raum gestellt wird.

Auffällig ist jedenfalls dass in den letzten Monaten extrem viele Linien ausgeschrieben wurden (darunter auch bisher durch die Wiener Linien selbst geführte Linien) und einzelne wenige Linien die ebenfalls in dem Zeitraum auslaufen wie die ausgeschriebenen wurden eben nicht ausgeschrieben. Da denkt man natürlich an die 2 Möglichkeiten.

16
Zitat
All diese fehlenden Linien werden künftig wohl selbst von den Wiener Linien geführt oder der Lokalbahn zugeschanzt.

Wie oft soll dieses Gerücht bitte noch verbreitet werden? Entweder Quellenangabe oder ganz lassen.

Wieso sollte man das nicht schreiben dürfen? Wenn eine Linie von den Wiener Linien nicht mehr ausgeschrieben wird gibt es nunmal nur 2 Möglichkeiten, entweder selber fahren oder an die Lokalbahn direkt vergeben. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll.

17
Ebenso 17A und 70A. Sehr wohl der 19A. All diese fehlenden Linien werden künftig wohl selbst von den Wiener Linien geführt oder der Lokalbahn zugeschanzt.

18
Allgemeines / Antw:Sichtungen Gschwindl
« am: 26.01.2021, 16:39:37 »
Wie soll ich diesen Post verstehen/einordnen? Fakt oder Fake? 🤔
Frag den Donald Trump.

19
Allgemeines / Antw:Sichtungen Gschwindl
« am: 26.01.2021, 14:34:17 »
Das heißt, dass die Verkehrsbetriebe Gschwindl den 5A ersteigern konnte?
Nein, die Firma Zuklin hat ihn gewonnen und mietet sich beim Gschwindl in der Trauzlgasse ein.  🙄

20
Allgemeines / Antw:Sichtungen Gschwindl
« am: 26.01.2021, 13:04:40 »
Würde jedenfalls Sinn machen, da man sonst einen Leerstand in der Oberlaaer Straße hat (Wegfall 16A) und zahlreiche neue Linien 5A, 5B, 25A, Weinviertel-Ost im Norden bekommt und somit den Platz in der Trauzlgasse benötigt.

Seiten: [1] 2 3 ... 9