Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Pressemeldungen / Antw:11.06. WL: Ab 25. Juni: Die Nacht-U-Bahn kommt zurück!
« Letzter Beitrag von 64/8 am Heute um 11:38:48 »
Man kann nur hoffen dass das ein Fehler im Fahrplan ist. [...]
Das kann man wirklich nur hoffen. Doch selbst, wenn ich die Fahrt weiterrechne und sag, der Zug würde um 04:55/04:56 beim Stadion ankommen, dann ist mir der "Anschlusszug" um 2-3 Minuten davon gefahren. Der Einschub aus Erdberg fährt um 04:53 Richtung Schottentor ab. Sprich selbst, wenn ich mit diesem Donaumarina-Zug doch beim Stadion ankommen würde, müsste ich eine knappe Viertelstunde auf den nächsten Zug warten. Naja, Anschlussicherung und Kundenservice sieht dann doch a bisserl anders aus.  😢
2
Die WL haben einfach wiedermal einige FP vergessen. Habe ihnen schon auf FB geschrieben. Wird wohl hoffentlich noch vor Freitag wieder auftauchen. Detto  N24 nach Neu Eßling, N90 und N91. Eigentlich alle "neuen" Rufbuslinien-Pläne. "Same as it ever was" mit den WL.

Btw: Der N60 fährt am Wochenende nun endlich bis nach Rodaun.

N23 und N35 wurden schlichtweg vergessen, sind aber beide ab dem Wochenende in Betrieb. Auf der Website des VOR sind beide Pläne online (beim N35 jedoch fehlerhafterweise in der Rufbus-Sparte)

Neben dem N60 gilt nun erstmals auch der Wochenend-Plan des N65 , und da kommt mir vor allem der späte Betriebsschluss (im Gegensatz zum Werktagsplan) sehr seltsam vor. Wofür fährt der Kurs um 04:51 ab Reumannplatz nochmals nach Liesing? Entlang der gesamten Strecke sind zu diesem Zeitpunkt schon die Tageslinien (11,16A,62A) unterwegs. Und durch die späte Ankunft (05:25 in Liesing) sind die Busse erst kurz vor 6:00 in der Garage.
3
Pressemeldungen / Antw:11.06. WL: Ab 25. Juni: Die Nacht-U-Bahn kommt zurück!
« Letzter Beitrag von strb am Heute um 10:03:41 »
Mich wundert eher, dass der Zug nur bis Donaumarina fährt angeblich.
Normalerweise ist der 40-Min. Takt deswegen, weil die Züge der Nacht-U-Bahn einziehen und ein neuer Zug aus dem Bahnhof Erdberg beim Stadion einschiebt. Eigentlich war es ja so gedacht, dass man beim Stadion umsteigt. 🤔
Man kann nur hoffen dass das ein Fehler im Fahrplan ist. Außerdem, wo will der Zug nach der Station Donaumarina hin? Er muss doch bei der Station Stadion wenden um nach Erdberg zu kommen?
Man muss nicht unbedingt in die Station einfahren, man kann auch am Wendegleis wenden, aber ich gehe schon davon aus, dass in der Station Stadion der Zug quasi getauscht wird.
4
Pressemeldungen / Antw:11.06. WL: Ab 25. Juni: Die Nacht-U-Bahn kommt zurück!
« Letzter Beitrag von 49er am Heute um 09:52:45 »
Mich wundert eher, dass der Zug nur bis Donaumarina fährt angeblich.
Normalerweise ist der 40-Min. Takt deswegen, weil die Züge der Nacht-U-Bahn einziehen und ein neuer Zug aus dem Bahnhof Erdberg beim Stadion einschiebt. Eigentlich war es ja so gedacht, dass man beim Stadion umsteigt. 🤔
Man kann nur hoffen dass das ein Fehler im Fahrplan ist. Außerdem, wo will der Zug nach der Station Donaumarina hin? Er muss doch bei der Station Stadion wenden um nach Erdberg zu kommen?
5
Spannend ist es schon, wie die Technik funktioniert und was alles geht. Ich denke ohnehin, dass Erkenntnisse solcher Tests eher in Fahrerassistenzsysteme und ähnliches fließen werden, und eher auf lange Sicht dann erst irgendwann in wirklich fahrerlose Busse für den Alltag.
6
Pressemeldungen / Antw:11.06. WL: Ab 25. Juni: Die Nacht-U-Bahn kommt zurück!
« Letzter Beitrag von strb am Heute um 08:08:24 »
Mich wundert eher, dass der Zug nur bis Donaumarina fährt angeblich.
Normalerweise ist der 40-Min. Takt deswegen, weil die Züge der Nacht-U-Bahn einziehen und ein neuer Zug aus dem Bahnhof Erdberg beim Stadion einschiebt. Eigentlich war es ja so gedacht, dass man beim Stadion umsteigt. 🤔
7
Im Zuge der einführung der Nacht U-Bahn haben die Wiener Linien den Hammer des Tages geliefert und zwar fahren ab Samstag morgens zwischen 4:20 und 5:00 Uhr U2 Züge Stadteinwärts im 40min Takt. Die 20min Takte, welche seit Jänner 2021 existieren und jetzt nicht abgeschafft wurden, sind ja schon eine Frrechheit, aber die 40min Takte setzen dem ganzen jetzt noch die Krone auf  😠 😠
8
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« Letzter Beitrag von 49er am Gestern um 21:26:38 »
763/60
9
Pressemeldungen / Antw:11.06. WL: Ab 25. Juni: Die Nacht-U-Bahn kommt zurück!
« Letzter Beitrag von Bus33A am Gestern um 20:57:49 »
Die WL haben einfach wiedermal einige FP vergessen. Habe ihnen schon auf FB geschrieben. Wird wohl hoffentlich noch vor Freitag wieder auftauchen. Detto  N24 nach Neu Eßling, N90 und N91. Eigentlich alle "neuen" Rufbuslinien-Pläne. "Same as it ever was" mit den WL.

Btw: Der N60 fährt am Wochenende nun endlich bis nach Rodaun.
10
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« Letzter Beitrag von Autobusfan am Gestern um 20:06:26 »
Könnte man den 14A nicht zumindest bis Fendigasse bzw. ab Spengergasse führen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10