Beiträge anzeigen - 65A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 65A

Seiten: [1] 2 3 ... 78
1
Von vormals 13 "langläufer" Saisonlinien von/nach Mariazell existiert nur noch eine einzige!
Es ist die Linie 7902 Langental<>Mariazell

Generell ist der Busverkehr in Mariazell in den letzten paar Jahren stark gerupft worden, denn es gibt dort nur noch folgende Linien:
172 Bruck<>Mariazell
173 Bruck/Mur<>Mariazell über Pogusch (bis 2019 auch als Linie 172) saisonal
192/169 Wien<>Mariazell über Hainfeld, Lilienfeld, Türnitz und Annaberg
193 Mariazell<>Lackenhof(<>Lunz/See) Rufbus saisonal
195 Mürzzuschlag<>Frein<>Mariazell Rufbus saisonal Frein<>Mariazell, Bus bis Mariazell nur So in Sommerferien und Sa im Advent
196 Mariazell<>Niederalpl Rufbus saisonal
197 Mariazell<>Mitterbach<>Erlaufsee<>Mariazell teilweise Rufbus
198 Mariazell<>Weichselboden(<>Wildalpen) teilweise (saisonal) Rufbus (Weichselboden<>Wildalpen zur Gänze Rufbus)
7902 Langental<>Mariazell saisonal im Sommer

Alle anderen Linien wurden mittlerweile eingestellt!

2
Weiss jemand, was mit der WNSKS Linie nach Mariazell passiert ist?
Die ist (wie so vieles im Raum Wr Neustadt Neunkirchen) ersatzlos eingestellt worden

3
@ Wiener Bus
Man will die Bahn stärken und die Busse mit ganz wenigen Ausnahmen "nur" mehr als Zubringer zur Bahn haben (was ja meiner Meinung nach auch sinnvoll ist, wenn die Anschlüsse passen und funktionieren)

4
Das stimmt, die Lenker sind nach wie vor "echte" PARTSCH Lenker. Es werden lediglich die Busse von Dr. Richard an Partsch "vermietet".
So ist es!

Wobei die MAN von Dr. Richard, die jetzt im Raum Wr Neustadt und Neunkirchen fahren eigentlich für Baden bestimmt sind und deshalb bald durch IVECO ersetzt werden!
Ob die IVECO mit denen Partsch zukünftig fahren wird eine Partsch oder Dr. Richard beklebung erhalten weiß ich leider nicht!

Partsch fährt in Sub für Dr. Richard den Gesamtverkehr der Linien 336 und 337 sowie zusätzlich an Schultagen teilweise auf den Linien 331, 332 und 333


5
Ab 07.09.2020 fährt der 13A wieder durchgehend (ab diesem Zeitpunkt aber in beide Richtungen durch die Neubaugasse)

6
Werden wohl wieder über die Golden KG angestellt sein, so eine Art Personalfirma jetzt, früher die Werbefirma von DR
Eines kann ich mit Sicherheit sagen, nämlich dass alle Lenker, die jetzt noch für die Firma Partsch arbeiten, direkt bei Partsch angestellt sind!

7
Verstärkerfahrten konnten bislang nicht gesichtet werden, dafür aber NG 265 MB am N46 mit Fahrtziel Joachimsthalerplatz

8
Sorry, ja zu schnell geschaut.

Ja, genau Partsch stellt "nur" die Lenker und Dr. Richard die Busse (zumindest ist es derzeit so). Erkennbar ist es an der unterschiedlichen Uniform.
Vielen Dank für die Info bzw. Bestätigung!

9
Partsch fährt in den Ferien vorwiegend Kurse auf der Linie 339 zwischen Markt Piesting und Winzendorf (mit Dr. Richard Bussen).
Außer Partsch und Fasching gibt es bei dieser Ausschreibung keine Subunternehmen.
Das ist die Linie 336 und nicht 339 (letztere fährt ja nach Rohr/Gebirge) 😉

Hab ich Dich korrekt verstanden: Partsch fährt mit Bussen von Dr. Richard (stellt also "nur" die Lenker)?

10
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 10.07.2020, 21:56:05 »
Heute fiel mir auf, dass auf der Laaer Ostbahn wieder sehr viele 4020-Garnituren unterwegs sind. Ich glaube, bis vor kurzem kam in diese Gegend fahrplanmäßig überhaupt kein 4020 mehr hin. Hängt das irgendwie mit der Streckensperre der Stammstrecke zusammen?
Das hat ausschließlich mit der Sperre der Stammstrecke zu tun

11
Small Talk / Antw:Kleine Runde zum Jahresende 2019
« am: 09.07.2020, 21:23:31 »
Morgen ist diese Runde in dieser Form zum letzten Mal möglich, da der normale Linienverkehr im Abschnitt Weichselboden<>Wildalpen Ort per 12.07.2020 eingestellt wird (in genanntem Abschnitt verbleiben lediglich 2 Rufbuspaare an Sonntagen und Feiertagen 01.05. bis 26.10.)

12
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 09.07.2020, 19:44:20 »
Zwischen Wr. Neustadt und Aspang bzw. Wr. Neustadt und Gutenstein pendelt heute zumindest je ein Triebwagen der Reihe 5047.
Nach Gutenstein ist das planmässig

13
Das bei Retter sind größtenteils neue Busse

Weiters gibt's noch Partsch in SUB für Dr Richard mit 2 Bussen (an Schultagen 3)

14
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 09.07.2020, 19:07:17 »
Hat dieser planmäßiger Einsatz etwas mit den mangel an 5022er zu tun oder weger der große nachfrage?
Dieses Zugpaar war und ist Mo-Fr immer Lokbespannt (bis 12/2019 mit reiner CS-Garnitur, seither Kamelbuckel)
Und ja, nach Wr Neustadt Hbf ist so eine Garnitur an Schultagen auch bitter notwendig

15
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 05.07.2020, 15:20:22 »
28/30
Außerdem gestern 97,109/33
Momentan sind 28, 65, 81, 97, 109, 113 im Referat Nord (und sollen dort auch während der Sommerferien bleiben)
65 heute auf der Linie 33

16
Diese Pressemitteilung ist ja gut und schön, aber nicht ganz korrekt weil nämlich 30 der 78 T noch unklimatisiert sind!

17
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 05.07.2020, 01:34:00 »
Linie N62, 05.07.20:
8772
8783
8141 Shuttle

Linie N8 (Auszug)
8749 ab Alterlaa 01:15 und 03:15
8717 ab Alterlaa 01:45 und 03:45

18
Weil aufgrund des zusätzlichen Betriebes des 1E in der RAX - Garage ein akuter Wagenmangel an Normalbussen besteht, wurde als Entlastung im Nachtverkehr der N62 kurzerhand auf Gelenkbusse umgestellt Heute sind 8789 und 8822 unterwegs. Lediglich der interne Shuttle wird weiterhin als Normalbus geführt.
Damit auch das dokumentiert ist:

19
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 29.06.2020, 19:10:50 »
Am Anfang, als der 30er am Wochenende fuhr, hätten die Züge ja immer die Linie wechseln sollen. Vielleicht plant man das jetzt wieder (oder zumindest in den Ferien?), sodass deswegen diese Routenzettel produziert worden sind?
Diese Routenzettel sind ein Relikt aus dieser Zeit (hier zu sehen ist eines von 300 im Jahr 2019 vor dem Verwerfen dieser Idee produzierten Exemplare) 😉

20
@ 24A: Das mitm Fahrplan ist die eine Sache (auf manchen Linien eine Verbesserung [zB.: am ASTAX N54 hast zu gewissen Uhrzeiten für gewisse Strecken fast keine Chance gehabt ein ASTAX zu bekommen weil die Stammfahrgäste unterwegs waren und nur 1 Fahrzeug im Einsatz war bzw ist])

Eine Verschlechterung ist hingegen die Aufgabe der (teilweise recht weitläufigen) Bediengebiete wodurch zukünftig jeder/jede die in einem der bald ehemaligen Bediengebiete wohnt zukünftig definitiv von der nächstgelegenen Haltestelle aus zu Fuß gehen muss!

Seiten: [1] 2 3 ... 78