Beiträge anzeigen - Schienenfreak

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Schienenfreak

Seiten: [1]
1
Allgemeines / 13A in beiden Richtungen durch die Neubaugasse
« am: 02.05.2018, 15:58:05 »
https://derstandard.at/2000079029511/Wiener-Linien-wollen-Bus-13A-beidseitig-durch-Neubaugasse-leiten

Was ich mich erinnern kann, gab es dieses Thema schon einmal (wenn nicht sogar noch in der FPDWL), aber es scheint durch den U-Bahn-Bau wieder aktuell zu werden.

Ich finde die Idee gut, die jetzige Linienführung in diesem Bereich ist ein wischiwaschi-Zickzackkurs. Aber natürlich gibts immer jemanden, der sudert, wenn etwas Neues angedacht ist. 🙄

2
Heute zufällig darauf gestoßen:
Am Samstag 16.12.2017 kann man den ganzen Tag die S-Bahn OÖ gratis nutzen!

https://www.ooevv.at/?seite=news-inhalte-global&sprache=DE (zweite Meldung auf der Seite)

Bin dabei, wenn nichts mehr dazwischen kommt!  🙂

3
Und was sollen offizielle Aussendungen Wert sein?
Erst als solche sind Meldungen glaubwürdig (jedenfalls für mich).
Alles andere ist dreistes (auch von der Formulierung her) Gerüchtestreuen, erst recht, ohne irgendwelche Quelle.

Linienkonzept Währing neu:
Linie 9 Westbahnhof-Antonigasse
Linie 40 Schottentor-Herbeckstraße über Kreuzgasse
Linie 41 unverändert, aber dichteres Intervall als bislang (dafür in der HVZ jeder 2. Zug Pötzleinsdorf, die anderen Wallrißstraße)
Linie 42 eingestellt

Linie 33 Schottentor statt Augasse

Das Ganze kommt in absehbarer Zeit
So und nochmal: QUELLE! 😡

Ohne diese sind das nicht mehr als (schwarzmalerische) Gerüchte ohne Wahrheitswert.
Das Ganze liest sich wie sinnloses Linienzerhauen ohne Sinn a la 50er/60er Jahre. Und diese Zeiten sind vorbei, daher ist das ohne gesicherte Quelle nur unglaubwürdig.

Seiten: [1]