Beiträge anzeigen - NL 8687 (ex-8930)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - NL 8687 (ex-8930)

Seiten: [1] 2 3 ... 34
1
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: Heute um 01:57:14 »
Nightline-Auszug vom 17.2.2020:

N31 : 8164, 8180, 8226
N38 : 8196, 8218
N41 : 8101, 8118 (Shuttle 8117)
N43 : 8710, 8744
N46 : 8105, 8135 (Shuttle 8133)
N49 : 8715, 8727, 8728
N60 : 8709, 8726, 8731
N62 : 8144, 8146
N64 : 8751, 8754, 8757, 8882
N66 : 8847, 8856
N75 : 8228

2
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: Heute um 01:33:41 »
8882/N64

3
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 14.02.2020, 03:42:33 »
Nacht von 13. auf 14.02.2020:

N6 : 8764, 8803
N31 : 8174, 8207
N38 : 8211
N41 : 8115, 8171
N43 : 8709, 8716
N46 : 8128, 8139
N49 : 8732, 8749, 8908
N60 : 8706, 8734, 8735
N62 : 8145, 8154
N66 : 8782, 8785, 8793, 8849
N67 : 8781, 8832
N71 : 8151, 8152
diverse Shuttlebusse : 8102 (N46), 8140 (N62), 8148 (N71), 8228 (N38)

4
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 13.02.2020, 21:03:38 »
Heutiger Auszug aus der SPB (inklusive, verspätet, dem gestrigen Nachtverkehr):

NL 220 MB:
N41 : 8114, 8123, 8202
N46 : 8103, 8120, 8133
4A : 8107, 8108, 8137
9A : 8116, 8120, 8138
12A : 8103, 8105, 8117, 8129, 8130, 8131, 8132, 8135, 8171
57A : 8102, 8119, 8126, 8128, 8133, 8139, 8202
59A : 8112, 8113, 8114, 8115, 8118, 8121, 8122, 8123, 8124, 8125

NG 265 MB:
N43 : 8719, 8746
N49 : 8716, 8750, 8757
N60 : 8726, 8742, 8747
N64 : 8703, 8707, 8720, 8759
7A : 8706, 8707, 8715, 8720, 8724, 8726, 8734, 8735, 8736, 8750, 8751, 8752, 8754
10A : 8711, 8712, 8714, 8729, 8732, 8740, 8748, 8749, 8757, 8908
35A : 8703, 8708, 8718, 8721, 8722, 8730, 8738, 8742, 8746, 8759
63A : 8705, 8709, 8716, 8717, 8719, 8728, 8737, 8743, 8745, 8758, 8760

5
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 13.02.2020, 20:47:10 »
Dann wird der in den nächsten Tagen wahrscheinlich wieder fahren, heute war er auf der "üblichen Teststrecke" (wenn man das so nennen kann) LPD-Kagraner Platz-LPD unterwegs.

Ja du sagst es, das ist diese übliche Route für allerlei Probefahrten.

6
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 13.02.2020, 19:43:18 »
Im Gegenzug dazu ist 8710 momentan in der LPD.

Der muss dann erst heute überstellt worden sein, denn er war gestern bis Betriebsschluss am 35A unterwegs. Wahrscheinlich ist das wieder ein Tausch wegen Wartungsarbeiten in LPD.

7
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 13.02.2020, 15:35:39 »
Heute:
8908/10A

Sollte planmäßig heute Nacht auch am N49 verkehren!

8
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 31.01.2020, 15:26:38 »
Kleiner Auszug aus dem Süden Wiens:

61A : 8144, 8148, 8149,
62A : 8783, 8794, 8804, 8820
64A : 8143, 8145, 8151
66A : 8761, 8776, 8780, 8784, 8787, 8792, 8805, 8807, 8808, 8814, 8817, 8822, 8832, 8837, 8844, 8850, 8857
69A : 8762, 8777, 8779, 8788, 8791, 8806, 8811, 8825, 8831, 8845, 8846

9
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 20.01.2020, 16:20:23 »
Also wenn der Bus mit so einer Wucht da reingekracht ist, dass sogar die Mauer irreperabel beschädigt wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass der wieder hergestellt werden kann. Aber man weiß ja nie.

10
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 19.01.2020, 02:39:37 »
Heutiger Nachtverkehrs-Auszug:

N6 : 8764, 8806
N29 : 8180, 8207, 8227
N31 : 8184, 8191, 8203
N35 : 8121, 8130
N38 : 8189, 8201
N41 : 8112
N43 : 8705, 8721
N46 : 8740, 8747
N49 : 8751, 8868
N60 : 8715, 8757
N62 : 8149, 8155, 8157 (Shuttle 8144)
N66 : 8818, 8844, 8858
N67 : 8817, 8856
N71 : 8142, 8143, 8150, 8152, 8156 (Shuttle 8148)

11
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 18.01.2020, 22:07:47 »
8871/10A
8868/63A bzw N43
Heute:

8868 / 10A

8868 heute Nacht auch am N49 unterwegs!

12
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 18.01.2020, 19:04:31 »
8871/10A
8868/63A bzw N43
Heute:

8868 / 10A

letzten Freitag: 8750 / 28A

... und heute ebenfalls 8202/59A

13
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 18.01.2020, 11:04:48 »
8869 / 7A
8868 & 8871 / 10A

14
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 18.01.2020, 09:41:52 »
Auszug des gestrigen Nachtverkehrs:

N6 : 8766, 8784
N43 : 8713, 8868
N49 : 8753, 8760
N60 : 8712, 8731
N62 : 8140, 8149, 8157 (Shuttle 8150)
N66 : 8806, 8814, 8843
N67 : 8765, 8824
N71 : 8142, 8148, 8153, 8156 (Shuttle 8152)
N71 (Nord) : 8143

15
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 17.01.2020, 22:15:51 »
8871/10A
8868/63A bzw N43

16
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 5E
« am: 14.01.2020, 23:16:50 »
Ich frage mich mehr, warum man den Ersatzverkehr für diese relativ kurze Zeit ausschreiben muss. Da erscheint mir dieser (Verfahrens-)Aufwand größer als wenn man den Ersatzverkehr selbst betreiben würde.

Naja es hat seit der Flottenumstellung kaum eine Garage mehr Reservefahrzeuge um eine zusätzliche Linie zu betreiben. Selbst 3-4 Busse zusätzlich einzusetzen ist kaum mehr machbar. Daher wohl die Ausschreibung.

17
In der Nacht von heute auf morgen verschwindet mit Ausnahme der Linie 5 von Gürtel bis Kaiserstraße der letzte Rest des öffentlichen Verkehrs an der Oberfläche in der inneren Mariahilfer Straße!
Hier eine Chronik dazu:
STRASSENBAHN:
25.11.1869 Eröffnung Prferdetramway (Wiener Tramway-Gesellschaft) vom Gürtel bis Neubaugasse
02.06.1870 Eröffnung Prferdetramway (Wiener Tramway-Gesellschaft) von Neubaugasse bis Siebensterngasse (und weiter über Siebensterngasse und heutiger 49er bis Ring) 
08.04.1885 Eröffnung Prferdetramway (Wiener Tramway-Gesellschaft) von Stiftgasse bis Ring
Ab Einführung der aktuellen Linienbezeichnungen 1907 fuhren in der inneren Mariahilfer Straße folgende Linien
14.02.1907 bis 04.07.1933 Linie 50
16.04.1907 bis 15.04.1911 Linie Z
27.04.1907 bis 12.11.1916 Linie K
27.04.1907 bis 11.10.1959 Linie L
27.04.1907 bis 01.05.1926 Linie 51
27.04.1907 bis 02.07.1993 Linie 52
27.04.1907 bis 29.03.1954 Linie 54
27.04.1907 bis 27.02.1927 Linie 55
28.04.1907 bis 22.03.1908 Linie 53 (nur im Abschnitt Gürtel<>Siebensterngasse)
28.04.1907 bis 24.05.1915 Linie 56
28.04.1907 bis 02.10.1910 Linie R
23.03.1908 bis 03.02.1945 Linie M
10.06.1909 bis 28.06.1972 Linie 59
14.05.1911 bis 05.10.1919 Linie R2 (kein Betrieb 02.08.1914 bis 18.05.1919)
16.11.1914 bis 02.07.1993 Linie 58
23.03.1984 bis 27.05.1984 Linie 10/58
01.03.1992 Stilllegung Straßenbahn Ring bis Stiftgasse
03.07.1993 Stilllegung Straßenbahn Stiftgasse bis Ring

AUTOBUS:
??.??. 1919 bis 20.07.1931 Linie Kreissymbol (bis 16.11.1924 ohne Linienbezeichnung) (Nachtbus)
21.07.1931 bis 30.08.1970 Linie D (Nachtbus)
20.05.1934 bis 16.08.1936 Linie S1
23.08.1936 bis 03.09.1939 Linie P
??.??.19?? bis 17.11.2013 Linie 13A (nur Abschnitt Neubaugasse bis Kirchengasse)
03.12.1994 bis 29.06.2013 Linie 2A
02.01.1995 bis 15.10.2013 Linie N49
02.01.1999 bis 04.06.2000 Linie N52
19.11.2004 bis 31.12.2005 Gios Nightline (nur Abschnitt Ring bis Kirchengasse)
26.03.2006 bis 16.11.2013 Linie N71 (nur Abschnitt Neubaugasse bis Kirchengasse)
26.03.2006 bis 29.08.2010 Linie N50
01.07.2013 bis 16.11.2013 Linie 2B (nur Abschnitt Ring bis Kirchengasse)
18.11.2013 bis 12.01.2020 Linie 13A (nur Abschnitt Capiatrangasse bis Kirchengasse)
18.11.2013 bis 12.01.2020 Linie N71 ( nur Abschnitt Capiatrangasse bis Kirchengasse)

Anbei noch ein Foto vom letzten Betriebstag der Haltestelle Mariahilfer Straße/Stiftgasse (wo kommende Nacht um 00:32 zum letzten Mal ein Linienbus in Form vom 13A vorbeikommen wird)
Es fuhr auch die "innerstädtische Linie" 4 vom Westbahnhof zum Praterstern durch die Mariahilfer Straße.  Kurzzeitig sogar mit Stockbussen.

Hier noch als Ergänzung : auch der N58 fuhr von 1999 bis 2006 gemeinsam mit dem N49 über die Mariahilfer Straße. Allerdings nur an Wochenenden.

18
Es wäre gescheit gewesen, den N71 umzuleiten. Durch das Umsteigen mit der U3 verliert man insgesamt 30 Minuten. In der Nacht gäbe es wohl höchstens zehn Minuten mehr Fahrzeit durch eine Umleitung.

Die Teilung des N71 wundert mich auch sehr. Zum einen, dass man bei der Neubaugasse eine Stehzeit von 32min(!) hat, was vollkommen unnötig ist, und zum anderen, dass es überhaupt eine Teilung gibt. Für den Nordast hätte eine Umleitung über Gumpendorfer Straße und Neustiftgasse gereicht, und man hätte die Linie durchgehend betreiben können ohne groß den Fahrplan zu ändern.

Zudem hat die Linienteilung nicht etwa dafür gesorgt einen Bus und Personal einzusparen, sondern man muss sogar einen zusätzlichen Bus einschieben. Für den Ast Kaiserebersdorf fahren, wie auch im normalen Fahrplan, 4 Busse (eben wegen der unnötig langen Stehzeit in der Neubaugasse) plus der Früh-Shuttle, sowie 1 Bus im Nordast. Macht zusammen 6 Busse, statt 5. Wirtschaftlich ist das nicht gerade.

19
Wird eigentlich bei der 13A-Teilung der Nordteil trotzdem aus der Raxstraße betrieben oder kommt der dann aus der Spetterbrücke, die ja wesentlich näher liegt?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Für den nördlichen Teil werden höchstwahrscheinlich 6,7 Busse reichen. Da bräuchte die SPB hierfür extra Leihwagen aus der RAX-Garage wenn die Busse wirklich von dort kommen würden, weil es hierfür - zumindest aktuell - nicht genügend Fahrzeuge gäbe.

20
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 30.12.2019, 19:51:00 »
Heutiger Normalbus-Auslauf aus SPB & RAX:

9A : 8118, 8123
12A : 8114, 8115, 8120, 8121, 8124, 8126, 8129, 8171, 8203
57A : 8103, 8119, 8128, 8132, 8133, 8164, 8181
59A : 8107, 8108, 8110, 8111, 8113, 8125, 8127, 8134, 8158
61A : 8144, 8146, 8150, 8157
64A : 8145, 8148, 8151, 8153, 8156
65A : 8140, 8142, 8149, 8152, 8155

Seiten: [1] 2 3 ... 34