Beiträge anzeigen - 24A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 24A

Seiten: [1] 2 3 ... 20
1
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 22.05.2020, 07:52:30 »
Weiß jemand, wie sich das zugetragen hat? Der Zielanzeige nach kam der Bus wohl gerade von der Seestadt. Ist ihm das Auto wohl, als er gerade von der Seestadtstraße in den Josefine-Hawelka-Weg fuhr, von der anderen Richtung der Seestadtstraße kommend seitlich reingefahren? Das wär von den sichtbaren Schäden her auch plausibel.
Der Stelle nach kann es nur dort sein - würde auch möglich und plausibel sein dort.

Es war so. Strikte Missachtung der Vorrangregelung gegenüber des straßenverlaufmäßig Linkskommenden.

2
Historisches / Antw:ehemalige Linienbusse
« am: 18.05.2020, 19:59:08 »
[...] in Grametschlag (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt) stehen mehrere ehem HF Linienbusse diversester Fabrikate und ehem Betreiber

Das wusste ich tatsächlich schon, da ich 2014 und 2015 beim FirmSplash dort war.

3
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 10.05.2020, 18:51:46 »
In Aspern Nord wurden bei allen beleuchteten Hinweisschildern die beschrifteten Glasscheiben emtfernt, sodass man nur noch die Neonröhren sieht. Vermutlich wird der südliche Ausgang fortan als Nelson-Mandela-Platz beschildert (wie es die ÖBB schon vorgezeigt haben) und in die andere Richtung wird auf die S-Bahn hingewiesen, was zB direkt beim Eingang nicht der Fall war.

Heute habe ich das erste neue Nelson-Mandela-Platz-Schild bei der U2-Station gesehen. Die anderen Schilder sind noch "nackt".

EDIT 12.05.: Nun wurde die Beschilderung überall aktualisiert.


4
Zukünftiges / Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« am: 02.05.2020, 01:43:00 »
Da gibt es nix.
Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit Busfotos?

Also bei mir funktioniert's. 🤔

Vielleicht einen anderen Browser versuchen?
Und wenn es mich nicht täuscht, sind das die gesuchten Busse, oder nicht?

5
Die "Kurzführung" des 80A zur provisorischen Helenengasse-Station wird aufgrund eines Gleisgebrechens (?) bis 4.5. (gesamte Kurzführung bis 9.5.) nochmals bis zur Vivariumstraße gekürzt.

6
Hier einige Fotos der Kurzführung der Linie O zur Matthäusgasse. Auch ein 1er wurde aus mir nicht bekannter Ursache zur Matthäusgasse kurzgeführt, es gab eine Begegnung beider Linien bei der Matthäusgasse.

7
Weiß jemand, zu welchen Uhrzeiten der Bus heuer in Betrieb ist?

8
Chronik / Antw:Wiener Linien Auflistung 1991
« am: 24.04.2020, 08:02:00 »
Gabs nicht auch den 96B schon? Von der Mayredergasse über Erzherzog Karl Straße zum Schillwasserweg?

Sogar genau seit 1991 (6. April um genau zu sein). Vorher war es ein 95B-Streckenabschnitt.

Also handelt es sich bei der April-Angabe vom User Hohe Warte wohl um den 1.-5. April.  😉

9
Allgemeines / Antw:Neue Autobuslinie 61B
« am: 23.04.2020, 18:08:04 »
Sie steht bei den B-Linien nach wie vor drin.

Stimmt. Wusste nicht, dass es einene eigenen Abschnitt für B-Linien gibt. Halte ich auch aus aktueller Sicht für sinnfrei.  🙄

10
Allgemeines / Antw:Neue Autobuslinie 61B
« am: 23.04.2020, 17:03:14 »
Vonseiten der WL hält man sich zum Thema 61B bedeckt.

Vielleicht wird das eine der neuen Rufbuslinien? Die sollten ja allesamt ein B-Liniensignal bekommen.

Das dachte ich mir auch. Auch möglich ist aber einfach ein neuer Streckenabschnitt, ähnlich 76A/B.

----------

Die Linie 61B wurde aus dem i.tip entfernt (oder ich finde sie nicht).

11
Ah, danke, das kleine Wörtchen hatte ich doch glatt überlesen.

Woanders wird es aber tatsächlich so dargestellt, als kannten sich die S45 und der 42A bisweilen nicht.  🙄

12
Die genaue Route des 42A neu ist einem nicht fehlerfreien Krone-Artikel zu entnehmen.

13
Im Herbst 2020 soll die Linie O ins Nordbahnhofgelände verlängert werden; über eine genaue Route sowie Haltestellennamen (inkl. Endstation) schweigt man bisher.

Die Bilder zeigen den Baufortschritt beim Praterstern. Es werden zwei neue Gleise verlegt, die wohl bei der aktuellen 5B+80A-Station in beide Richtungen Bahnsteigkanten für die Linie O haben werden. Ich gehe davon aus, dass das aktuelle O-Gleis beim Praterstern dann nicht mehr in Betrieb sein wird (vielleicht halten dann dort 5B und 80A?). Ebenso gibt es eine neue Verbindung vom neuen Gleis Richtung Nordbahnstraße zum bestehenden Gleis Richtung Franzensbrücke.

Die am letzten Bild zu sehene Geier-Baustelle hat zwar wohl eher was mit der Errichtung der PI zu tun, ist aber nicht uninteressant.

14
Ab Sommer wird jede U6 nach Siebenhirten geführt: HIER   👍

Daher gibt es auch Bauarbeiten am entsprechenden Streckenabschnitt, weswegen momentan der Ersatzbus U6E unterwegs ist.
Dieser wurde vom User 65A bereits dokumentiert: HIER

15
Ja, tut er. Noch bevor der letzte Bus vom 25A ri. Süßenbrunn am Rennbahnweg abfährt, steht schon das ASTAX da.

Darum geht es nicht, das wäre ja auch beim 89A der Fall.

Es geht darum, dass am Samstag zB tagsüber der Bus nur zum Süßenbrunner Platz fährt, während das ASTAX vom Sportpark Süßenbrunn über Bettelheimstraße bis nach Gerasdorf unterwegs ist. Da handelt es sich um einen Zeitraum von einem ganzen Tag, nicht von ca. 20 Minuten mit entgegengesetzter Richtung.

Komisch ist es dennoch, da an einigen Streckenabschnitten dann zu bestimmten Wochentagen oder Tageszeiten der 25A verkehrt, an anderen der RUFBUS 25B (wenn er dann wirklich so heißt).

16
Auch die Station Breitenlee, Rautenweg ist in Hirschstetten. Allerdings befindet sich Breitenlee mehr oder weniger drumherum.

17
Folgende Haltestellen wurden umbenannt:

Breitenleer Straße, Arnikaweg > Beitenlee, Arnikaweg
Breitenleer Straße, Spargelfeldstraße > Breitenlee, Spargelfeldstraße
Breitenleer Straße, Ziegelhofstraße > Breitenlee, Ziegelhofstraße

Wann genau weiß ich nicht, vor dem Coronavirus wars jedenfalls noch alles beim Alten, und heute ist es mir so aufgefallen.
Ansagen werden von der Angela-Schneider-Computerimitation gesprochen, wobei man es eigentlich auch hätte zusammenschneiden können  🤔
Beim Arnikaweg gibt es noch die alte Ansage, wahrscheinlich weil ds ASTAX 86A jetzt noch noch länger verkehrt und der Rufbus erst irgendwann kommt.
Rufbus sollte ab 01.07. kommen, der sollte dann als 86B verkehren.

Glaube ich erstmal nicht, denn der RUFBUS 89A heißt auch so.

18
Die Haltestellen Breitenleer Straße, Arnikaweg und Breitenleer Straße, Spargelfeldstraße liegen in Hirschstetten, die Station Breitenleer Straße, Ziegelhofstraße in Hirschstetten und Breitenlee. Die Ziegelhofstraße ist die Grenze.

Mit Abstand die dämlichste Umbenennung überhaupt!  🙄 🙄 🙄 👎 👎 👎

19
Am 30.3 findet laut Wien Mobil eine Veranstaltung im Prater statt.
Wegen solchen Leuten müssen andere Menschen zuhause bleiben und  darunter leiden.Der 77A wird über A23 umgeleitet.

Wie findet ihr das?

Bei dieser "Veranstaltung" handelt es sich um das Fußball-Testspiel Österreich - Türkei, welches allerdings abgesagt wurde. Demzufolge wird es auch keine Umleitung geben.

20

@der32erbus:

Bitte sieh von überflüssigen Texttools (Schriftfarbe rot und rosa sowie fette Schrift) ab. Man kann es auch so lesen und es gibt keinen Grund, die entsprechenden Textstellen gesondert hervorzuheben.

Seiten: [1] 2 3 ... 20