Ausschreibungen im VOR (Kommentar)

Thema: Ausschreibungen im VOR (Kommentar)  (Gelesen 101302 mal)

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
Antw:Ausschreibungen im VOR (Kommentar)
« Antwort #600 am: 05.07.2021, 17:22:19 »
Kennt jemand den Grund warum die Linie K bis Frühjahr 2022 normal weiterfährt? Dachte der Linie "mangeld" es an Fahrgästen für eine fortführung.

Offline 64/8

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #601 am: 05.07.2021, 19:54:41 »
Kennt jemand den Grund warum die Linie K bis Frühjahr 2022 normal weiterfährt? Dachte der Linie "mangeld" es an Fahrgästen für eine fortführung.
Ich denke mir, dass es damit zusammen liegt, dass der „Zubringerbus“ nach Mödling (noch ohne 100er-Nummer) erst im Frühjahr kommt. Und bevor man Mödling „abzwickt“ wird man den „K“ wahrscheinlich noch bis dahin fahren lassen.

Jedoch, warum man die nicht gleich auf einmal umgestellt hat, auch darüber wundere ich mich.

Offline Jakob N

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #602 am: 07.07.2021, 08:26:57 »
Wird die Linie 106 nur vom Cepera betrieben oder fährt die Post auch selbst Kurse?
Lg

Offline S531DT

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #603 am: 07.07.2021, 15:28:40 »
Wird die Linie 106 nur vom Cepera betrieben oder fährt die Post auch selbst Kurse?
Lg

Cepera alleine reicht bei 2 Intouros und 4 Kursen hin und retour nicht aus. Denke schon das auch Postbus fährt, 1 531 DT soll sogar für die Linie an Richard abgegeben worden sein.

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #604 am: 07.07.2021, 16:29:22 »
Hir ein Bild von Bus von Postbus der an Dr.Richard geliehen wurde auf der Linie 106.

Offline S531DT

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #605 am: 13.08.2021, 17:50:05 »
Die Auslieferung der Iveco Evadys für Postbus dürfte begonnen haben. Einer ist bereits auf der Linie 105 unterwegs. (BD-16130)

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #606 am: 06.09.2021, 20:46:16 »
Auf der Linie 330 fährt (heute am Puchberg gesichtet) ein weißer Lion´s City herum, wie es scheint hat Dr.Richard immer noch nicht genug Fahrzeuge für die Auschreibungskriterien in Betrieb. Natürlich kann man sagen besser als gar kein Bus, aber dann könnte man auch meinen, warum eine Ausschreibung mit Kriterien erstellen. (unfair gegenüber andere Unternehmen)

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #607 am: 06.09.2021, 21:37:55 »
Auf der Linie 330 fährt (heute am Puchberg gesichtet) ein weißer Lion´s City herum, wie es scheint hat Dr.Richard immer noch nicht genug Fahrzeuge für die Auschreibungskriterien in Betrieb. Natürlich kann man sagen besser als gar kein Bus, aber dann könnte man auch meinen, warum eine Ausschreibung mit Kriterien erstellen. (unfair gegenüber andere Unternehmen)
Schon mal überlegt, ob es nicht ein Reservebus sei, für den eventuellen Werkstattaufenthalt des Stammwagens? Bei uns in der Firma fahre ich auch gerade einen Reservebus weil meiner in der Werkstatt ist...

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #608 am: 06.09.2021, 21:49:03 »
Zitat
Schon mal überlegt, ob es nicht ein Reservebus sei,

Nein habe ich nicht überlegt, sagt aber aus das für die Ausschreibung keine Reserve mitbezahlt wird bzw. keine Reserve dazubestellt wurde weil es kostenmäßig nicht gedeckt wird?

Offline DerGrafikfehler

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1, E2, NL243M12,Ng243M18, T
« Antwort #609 am: 06.09.2021, 22:26:29 »
Tippe hier eher auf Lieferverzug seitens des Herstellers wegen Materialmangel. Da hapert es aktuell in allen Branchen im Bereich Halbleitertechnik.

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
« Antwort #610 am: 08.09.2021, 12:58:56 »
Die Busse für Wiener Neustadt und Baden sind alle da. Bei kurzfristigen Ausfällen müssen hin und wieder Reservebusse herhalten. Das ist grundsätzlich auch nicht unfair und verboten, sondern Bedarf einfach einer Meldung beim Verkehrsverbund mit etwaiger Zustimmung. Aus diesem Grund sind irgendwelche Vorverurteilungen von außen absolut sinnlos.

Weiters gibt es beim VOR in vielen Losen sogenannte "Schuloptionsbusse", die für etaige Verstärkerfahrten bereitzuhalten sind und der Verkehrsverbund auch kurzfristig bestellen kann.

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #611 am: 08.09.2021, 14:08:43 »
Die Busse für Wiener Neustadt und Baden sind alle da. Bei kurzfristigen Ausfällen müssen hin und wieder Reservebusse herhalten. Das ist grundsätzlich auch nicht unfair und verboten, sondern Bedarf einfach einer Meldung beim Verkehrsverbund mit etwaiger Zustimmung. Aus diesem Grund sind irgendwelche Vorverurteilungen von außen absolut sinnlos.

Weiters gibt es beim VOR in vielen Losen sogenannte "Schuloptionsbusse", die für etaige Verstärkerfahrten bereitzuhalten sind und der Verkehrsverbund auch kurzfristig bestellen kann.
Ist das nicht gängige Praxis