Beiträge anzeigen - Cracovian_E1

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Cracovian_E1

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Allgemeines / Antw:Direktvergabe der Linien 49A, 50A, 50B
« am: 22.03.2020, 15:35:18 »
Die ersten 19 Linienbusse wird welcher Hersteller an die WLV liefern? Ich nehme an, dass keine weiteren Direktvergaben seitens der Wiener Linien mehr gemacht werden - oder?

2
Allgemeines / Direktvergabe der Linien 49A, 50A, 50B
« am: 22.03.2020, 14:56:53 »
Die WLV (Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste GmbH) konnten sich neben den 47A - auch die Hütteldorfer Buslinien 49A, 50A/B sichern. Den genauen Startdatum bzw. das Ende vom Vertrag dieser drei Linien konnte ich leider noch nicht herausfinden. Quelle: Busfotos Austria - Gruppe auf Facebook. 

3
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linien 47B, 52A, 52B
« am: 18.03.2020, 06:21:13 »
Gerade eben im Vergabeportal Entdeckt:

Schlusstermin und Öffnung der Angebote verschoben. 03.04.2020  14.04.2020
Alles andere bleibt unverändert.

https://wstw.vergabeportal.at/Detail/79427

4
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 16A
« am: 11.03.2020, 10:14:41 »
[…] Sind eh nur mehr die selben Einheitsbusse, gerade einmal das Logo ist anders.
Naja - also die Inneneinrichtung ist ja bei jedem Betreiber anders - sprich Sitzbezüge, Infotainment, Entwerter & Haltestangen.

@ NG 273 T4: Ich schau ja jeden Tag 2x im Vergabeportal der Wiener Stadtwerke nach, ob etwas neues zu Berichten gibt. 🙂
https://wstw.vergabeportal.at/List  Auftraggeber: Wiener Linien

5
Allgemeines / Ausschreibung der Linien 47B, 52A, 52B
« am: 25.02.2020, 18:34:23 »
Etwas überraschend, dass diese Ausschreibung jetzt schon Veröffentlicht wurde. 😮

Vertragsbeginn: 01.05.2022
Vertragsende: 30.09.2027

https://wstw.vergabeportal.at/Detail/79427

6
Wie schaut es mit der bzw. den Direktvergaben von den Wiener Linien an die Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste aus? Laut den Verkehrsblättern gilt der 47A schon mal als Fix-Kandidat - wie sieht es mit den einigen anderen Linien (49A & 50A/B) aus - darf da schon was Bekanntgegeben werden, oder ist derzeit Stillschweigen auf dem Programm?

7
Seit zumindest gestern sind Countdown-Anzeigen am Ottakringer Linienbündel (45A, 46A/B) "Live" gestellt. Bei der 10 & 46B Haltestelle "Maroltingergasse" wird der 46B nur als Linie 46 "Ottakring SU" Angezeigt. Beim Billa wird überhaupt nur der 46er Dargestellt. Sind die anderen Linien auch schon "Live" mit Tablets ausgestattet?

8
Small Talk / Antw:Geänderte Ansagen (Wien + Umgebung)
« am: 04.02.2020, 08:27:47 »
Die Computerstimme hat glaube ich noch in den "alten Donaustädter Citaro II" bei Dr. Richard als erstes Einzug gehalten. Später auf die Linien 88A/B - und dann auf den Hietzinger Linienbündel. (56A/B, 58A/B) Am 42A wurde bis vor kurzem noch "Umsteigen zu den Linien" im alten Schema durchgesagt, dass musste man schließlich auf "Umsteigen zu" ändern.

9
Small Talk / Geänderte Ansagen (Wien + Umgebung)
« am: 02.02.2020, 12:20:03 »
Hallo in die Runde.
Mir ist aufgefallen, dass jetzt auch am 42A die Computerstimme Einzug gehalten hat.
Auf welchen Linien gibt es sonst noch Änderungen?
https://www.youtube.com/watch?v=Jb_cRtakBno&t=248s

10
Small Talk / Antw:Bearbeiten von Beiträgen (Wikipedia)
« am: 05.01.2020, 18:18:54 »
Es wäre wieder mal an der Zeit die Gschwindl Seite auf Wikipedia zu Aktualisieren - natürlich wer Zeit, Lust und Informationen dazu hat. 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Gschwindl

11
Es gibt offenbar ein Problem bei der Zustellung der PN.  😞

12
Du bekommst gleich eine PN. 🙂

13
Laut der Dezember-Ausgabe von den Verkehrsblätter sollen die Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste GmbH (WLV) die nach einer Direktvergabe von den Wiener Linien ab dem 01.10.2020 die Buslinie 47A übernehmen. Noch ist nicht bekannt, ob die Linien 49A, 50A/B auch an die WLV übergehen werden. Es bleibt also ein sehr spannendes Jahr 2020.

14
Allgemeines / Ausschreibung der Linie 34A
« am: 21.12.2019, 00:53:29 »
Beginn der Vertragslaufzeit: 01.01.2021
Ende der Vertragslaufzeit: 31.12.2026

Ende der Angabe von Angeboten: 27.01.2020
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/76418

15
Allgemeines / Ausschreibung der Linie 16A
« am: 21.12.2019, 00:50:21 »
Beginn der Laufzeit: 01.01.2021
Ende der Laufzeit: 31.12.2026

Ende der Abgabe von Angeboten: 27.01.2020
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/76413

16
Es besteht offensichtlich nur sehr wenig Interesse an einer solchen Liste. 9x JA & 1x NEIN. 10 Stimmen innerhalb 14 Tagen. 😞
Vielleicht können wir ja gemeinsam Phototrans.eu & Busphoto.ru mit neuen Daten "füttern"?

17
Laut dem Bezirksvorsteher von Liesing (Gerald Bischof) soll der N65 im März 2020 den Betrieb aufnehmen. 🙂

18
Allgemeines / Antw:Sichtungen Dr. Richard
« am: 11.12.2019, 13:41:08 »
Zumindest ein Citaro II ist heute auf dem Linienbündel 45A/46A/46B. Vom Auto konnte ich 8789 sichten. Zurzeit ist ein Mischbetrieb mit den älteren MAN. Edit: 8785 & 8786 habe ich auch noch sehen können.

19
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 07.12.2019, 11:27:17 »
Laut Instagram Profil #stadtverkehr_austria ist dieser Test Gelenker derzeit in Deutschland. Wahrscheinlich werden kleine Ausbesserungen am Bus im Werk vorgenommen. Bei Dr. Richard sind für die nächste Zeit keine Einsätze geplant - habe vor ein paar Tagen die Antwort auf der FB Wall von Dr. Richard bekommen.

20
OK - dann ist es mir klar, dass diese Vergabe nirgends im Netz zu finden war.  🙂

Seiten: [1] 2 3 ... 11