Beiträge anzeigen - Linie 25/26

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Linie 25/26

Seiten: [1] 2
1
Und nach dem Öffi-Paket 2020 kommt nun der nächste Streich: ÖFFI-PAKET 2030

Laut StadtWien wird es sich in den nächsten Jahren wie gefolgt abspielen (Einige Projekte):

- Nächstes Jahr soll der 11er angeblich über die Neilreichgasse geführt werden (siehe Neue Strecke über die Neilreichgasse).Der 11er würde dann die Strecke über die Laxenburger Straße verlieren und in Zukunft über die Quellenstraße fahren (Eine ewige Entlastung der berühmten 6er Bim).Somit bleibt der O-Wagen zwischen Troststraße/Neilreichgasse und Quellenplatz alleine.

- Verlängerung der Linie 25 nach Groß-Enzersdorf oder in die Seestadt

- Umstellung vom 15A zur Bimlinie 15 (Wienerbergtagente)

- Neue Linie 12 von der Josefstädter Straße U bis zum Nordwestbahnviertel inklusive Neubaustrecke

- Neue Linie J oder T oder andere Linie von der Landstraße bis zum Gasometer (eine der absurden Projekte;mehr im Theard Mehr Busse für den 74A)

UND WAS DAS WICHTIGSTE IST:
U2×U5
U2 Seestadt-Wienerberg
U5 Karlsplatz-Elterleinplatz
Quelle(n)?
Wieso der 15er? Auch in den nächsten 10 Jahren reicht der 15A

J und T? Auch der 74A kann immer noch verstärkt werden.

Wichtig ist sind der 11er, der 12er und der 25er

2
Voraussichtlich März 2021 werden die Stationen Viehmarktgasse und Schlachthausgasse einen Zusatz bekommen
Nämlich: Biologische Universität
Wieso Schlachthausgasse U ?

3
Obwohl ich gerne fahre und mein Auto jeden Tag benutze, unterstütze ich die Idee der Initiative mit Vergnügen. Dies sollte meiner Meinung nach häufiger erfolgen und nicht nur an Feiertagen und zu besonderen Anlässen.
???

5
Ich bekomme in letzter Zeit Benachrichtigungen auf Gmail, die mich auf Antworten zu einem Thema hinweisen. Wie kann ich das abstellen? Ich schaue sowieso regelmäßig ins Form. Danke!

6
Weiß jemand wo die Station Viehmarktgasse neu errichtet wird,da vor der ehemaligen Station eine neue Wohnanlage errichtet wird.
[Beim 74A!]
Sollte man bitte auch im Stadtverkehrwiki
eintragen. Wahrscheinlich wird sie nach den Bauarbeiten wieder dort sein wo sie war. 😀

7
Mit dem heutigen Samstag sind die E2-Kurse am 11er an Wochenenden planmäßig Geschichte.

Heute fahren nur ULF und die 3 Flexity-Kurse
Zumindest fahren heute 311,312 und 313

Quelle(n)? Das wäre zu schön um wahr zu sein...

8
Termine / Antw:TV-Tipps
« am: 09.09.2020, 21:25:53 »
M. P. Hicks:

(2004; Extragleis beim Südbahnhof; Landstraßer Markthalle; Gürtel; N-Wagen; Praterstern u. 21er)
https://youtu.be/L7sdKbZaGpM

(Bingo! 25er in Leopoldau!)
Die Ersten Filmaufnahmen des 25ers nach Leopoldau! [Kennt wer andere?]
https://youtu.be/cvSr5Ouy9SQ

9
Termine / Antw:TV-Tipps
« am: 05.09.2020, 15:43:53 »
Dokumentation 1983 (englisch)
https://youtu.be/gL7SHx3Vdas

Straßenbahnen 1996
https://youtu.be/fGlpgC4MMC8

U. a. Ustrab, Baustelle Westbahnhof, Blauer 38er, 62er mit E2 (1993)
https://youtu.be/DJ0vrXrQ6BM

100 Jahre „Elektrische“
https://youtu.be/YbtAspY_yTY

80er Jahre am Ring
https://youtu.be/WttS-PP-r4o

Stadionverkehr
https://footage.framepool.com/en/shot/565952331-tram-passenger-vienna-austria-urban-life

10
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 04.09.2020, 12:13:44 »
Im Nachtnetzplan (https://www.wienerlinien.at/media/files/2020/nachtnetz_2020-04_344610.pdf) ist statt der Linie 303 noch die Linie 360 zu finden.
Der ist noch vom April! Du kannst ja noch den Astax sehen...

11
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 22.08.2020, 21:54:22 »

* Screenshot_20200822-150250_Chrome.jpg (442.29 kB . 720x1520 - angeschaut 92 Mal)Leider habe ich kein Foto vom RBL in der Landstraße gemacht.
Es stand um ca. 11 Uhr folgendes:
74A St.Marx S     12
74A St.Marx S      26

Das ist irgendwie komisch seit gestern.


Und hier ein Screenshot von Kurier über den U4Z
Ah! Danke. Nur eine Frage: Bist du vielleicht ein Zweitaccount vom User "NeuErdberg"? Er setzte auch keine Leerzeichen nach den Beistrichen. (Wenn fehl am Platz - bitte löschen)

12
Die Station Donauspital heißt jetzt wie...?  😉

13
Allgemeines / Antw:Aktuelle Fahrplanänderungen
« am: 22.07.2020, 11:48:22 »
Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber beim Durchsehen gerade aufgefallen: Beim Fahrplan der U1 (Vom 11.5.) steht in beiden Richtungen anstatt "Donauinsel" der Name "Reichsbrücke". Ist da jemanden eine geplante Umbenennung bekannt, oder ist dies einfach nur ein Fehler der WL?
Wurde ausgebessert. Der 36B ist aber immer noch nicht vorhanden. Beim 34A fehlt er ebenfalls. Der Fahrplan vom 33A ist noch im alten Format...

14
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie OE
« am: 11.07.2020, 00:21:56 »
Beginn: 07.09.2020
Ende: 02.10.2020
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/86260
👍 Na wenigstens ein Vorläuferverkehr.

15
Ich bin soeben mit dem ersten RUFBUS 89A von Aspern Nord gefahren, es war relativ unspektakulär. Nach dem Namen wurde nach wie vor gefragt (was aus meiner Sicht bei einem Rufbusbetrieb unverständlich ist) und selbiger immer noch in ein "ASTAX-Fahrtenprotokoll" eingetragen; das "89A"-Schild oben links, die "Aspern Nord - Invalidensiedlung und zurück"-Tafel vorne rechts und ein "Im Auftrag der WL"-Pickerl auf der Türseite waren schon seit einiger Zeit verfrüht angebracht. Der Anruftext meldet sich immer noch mit "ASTAX 89A", der Fahrer korrekterweise mit "RUFBUS 89A". Über die Ansagen bei angrenzenden Linien kann ich noch nichts sagen.
Ansagen wird es auch künftig nicht geben, Funkprotokolle werden (müssen) weiterhin geführt werden, weil so die Unternehmen ihre erbrachte Leistung abrechnen, was soll sich großartig ändern?

Ich meinte die Ansagen in angrenzenden Linien. Also ob zB in der U2 jetzt "RUFBUS 89A" angesagt wird.

Wegen den Protokollen, sagen wir so: So etwas war beim 2013 eingestellten Rufbusbetrieb auch nicht üblich. Daher habe ich mir bei dieser RUFBUS-Umstellung einen unbürokratischen Fortschritt erhofft. Selbst unterschreiben muss man schon seit einiger Zeit nicht mehr, warum auch immer.

Ah! Danke für die Information!
Weiß man welches ASTAX als letztes fuhr?
Wie meinst du "welches ASTAX"? Welche Linie, welches Fahrzeug, welche Zeit, ...?
Entschuldigung, das hätte ich besser schreiben können. Ja, genau das meinte ich.

16
Ich bin soeben mit dem ersten RUFBUS 89A von Aspern Nord gefahren, es war relativ unspektakulär. Nach dem Namen wurde nach wie vor gefragt (was aus meiner Sicht bei einem Rufbusbetrieb unverständlich ist) und selbiger immer noch in ein "ASTAX-Fahrtenprotokoll" eingetragen; das "89A"-Schild oben links, die "Aspern Nord - Invalidensiedlung und zurück"-Tafel vorne rechts und ein "Im Auftrag der WL"-Pickerl auf der Türseite waren schon seit einiger Zeit verfrüht angebracht. Der Anruftext meldet sich immer noch mit "ASTAX 89A", der Fahrer korrekterweise mit "RUFBUS 89A". Über die Ansagen bei angrenzenden Linien kann ich noch nichts sagen.
Ah! Danke für die Information!
Weiß man welches ASTAX als letztes fuhr?

17
Gemäß den mir nun vorliegenden Unterlagen Rufbusbetrieb ab der Nacht von 03.07.20 auf 04.07.20 (Nachtlinien) bzw 04.07.20 (Taglinien)
Ah! Danke. Die Angaben vom VOR sind also falsch. Das Datum gilt also für jeden Rufbus, auch der N91 wird am 4. Juli fahren? Nur den Sinn des 25B verstehe ich nicht ganz...

18
4. Juli: Astax auf Rufbus.
Aber was passiert mit dem Astax 25A?
Der 25A fährt ja ab dem 4. Juli so:
https://p2w.vor.at/api/pdf/ttb?line=vor:2325A:K:H:j20
Wann fährt überhaupt der Rufbus 25B dann?

19
Sind die Änderungen korrekt?
Astax 25A -> Rufbus 25B
Astax 41A -> Rufbus 41A
Astax 44T -> Rufbus 44B
Astax 49T -> Rufbus 49B
Astax 86A -> Rufbus 86A
Astax 89A -> Rufbus 89A
Astax N17 -> Rufbus N17
Astax N23 -> Rufbus N24
Astax N29 -> Rufbus N81
Astax N35 -> Rufbus N35
Astax N36 -> Rufbus N36
Astax N54 -> Rufbus N54
Astax N61 -> Rufbus N61
Astax N64 -> Rufbus N64
Astax N68 -> Rufbus N68
Astax N84 -> Rufbus N84
Astax N90 -> Rufbuse N90 und N91

20
Zukünftiges / Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« am: 03.05.2020, 17:41:13 »
Da gibt es nix.
Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit Busfotos?

Ein wenig höflicher kann man schon sein, nicht?

Seiten: [1] 2