Beiträge anzeigen - 24A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 24A

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« am: Heute um 21:30:23 »
Gerade hab ich gesehen, das um 20:42 ein RJX von Zürich kommend über Bratislava Petrzalka und Bratislava Nove Mesto nach Bratislava hl.st. fährt. Somit sind ab Dezember 2018 endlich RJ in der Slowakei zugelassen. Warum es nur der eine ist und warum der so einen Umweg nach Bratislava hl.st. fährt weiß ich nicht, aber es ist genau der richtige Ansatz den die ÖBB da verfolgt. Die ÖBB könnte nämlich die Lok in Wien tauschen von einer Taurus zu einer Herkules.
Der Kosice Zug fährt ja ab Dezember den selben Umweg.
Liegt wohl daran, dass die Marchegger Ostbahn noch nicht durchgehend elektrifiziert ist.  😉

Außerdem gibt es zwischen Petrzalka und Hlavna Stanica bisher keinen PV. Dies würde sich mit den o.g. Änderungen ändern.  👍

2
Nun gibt es eine Infotafel in Aspern Nord. Genauso eine gibt es auch bei der Hausfeldstraße.

3
Der Stiegenabgang Mayredergasse wurde errichtet. Jetzt fehlt noch der Lift.

4
In Aspern Nord wurden die FGI-Anzeigen mit Uhr angebracht. Nun wurde auch mit der Errichtung des 95A-Stiegenabgangs begonnen.

5
Nach dem es hier um die Nachtbusse ging und er nur Nachtbusse aufgezählt hat, ists glaub offensichtlich, dass es "nur" um die Nachtbusse geht.
Ja, ich meinte im Nachtverkehr (ich habe jetzt gelesen, daß ich vergessen habe, Nachtverkehr dazuzuschreiben)!

Insgesamt fahren die Gasbusse noch auf den Linien:
25A
28A
29A
30A
31A
32A
36A
39A
40A
82A
84A
86A
87A
N20
N25
N29
N31

Okay, dann ist alles klar!  👍

Das war doch offensichtlich, dass hier nur der Nachtverkehr gemeint war - ist doch ein bisschen eine I-Tüpfelreiterei  🙄

Es war eben nicht ganz klar, und für Fragen ist dieses Forum eben da. Und jetzt haben wir immerhin eine vollständige Liste!  👍

6
NL 220 MB auf der Linie N23:

Damit findet man die Gasbusse in Wien "nur" mehr auf den Linien N20, N25, N29 und N31

82A? 86A? 87A?

Oder meintest du Nachtbusse?

7
Baustelle ab Telephonweg Richtung Westen.

8
Die Baustelle des zweigleisigen Ausbaus reicht momentan bis zur Schafflerhofstraße. Dem Bild ist zu entnehmen, dass die Bauarbeiten im Wiener Bereich im Dezember 2020 abgeschlossen sein werden.

Weiters wird nördlich der Bahnstrecke ein Radweg errichtet.

9
Allgemeines / Antw:Sichtungen Dr. Richard
« am: 05.09.2018, 14:38:45 »
Habe ein paar Fragen zu den neuen Ansagen. An welchen Haltestellen vom 95A kommt diese zum Einsatz? Ist es eine männliche oder weibliche Stimme? Hast du die Ansagen in einem oder mehreren Bussen dieser Linie gehört? Würde mir gerne selbst ein Bild davon machen, aber ich bin bis Montag nicht in Wien. Eine Tonaufnahme wäre schon ideal - aber bitte nur wenn jemand Zeit und Lust dazu hat. Es eilt nicht.

An allen Haltestellen, eine googleartige weibliche Computerstimme ähnlich 61A, nur in einem Bus (7:50 Uhr ab Aspern Nord).

10
Allgemeines / Antw:Sichtungen Dr. Richard
« am: 05.09.2018, 12:11:08 »
Ich habe heute im 95A eine neue Ansagenstimme vernommen. Diese ist absolut grauenhaft. Die Computerstimme ist abgehakt und spricht vieles falsch aus.  👎

11
Die Fertigstellung der Bahnstation Aspern Nord nähert sich in großen Schritten. Zuletzt wurden Wartehäuschen, Sitzbänke, Dachelemente, Stiegengeländer, Liftgehäuse und Bodensteine inkl. Blindenleitstreifen installiert. Was noch gänzlich fehlt: Der Lift- und Stiegenabgang zum 95A.

Des weiteren wird/wurde das zweite Gleis verlegt. Die Baustelle reicht durch Essling bis hin zur Stadtgrenze bzw. nach Raasdorf.

12
Handelt es sich beim Bus 8882 (24A ab Neueßling, 21:09 Uhr) um einen CapaCity (deshalb wunderts mich) oder um einen neuen Gelenkbus, dessen Sitzordnung anders ist? Der Bus hat 37 Sitze.

13
Allgemeines / VERSCHOBEN: Gefunden die Digitale ÖBB Uhr!
« am: 03.09.2018, 01:14:19 »

14
1. Sind die „Gleise 21-22” in Gmunden vor dem Bahnhof (wie schon zu Straßenbahn-Zeiten) oder hat man es geschafft, diese Schmalspur-Gleise in den Bahnhof Gmunden (also auf jene Seite vom Bahnhofsgebäude, wo auch die Normalspurgleise sind) zu integrieren?

Der Straßenbahnsteig ist auf der Bahnhofseite, wie man auf dem letzten Bild von meinem letzten Beitrag sehen kann. Im Zuge der Umlegung zum ÖBB-Bahnhof wurde die Haltestelle "Grüner Wald" aufgelassen.

15
Wann wurde die Station Ruckergasse/Tivoligasse in Haschkagasse umbenannt? Heute?

16
Heute ist der letzte Betriebstag der Straßenbahn Gmunden in dem Sinne, morgen wird es ein Eröffnungsfest zur neu geschaffenen "Traunseetram" geben.

Die Züge und die Ansagen sind bereits für ab morgen eingestellt.

17
Beim Abgang Hirschstettner Straße ist übrigens eine neue Haltestelle für 98A und 95B gebaut worden und zwar auf der Straßenseite wo die Busse nach Hirschstetten Ort fahren

Die Haltestelle ist doch nur für den 98A?!

Da sieht man wieder, dass bei den WL auf das logische Denken nur manchmal zurückgegriffen wird. Während man hier eine Station, wo ein Bus sieben Mal pro (Schul!-)Tag hält, mit Busbucht, Betonplatten etc. ausbaut, lässt man den 22A beim Contiweg bei der Unterführung durchfahren.  🙄

18
Allgemeines / Antw:Anzahl Autobusse pro Linie
« am: 24.08.2018, 01:11:26 »
Am 85A wird die Teilstrecke über Pelargonienweg nun Mo-Sa ganztägig bedient!
Ganztägig ja, jedoch fährt in dem Zeitraum weiterhin nicht jeder Bus diesen Kurs. Unter der Woche am Vormittag und am Samstag generell wurden die Intervalle sogar ausgedehnt!

Am 26A werden die Intervalle ab 03.09.2018 leicht gestreckt 👎
Das hängt wohl mit der CapaCity-Einführung zusammen.


Weitere Änderungen:
Am 89A wurde nach dem 14-Uhr-Kurs nun auch der 11-Uhr-Kurs von Breitenlee, Schule gestrichen. Ich ging selbst in diese Schule und weiß noch genau, dass wir immer um 12 oder um 13 Uhr aus hatten.

Der 95A-Kurs zum Schillwasserweg wurde ersatzlos gestrichen. Außerdem wurden die Intervalle komplett gänzlich verschlechtert! Zwischen 7 und 9 Uhr unter der Woche zwar etwas verbessert, aber sonst wurde der Fahrplan komplett über den Haufen geworfen. So fährt der 95A unter der Woche (bis auf die Früh- und Nachmittagszeit) in der Regel alle 20 Minuten, genauso am Wochenende!  👎

Der 95B-Fahrplan unterscheidet jetzt zwischen Mo-Do und Fr, wobei kein Unterschied zu erkennen ist.

Die 15-Minuten-Intervall-Phase am Nachmittag am 96A wurde um eine Stunde verlängert.

19
Am 26A fahren jetzt Citaros (Gelenkbusse). Wieso hat man sich dazu entschlossen, so kurz vorm CapaCity-Einsatz?

20
Aufgrund von Bauarbeiten wird der 93A momentan über Lobaugasse - Heustadelgasse - Biberhaufenweg umgeleitet.

Seiten: [1] 2 3 ... 11