nv-wien.at Forum

Öffentlicher Verkehr national und international => ÖPNV im restlichen Österreich => Thema gestartet von: BusfotosAustria am 21.09.2018, 21:11:18

Titel: Neue MAN in Wiener Neustadt zu Gast...
Beitrag von: BusfotosAustria am 21.09.2018, 21:11:18
Letztes Wochenende gab es in Wiener Neustadt im Zuge des Red Bull Air Race 2018 einen ganztägigen Shuttlebus zwischen der Location und dem Hauptbahnhof. Bedient wurde dieser durch die WNSKS, die aber nicht nur mit eigenem Wagenmaterial unterwegs waren, sondern zur Verstärkung auch drei nagelneue MAN NEW LIONS CITY (12 und 18) im Einsatz hatten. Anbei ein paar Fotos der neuen Löwen, die (erstmals?!?!) in Österreich im Einsatz waren.

 [ Invalid Attachment ]   [ Invalid Attachment ]   [ Invalid Attachment ]   [ Invalid Attachment ]   [ Invalid Attachment ]   [ Invalid Attachment ]
Titel: Antw:Neue MAN in Wiener Neustadt zu Gast...
Beitrag von: Alex am 21.09.2018, 22:04:16
Die Motorkühlung (oder was auch immer das sein soll) schaut irgendwie wie eine Schi-Box am Dach aus  :D
Titel: Antw:Neue MAN in Wiener Neustadt zu Gast...
Beitrag von: normalbuerger am 23.09.2018, 00:52:32
Die Busse gefallen mir sehr gut.
Bin schon gespannt wann wir in Wien die ersten in WiLi Design sehen werden.
Titel: Antw:Neue MAN in Wiener Neustadt zu Gast...
Beitrag von: Wiener Bus am 23.09.2018, 04:58:04
Die Busse gefallen mir sehr gut.
Bin schon gespannt wann wir in Wien die ersten in WiLi Design sehen werden.
Irgendwann ab 2019 wenn die Serienauslieferung beginnt. Eher Dr.Richard könnte sich dafür entscheiden; der Rest schwört derzeit auf Evobus
Titel: Antw:Neue MAN in Wiener Neustadt zu Gast...
Beitrag von: dispofreak am 12.11.2018, 14:39:19
Die Busse gefallen mir sehr gut.
Bin schon gespannt wann wir in Wien die ersten in WiLi Design sehen werden.

Über Design kann man ja diskutieren, immer tiefer gezogene Glaskanten haben ja seinen Designreiz, keine Frage, aber ich frag'  mich nur: Bei Schienenfahrzeugen kommen fast wöchentlich neue Crashnormen, wo bleiben diese im wesentlich mehr gefahrendarstellenden Straßenverkehr?