Änderungen an Linien und Fahrzeugeinsätzen

Thema: Änderungen an Linien und Fahrzeugeinsätzen  (Gelesen 152306 mal)

Offline 49er

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen an Linien und Fahrzeugeinsätzen
« Antwort #840 am: 15.06.2021, 18:10:13 »
Das wird sich weisen. Mit der neuen Route wird der 64A nur länger, aber ob er dann Gelenkbusse rechtfertigt wird sich zeigen. Solange er aber im 15'-30' Intervall fährt aber dennoch normal gut besetzt ist, stellt sich die Frage nach längeren Busse nicht, viel eher zuerst eine Verdichtung des Intervalls.

Offline DerGrafikfehler

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1, E2, NL243M12,Ng243M18, T
« Antwort #841 am: 15.06.2021, 18:32:25 »
Beim Plan vom User Bus33A sieht die Route des 64A wirklich lang aus und hier könnte man (wenn möglich) wieder Gelenker einsetzen.
Die neue Route ist, bis auf den Ast ab Alterlaa ri. Westen, exakt die gleiche!?  🤔
Da wird man keine Gelenkwagen brauchen, maximal eine Taktverdichtung. Sollte es dann noch eng werden, wird es wohl einen (oder mehrere) Verstärkerbusse geben.

Offline 49er

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #842 am: 15.06.2021, 18:37:22 »
Beim Plan vom User Bus33A sieht die Route des 64A wirklich lang aus und hier könnte man (wenn möglich) wieder Gelenker einsetzen.
Die neue Route ist, bis auf den Ast ab Alterlaa ri. Westen, exakt die gleiche!?  🤔
Da wird man keine Gelenkwagen brauchen, maximal eine Taktverdichtung. Sollte es dann noch eng werden, wird es wohl einen (oder mehrere) Verstärkerbusse geben.
Das habe ich mich auch gefragt, wieso man da plötzlich Gelenkbusse braucht. Die sind ja erst notwendig wenn auch Intervallverdichtungen nichts mehr bringen.

Offline Hohe Warte

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #843 am: 25.06.2021, 15:01:32 »
- 61B: sollte halt idealerweise die Regio-Linie ersetzen und nicht nur verstärken (da eine solche Verstärkung vom VOR schon für die Linie 207 in der neuen Ausschreibung in dem Bereich als Option angedacht wird). Da wäre es besser der VOR könnte den Ast weg lassen und die WL würden da selber im 15 Min-Takt fahren.
Das wäre eine Verschlechterung, weil ein Umsteigezwang für Fahrten zwischen Liesing / Ketzergasse und SCS / Brunn entstehen würde. So etwas triebe noch mehr Menschen ins Auto.

Offline 65A

• User
  • *
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
« Antwort #844 am: 26.06.2021, 01:14:13 »
ES IST SOWEIT: Mit über einem Jahr Verspätung ist nun der erste N60 bis Rodaun unterwegs.
Anbei ein Foto von Hietzing U

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #845 am: 26.06.2021, 13:04:34 »
Weiß zufällig jemand wo die Haltestelle Maurer Lange Gasse des N60 ist bzw. wie genau die Linie da verläuft?

Offline 49er

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #846 am: 26.06.2021, 13:20:40 »
Weiß zufällig jemand wo die Haltestelle Maurer Lange Gasse des N60 ist bzw. wie genau die Linie da verläuft?
Bei Hausnummer 100, dann gehts die Rodauner Straße weiter. Ist aber alles in Wien Mobil abrufbar, wo du dir das auch selbst ansehen kannst.

Offline 65A

• User
  • *
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
« Antwort #847 am: 26.06.2021, 17:57:53 »
Der fährt über Maurer Hauptplatz, Endresstraße, Valentingasse, Maurer Lange Gasse, Rodauner Straße

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #848 am: 26.06.2021, 18:34:44 »
Bei Hausnummer 100, dann gehts die Rodauner Straße weiter. Ist aber alles in Wien Mobil abrufbar, wo du dir das auch selbst ansehen kannst.
Im Wien Mobil und im Routenplaner wird diese (wohl neue) N60 Hst bei mir nicht angezeigt. Nur die Route, wobei die ja quasi in FR Rodaun extrem vom 60er abweicht. Wo siehst du diesen Halt im Wien Mobil (in diesem grauenvollen Versuch einer App)?

Offline 49er

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #849 am: 27.06.2021, 22:44:05 »
Ganz einfach, indem ich die Route eingebe (natürlich mit entsprechenden Zeit). Musst halt  als Anfangshaltestelle Maurer Lange Gasse eingeben.

Offline Hohe Warte

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #850 am: 27.07.2021, 15:08:22 »
Seit heute (?) wird nun auch der N71 mit Gelenkbussen betrieben. 8850 und 8855 sind im Einsatz. Wie beim N62 bleibt auch hier der integrierte Shuttle weiterhin ein Normalbus.
ENDLICH hatte ich heute die Möglichkeit den Einsatz der NG 265 MB am N71 zu dokumentieren!
Wird der Gelenkbuseinsatz bei Wiederaufnahme des Betriebs zur Skodagasse beibehalten? In und vor der Preßgasse könnte es eng werden.
Wird noch mit Gelenkbussen gefahren?

Und wenn ja, geht sich das platzmäßig gut aus?

Offline DerGrafikfehler

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1, E2, NL243M12,Ng243M18, T
« Antwort #851 am: 27.07.2021, 15:40:19 »
Ja, am N71 sind nach wie vor (auch am Wochenende) Gelenkbusse unterwegs. Warum sollte sich das vom Platz her nicht ausgehen? Zur Skodagasse fährt der ja ab Karlsplatz über Wienzeile - Pilgramgasse - 13A, wo tagsüber auch Gelenkbusse fahren.

Anbei ein Bild vom letzten Wochenende.

Offline Autobusfan

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #852 am: 27.07.2021, 17:34:21 »
Ja, am N71 sind nach wie vor (auch am Wochenende) Gelenkbusse unterwegs. Warum sollte sich das vom Platz her nicht ausgehen? Zur Skodagasse fährt der ja ab Karlsplatz über Wienzeile - Pilgramgasse - 13A, wo tagsüber auch Gelenkbusse fahren.

Anbei ein Bild vom letzten Wochenende.
Vorsicht, über die Wienzeile fährt er fast nicht, sondern so wie der 59A. Dennoch ja, Gelenkbusse fahren, wie du eh gesagt hast, und gehen sich anscheinend auch aus.