Beiträge anzeigen - 63A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 63A

Seiten: [1] 2 3 4
1
Allgemeines / U6-Teilsperre Pfingsten
« am: 09.05.2021, 13:01:06 »
Vom 22.5 - 23.5 fährt die Linie U6 wegen Arbeiten nur zwischen Siebenhirten und Dresdner Straße.Zwischen Wexstraße und Floridsdorf verkehrt die bekannte Ersatzbimlinie E6.Es kommen B und B1 vom Betriebsbhf Wexstraße und Floridsdorf zum Einsatz.

2
Wäre es eigentlich möglich (planerisch gesehen) die künftige Wienerbergtagente/Linie 15 über die Ruckergasse zur Meidling Hauptstraße zu verlängern (gewährleistet eine umsteigfreie Verbindung zwischen U1,U2 (ab 2028),U4 und U6) und somit die Linie 7A nur mehr zwischen Gesundheitszentrum Süd und Reumannplatz zu führen?
Nur die Schleifenführung könnte ich mir schwer vorstellen,bei den ganzen Verkehr auf der Schönbrunner Schloßstraße.Eventuell könnte man die Schleife über die Längenfeldgasse machen (also Schönbrunner Straße - Längenfeldgasse - Linke Wienzeile)

3
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 08.05.2021, 13:50:18 »
Eigentlich mage ich den 74A gar nicht aber war so kurz im 3 unterwegs und konnte 8740 und 8907 sichten!

4
Den Nachbetrieb an Wochenenden übernimmt der U2Z auch (zumindest wenn der Lockdown wieder weg ist),hab das im Nachnetzplan (gültig ab 27.5) gesehen.

5
Chronik / Antw:Sonstige Netz- und Fuhrparkmeldungen
« am: 07.05.2021, 21:42:02 »
Wieso wird eigentlich die Zeleborgasse (9A) nicht mit der 59A-Station Dörfelstraße/
Wilhelmstraße vereinheitlicht?

6
Zukünftiges / Antw:Buslinien im Süden von Wien
« am: 07.05.2021, 18:43:07 »
Eine Intervallverdichtung des 62A bzw. eine einheitliche Regelung der Linienführung des 66A zwischen Liesing und Atzgersdorf würden zumindest etwas Verbesserung bringen  👍
Beim 62A könnte man 2-3 Busse mehr einsetzen und somit einen einheitlichen 7,5 Minuten Takt zwischen Meidling und Liesing schaffen.Den 66A würde ich anstatt über die Rudolf-Zeller-Gasse nun über die Breitenfurter Straße führen.Durch die Rudolf-Zeller könnte man ja den 56A bis Liesing verlängern.
Die Linienführungen der Linien 60A,61A und 64A könnten von mir aus unverändert bleiben.

7
Zukünftiges / Antw:Schnellbahnausbau in Wien
« am: 07.05.2021, 15:09:33 »
Die Lobau wurde aus "politischen" Gründen geschlossen.Man hat über die Stadlau so viel geredet aber meiner Meinung nach war die Lobau mehr frequentiert als Stadlau.Man hatte vor den 84A als Ersatz zu bieten,dieser wurde allerdings am 2.10.2010 eingestellt.Somit blieb die Lobau leider nur bis Dezember 2014 erhalten,bis sie schließlich komplett abgerissen wurde.

Allerdings ist das Auflassen der Stationen zu umliegenden Parks nichts neues denn 1996 als die U6 nach Floridsdorf kam wurde ja die Station "Strandbäder" durch die jetzige Neue Donau (U6) ersetzt,allerdings stehen sowohl der Rohbau und die Bahnsteige.


8
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 07.05.2021, 13:43:22 »
Also per heutigem Tag sind folgende SPB-Fahrzeuge im Exil:
8704/LPD seit 15.4.2021
8740/RAX seit gestern
8745/LPD seit heute
8746/LPD seit ungefähr Mitte April

Somit sind in der SPB um die 50 Busse unterwegs von den insgesamt 56 (4 weniger).

9
Zukünftiges / Antw:Schnellbahnausbau in Wien
« am: 07.05.2021, 11:50:35 »
Wieso sollten die Einwohner darauf so viel Einfluss haben? Nach meinem Kenntnisstand geht das Projekt durchaus voran. Die S50 hat die Kurse der S80 zwischen Hütteldorf und Purkersdorf übernommen, dadurch werden der Westbahnhof und Penzing wesentlich besser bedient.
Naja,aber man muss immerhin wenn das Ziel Hauptbahnhof oder Meidling ist,beim Westbahnhof umsteigen (U3 bis City und dann U1 bis Hauptbahnhof bzw. nach Meidling direkt mit der U6).Es gibt wenn ich mich nicht irre doch den R-Kurs ab Westbahnhof nach Laa an der Thaya um ca.13:00 Uhr,aber das ist der einzige der den Westen Wiens (zumindest Westbahnhof) mit den Norden bzw. Süden schnellbahnmäßig verbindet.

Aber geht sich eigentlich schon jetzt der 15-Minuten Takt auf der S80 aus oder man wartet auf den Ausbau der eh immer verschoben wird



10
Zukünftiges / Antw:Schnellbahnausbau in Wien
« am: 07.05.2021, 10:01:37 »
Den Ausbau der Verbindungsbahn kann man zurzeit vergessen,weil die Bewohner ja das Projekt verhindern,wieso verstehe ich überhaupt nicht. (Angeblich die Trasse wird zu hoch gebaut).Wieso wurden eigentlich die S80er Kurse nach Unter-Pukersdorf eingestellt?
1.) Man hatte zum Hbf (U1),Simmering (U3) und Meidling (U6),bzw. seit 2018 (Aspern Nord) eine umsteigfreie Relation
2.) Das nervige Umsteigen ist keinem beliebt




11
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 07.05.2021, 08:57:40 »
Wo fährt 8740 heute?

12
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 06.05.2021, 19:24:25 »
Mal ganz abgesehen davon: Schon mal daran gedacht, dass aktuell Wochenende ist? So aus dem Nichts werden sie deswegen nicht die Abteilung Oberbau in eine Notschicht schicken, nur um diesen Fehler zu beheben. Der Betrieb kann vollständig aufrecht gehalten werden, wenn auch mit Fahrzeitverlängerung und folgenden Verspätungen. Das ist jetzt kein so großes Problem wie letztes Jahr am 52er...

Ihr habt recht! Tut mir leid wegen dem meckern  😢
Mfg vom 63A!

13
Das wird vermutlich an Kapazitäten (Personal, Fahrzeuge, vielleicht auch Platz) liegen. Da dürfte Fav aktuell mehr davon haben als GTL.

Würde man nämlich aus BRG 2 Züge einschieben, könnte man diese als 31er bis zum Schottenring fahren lassen und dann dort zu einem U2Z werden lassen, was den Takt am 31er in der Früh und Abends verbessern würde
Das machen sie nicht, siehe 1er aus HLS. der fährt auch als 1er zum Schottentor aus, schmeißt dort alle Fahrgäste raus und fährt als SZ weiter auf den Ring, um dort als "echter" 1er einzusetzen.
Das mit dem 1er ist irgendwie komisch. Normalerweise nehmen die Einschübe ja sehr wohl Fahrgäste mit (Ausnahme: 40 und 41 wegen Haltestellenlängen).

Das mit dem U4z aus FAV und nicht HLS hat damit zu tun, dass in HLS als nächster Bahnhof umgebaut wird und dadurch Kapazitäten dort fehlen werden (und Linien tlw. nach GTL auch umverteilt werden).

Das Argument mit dem 31er zieht halt generell nur insofern, dass es eigentlich egal ist auf welcher Strecke die Züge einziehen. Nach GTL verbessern sie halt den D, HLS 43er, FAV 1er, usw.  😉
Je mehr da herumgemischt wird desto komplizierter wird ja auch die Personaldisposition. Von daher ist es schon sinnvoll, da der U4z ja lange Zeit betrieben wird, dass nicht von überall ein einzelner Zug kommt.


EDIT: Falls es jemanden interessiert: der Lange U2z hat an Kursen:

Freitag 15
GTL 6
HLS 1
FAV 6
SIM 2

Samstag und Sonntag 12
GTL 3
HLS 2
FAV 5
SIM 2

Werden am langen U2z auch E2+c5 zum Einsatz kommen oder geht es sich mit den ULFen aus?

14
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 02.05.2021, 17:04:50 »
Sind die Wiener Linien so unfähig,die Schienen zumindest provisorisch zu erneuern.
Diese unötige Umleitung ist sowas von lächerlich.
1.) Die Fahrzeit wird verlängert
2.) Für mobilitätseingeschränkte Personen ist es ganz schwierig ob ULF oder E2

Es ist mal Zeit kompetente Leute zu stellen  😠 💡

15
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 02.05.2021, 12:28:33 »
Heute früh war die Linie U4 zwischen Längenfeldgasse und Kettenbrückengasse wehen dem Sturm kurzzeitig unterbrochen.
Es wurde auf die Linie 57A gewiesen auszuweichen.Angeblich gab es auch einen Ersatzverkehr mit Bussen (wahrscheinlich von den Linien 7A/10A oder 63A abgezogen).

Irgendwie komisch dass man die U4 nicht bis Karlsplatz gekürzt hat 😀 😉


16
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 01.05.2021, 14:27:37 »
Wieso wird auf der Linie 450 an den Hst. Wolf in der Au und Hadersdorf die S-Bahn nicht angesagt während in Hütteldorf die S-Bahn erwähnt wird? Wozu bitte diese Schlamperei  😂

17
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 30.04.2021, 09:11:59 »
Soeben A1 79 am 5er!
Gestern am 49er,vorgestern am 18er.Somit fehlt nur noch der 60er  😄
Sind viele ULF's aus RDH in der HW oder sind sie als Leihwagen unterwegs?

18
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 29.04.2021, 10:04:39 »
119/49

19
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 28.04.2021, 18:18:44 »
Heutiger NF-Auslauf am 18er,Sichtung vom Gürtel)
635
640
653
702 (schon seit längerer Zeit dort unterwegs)
710
762

Es war keine einzige Spur vom A 13 am 18er,somit war der entweder nur während der HVZ im Einsatz oder vielleicht im Tramwayforum ein Tippfehler

20
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 28.04.2021, 10:17:59 »
Laut Tramwayforum A 13 aus RDH am 18er!
Das letzte mal waren die Kurzen ULF im Mai 2020 wegen dem Corona-Lockdown unterwegs.

Edit:
Kann jemand den Einsatz bestätigen? Am Gaudenzdorfer Gürtel habe ich zumindest 702,635,653 und 762 besichtigt

Seiten: [1] 2 3 4