Beiträge anzeigen - Nussdorf

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Nussdorf

Seiten: [1] 2
1
Naja, die Grenze verläuft etwas südlich der Sophienalpenstraße. Beide aufgelassene Hst sind in Klosterneuburg.

Das ist interessant, dann werde ich einmal bei der Gemeinde anklopfen (Heimvorteil).

2
Wo war denn die Station Exelberg? Das Problem ist, dass da oben die Landesgrenze mehrmals wechselt, u.a. genau bei der der Abzweigung Sophienalpe, so dass sich Wien und Klosterneuburg bequem aufeinander ausreden können.

3
Indem eine Linie verlängert wird (an beiden Enden), rottet man sie nicht aus, sondern lockt mehr Fahrgäste.

Wer mit dem 43er kommt, kann jetzt sogar ohne einen einzigen Meter Fußweg in Dornbach an der gleichen Haltestelle umsteigen, während man in Neuwaldegg früher zur Busschleife hinaufgehen musste.

Richtig ist aber, dass der Entfall der touristischen Haltestellen (z.B. Abzw. Sophienalpe) dem Vorhaben der touristischen Nutzung zuwiderläuft. Das ist vielleicht auch nur aus geographischer Unkenntnis erfolgt und sollte nachgebessert werden, sonst braucht man die Linien 445 (und 415) am Wochenende auch nicht zu verdichten.

4
Mit Fahrplanumstellung Mitte Dezember wurde ja der 445 nach Wien Hernals verlängert.

Statt den Bus bei den Haltestellen 42A oder 44A stehen bleiben zu lassen, parkt dieser in einer Seitengasse (Heigerleinstraße), diese Haltestelle zu finden (also eine Gasse weiter stadteinwärts) ist wieder ein Meisterstück der VOR Verkehrsplanung.
Man sieht hier deutlich den Stellenwert der Regionalbusse. Solche Anordnungen hat es zuletzt in den 80er Jahren gegeben.

 🙄
Du darfst aber nicht vergessen wie viele Leute diese Busverbindung nutzen und brauchen. Das sind in der Regel eh Stammfahrgäste - aber trotzdem bin ich der Meinung, dass für einen alle 120' verkehrenden Bus, man sicher eine Lösung hätte finden können, dass dieser sich die Doppelhaltestelle mit dem 42A teilen könnte.

Vermutlich geht es um die Stehzeit.

5
Der Fahrplanperiode für die Klosterneuburger Linien wurden schon weröffentlicht.
JA, aber eben nicht der Baustellenfahrplan, nach dem Jakob N gefragt hatte.

6
Da ändert sich schon einiges im Bereich Neuwaldegg/Sievering:

Die Linienaufsplittung Neuwaldegg/Sievering hast Du ja schon erwähnt.
Die Linie 445 wird tatsächlich bis Hernals verlängert; auf der anderen Seite fahren fast alle Kurse bis Tulln und nicht nur bis Unterkirchbach.
Die Linie 415 verkehrt künftig am Wochenende bis St. Andrä Wördern Bahnhof und das - Sensation !! - nach Jahrzehnten auch wieder SoF, wobei Sa und SoF der Fahrplan sogar verdichtet wird. Auch Hintersdorf erhält dadurch am Wochenende eine Busverbindung. Die Umläufe beginnen/enden am WoE übrigens in Wien statt wie bisher in Unterkirchbach.


7
Das wird aber ein kurzer Fasching 2021, wenn Ostern schon in den Jänner fällt.

8
ÖPNV im restlichen Österreich / Antw:Sichtung VOR
« am: 25.05.2020, 20:04:23 »
Ich hoffe das wird sowieso bald aufgehoben, gerade wenn man aus Gründen des Hobbys unterwegs ist, und nicht nur schnell in die Arbeit fährt, ist das sehr sehr sehr lästig  🙄
Bleibt zu Hoffen das dieser Corona-Masken-Spuk bald zu Ende ist. Gibt nichts Ärgerliches als beschlagene Brillengläser und Kurzsichtigkeit... 😈
Doch. Künstliche Beatmung.

9
Die ehem. Linien von den WNSKS von Neustadt nach Eisenstadt wird der ÖBB-Postbus betreiben. Die Linien südlich von Wiener Neustadt Richtung Neunkirchen die Bietergemeinschaft SAD/Oberger.
SAD wie  SAD Nahverkehr (Südtirol)?

10
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 25.04.2020, 19:46:37 »
Heutiger Auslauf des 57A:
8136
8101
8114
8127
eCitaro
8138
8202
8115

Auf welchem Kurs fährt der E-Citaro?

Siehe Antwort #743

11
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 16A
« am: 01.04.2020, 20:49:51 »

Zuklin dürfte doch nicht unter KMU fallen oder doch?

Was sonst? Im GJ 2018/19 hatten sie durchschnittlich 39 Mitarbeiter. Umsatz müssen sie daher keinen veröffentlichen, aber 50 Millionen? Niemals.

12
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 5E
« am: 19.01.2020, 19:22:58 »
Ich denke man wird sich darüber Gedanken gemacht haben und Erfahrungswerte aus den unzähligen bisherigen Vergabeverfahren gezogen haben. Man kann sich wegen allem und jedem auch zu Tode fürchten, dann würden aber viele Dinge nicht passieren, weil vielleicht irgendwann, irgendwo, irgendwas möglicherweise passieren könnte.
Genau. Wie viele Einsprüche gegen Vergabeverfahren gibt es denn überhaupt noch? Einsprüche sind teuer und chancenlos, außer die ausschreibende Stelle hat im Verfahren grob gepatzt. Und das ist bei den vielen Ausschreibungen (s.o.) nicht anzunehmen. Also?

13
Aber es gibt ja auch SPB-Linien, die sehr nah an die RAX kommen. Theoretisch könnte man was tauschen.
Mein persönlicher Tipp: sie werden aus LPD kommen, damit es sich richtig "auszahlt".

14
4020 282+4020 290
REX 2812Wf 09:05
REX 2827 Kr 10:51
REX 2822 Wf 13:05
REX 2841 Kr 14:51
REX 2838 Wf 17:05
REX 2851 Kr 18:51
Kr... Krems/Donau
Wf... Wien Franz-Josefs-Bahnhof

4020 286
REX 2130 Wf 18:55
REX 2105 Gm 04:40 (morgen)
Wf... Wien Franz-Josefs-Bahnhof
Gm... Gmünd NÖ

Anm. :
Da darf 4020 286 zeigen was er kann, denn das ist der schnelle Zug auf der FJB, der ausschließlich in Gmünd NÖ, Vitis, Schwarzenau, Göpfritz, Sigmundsherberg, Eggenburg, Wien Heiligenstadt, Wien Spittelau und Wien Franz-Josefs-Bahnhof hält!

Edit:
4020 310 hat von der S60 noch nicht genug und fährt auch noch
S60 Wbf 16:20-->Bl 17:01
S60 Bl 17:28-->Hnd 18:27
S60 Hnd 19:20-->Bl 20:31
S60 Bl 21:28-->Wbf 22:09
SLPNV Wbf 22:15-->F 22:33

@4020.286. Es geht ja bergab. Aber für die Fahrgäste ist es eine Sauerei.

15
Selbstverständlich fuhren 1144er nach Znojmo, wie aus diesem Bild aus dem jahr 2015 ersichtlich.

16
Termine / Antw:Sperre Laaer Ostbahn
« am: 19.06.2019, 20:21:40 »
Unglaublich! Wie kurz ist das erst her, dass die Strecke generalsaniert wurde?

17
Allgemeines / Antw:Mercedes Citaro
« am: 05.06.2019, 19:52:27 »
Heute gab es dann wohl einen Mischbetrieb am 1A.
Gestern auch.

18
4020 281+4020 306
R 2343 F 14:39-->Nb 15:49
R 2348 Nb 16:11-->Beh 18:22
R 2363 Beh 18:33-->F 19:38

4020 279+4020 317
R 2327 F 10:39-->Pr 12:35
R 2338 Pr 12:55-->F 14:49

Was ist bitte „Beh“ und Pr“?

19
Der Kardinalfehler aus Arbeitsnehmersicht ist halt, dass diese Ausschreibungen nicht als "Betriebsübergang" gelten. Siehe auch die Situation mit den deutschen Nebenbahnen.

20
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 05.01.2019, 00:09:13 »
... über Schwedenplatz U ... gab es für den D-Wagen aber schon. Ist diese Zielanzeige verschwunden?

Seiten: [1] 2