nv-wien.at Forum

Öffentlicher Verkehr national und international => ÖPNV im restlichen Österreich => Thema gestartet von: Linie 255 am 31.08.2018, 11:58:18

Titel: Sichtung VOR
Beitrag von: Linie 255 am 31.08.2018, 11:58:18
Am Mittwoch um 19:00 in Tulln fuhr auf der Wieselbuslinie A ein Crossway Arway von Dr.Richard, nun würd ich gern wissen wie Vertragskomfort dies, seit der Übernahme von VOR sei? Es Entspricht in meinen Augen, von Design her, weder der alten noch den neuen Vertrag.
Titel: Antw:Sichtung VOR
Beitrag von: Wiener Bus am 31.08.2018, 12:43:14
Am Mittwoch um 19:00 in Tulln fuhr auf der Wieselbuslinie A ein Crossway Arway von Dr.Richard, nun würd ich gern wissen wie Vertragskomfort dies, seit der Übernahme von VOR sei? Es Entspricht in meinen Augen, von Design her, weder der alten noch den neuen Vertrag.
Vielleicht ein Reservebus?
Titel: Antw:Sichtung VOR
Beitrag von: BusfotosAustria am 31.08.2018, 13:01:21
Als Reservebus waren immer wieder normale Fahrzeuge der Unternehmen im Einsatz. Blaguss fährt auch öfters mit SETRA S 515 HD und Postbus ist auch schon mit einem NEOPLAN CITYLINER gefahren. Es stehen eben nur begrenzt Wieselbusse zur Verfügung und statt den Kurs dann ausfallen zu lassen, fährt man eben mit einem normalen Bus. Meiner Meinung nach ist sowas schon sinnvoll, gerade bei Linien, die nicht so oft verkehren. Design und Ausstattung ist eben nicht alles, was den Fahrgast interessiert, auch wenn das Marketingabeilungen anders sehen.
Titel: Antw:Sichtung VOR
Beitrag von: Linie 255 am 31.08.2018, 23:55:49
Natürlich ist es besser irgend einen Bus einzusetzen, als den Kurs ausfallen zu lassen, wollt nur wissen ob es im Vetrag sowas zu lässt  :)
Titel: Antw:Sichtung VOR
Beitrag von: BusfotosAustria am 01.09.2018, 04:14:49
Tut er ja und ist wie gesagt schon lang gelebte Praxis.
Titel: Antw:Sichtung VOR
Beitrag von: Linie 255 am 01.09.2018, 22:17:02
Tut er ja und ist wie gesagt schon lang gelebte Praxis.

Danke für die Info :daumenhoch:
Titel: Antw:Sichtung VOR
Beitrag von: 65A am 26.08.2019, 17:08:18
Setra Wielselbus auf Linie 7553 (vor wenigen Minuten ab Mistelbach am Kurs nach Palterndorf)