Beiträge anzeigen - DennisLemann

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - DennisLemann

Seiten: [1]
1
Small Talk / Antw:Unterschied WLV/WLB
« am: 22.10.2020, 11:41:34 »
Meines Wissens stehen alle in Hütteldorf in betrieblichen Bussen in der Hackinger Strasse.

Ja wirklich? Ich muss falsch informiert worden sein. 🤔

2
Obwohl ich gerne fahre und mein Auto jeden Tag benutze, unterstütze ich die Idee der Initiative mit Vergnügen. Dies sollte meiner Meinung nach häufiger erfolgen und nicht nur an Feiertagen und zu besonderen Anlässen.

3
Tolle Maßnahmen und sie sollten zumindest für die folgenden 6 Monate nicht geändert werden. Die Pandämie ist nicht vorbei, wie viele Menschen glauben und die Situation oft unterschätzen. Meine Familie und ich gehen nie ohne Maske und Hygienegel aus.

4
ÖPNV im restlichen Österreich / Antw:Stadtverkehr Marchegg
« am: 18.09.2020, 10:56:30 »
Ich bin überrascht, solche Nachrichten zu lesen, weil ich in Marchegg war und es so friedlich aussieht, es zu besuchen. Warum hat der Fahrer keine medizinischen Tests durchlaufen? Dies wäre verhindert worden. Zum Glück ist es nur eine Mauer, kein menschliches Leben.

5
Soll ma nicht gleich den Gütervekehr einstellen?

Falls euch allen nicht aufgefallen ist, überall wo der Personenverkehr einen dichten Takt aufweißt werden Güterzüge eingebremst oder umgeleitet, und das so lange bis die gar nicht mehr fahren können.....

Ich glaube es ist nicht so einfach. Zumindest versuche ich nach dieser Organisation des Verkehrssystems alle möglichen Aspekte zu berücksichtigen. Und ich hoffe, dass es bald einige Änderungen geben wird, da ich normalerweise mehr als 30 Minuten zur Arbeit fahre und es anstrengend ist. Im Sommer 45 Minuten.

6
Zukünftiges / Antw:Mehr Busse für den 74A
« am: 18.09.2020, 10:43:09 »
Pläne sind nur dann eine Hipothese, wenn sie nicht realisiert werden. Ich unterstütze die Idee, die Anzahl der Busse nicht nur in 74A, sondern auf allen Linien in der Wiener Innenstadt zu erhöhen. Der Sommerverkehr war schrecklich, besonders von Juli bis August.

7
Zukünftiges / Antw:U-Bahn Ausbau 2030+
« am: 18.09.2020, 10:37:20 »
U6 bis Hanreitergasse würde Sinn ergeben, die Straßenbahn über Steinamangergasse (genauso wie die Lokalbahn nach Wolkersdorf) halte ich für utopisch - entlang des 31A könnte es Sinn machen, halte ich aber nicht unbedingt momentan für dringend.

Längere Züge auf der U6 funktionieren aufgrund der Bestandsstationen sowieso nicht - außerdem sind die T keine schlechten Fahrzeuge und dadurch, dass da gerade viel investiert wird, wird sich da auch nicht so viel ändern in naher Zukunft.

Die Stadtbahntrasse auf der Brünner Straße taucht immer wieder als Idee auf. Problematisch ist halt, dass, wenn diese auf die U6 übergehen soll, erstens wo die Rampe zum bestehenden Tunnel errichtet werden soll einerseits, und der Platzbedarf für die Bahnsteige andrerseits. Und wenn die Züge nicht auf die U6 übergehen, kann man beim status quo eigentlich bleiben - im Endeffekt weist die Brünner Straße ohnehin einen recht guten Ausbaustand auf.

Warum ist die Straßenbahn über die Steinamangergasse utopisch? Mit dem nötigen Aufwand und der nötigen Zeit kann alles in den folgenden 1-2 Jahren erledigt werden. Ich bin sicher, dass viele Menschen davon profitieren würden.

8
Allgemeines / Antw:Neue Buslinie in der Giefinggasse?
« am: 18.09.2020, 10:31:37 »
Ich habe dasselbe aus den Nachrichten gehört, bin mir aber nicht sicher, wann es losgeht. Jemand mit diesen Informationen? Ich gehe nicht sehr oft dorthin, aber es ist interessant zu wissen.

9
Galerie / Antw:Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« am: 18.09.2020, 10:24:35 »
Ich mag die Züge in Wien. In ihnen steckt etwas so Klassisches und Retro, dass es mich fasziniert. Sicher bringen sie viele Kindheitserinnerungen.  🙂

10
Allgemeines / Antw:Sichtungen Dr. Richard
« am: 18.09.2020, 10:15:03 »
Momentan ist mal wieder ein Citaro (8773) am 97A.

Ist es für einen bestimmten Zeitraum oder ist dies die offizielle Route?

11
Allgemeines / Antw:Aktuelle Fahrplanänderungen
« am: 18.09.2020, 10:10:34 »
Danke für die Information. Weiß jemand, ob diese Änderungen dauerhaft oder für einen bestimmten Zeitraum sind? Es ist jetzt unangenehmer für mich als früher.

Seiten: [1]