Beiträge anzeigen - ERDBERGER 1030

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - ERDBERGER 1030

Seiten: [1]
1
Eine erfreuliche Nachricht für alle Fans der alten Ansagen von Franz Kaida:

Seit September postet ein Youtuber alte Ansagen von Franz Kaida (2008;2012).

Wie mir bekannt gegeben wurde sind alle Bimlinien verfügbar.
Bei den Buslinien sind es nur wie ich weiß folgende Linien (bitte auch selbst fragen):
4A
7A
8A
9A
10A
12A 
13A
14A
35A
40A
48A
59A 
63A

In der Sammlung gibt es auch die alten Ansagen der Linie U6 (2008 ) die vor kurzem gepostet wurden und die Linie U2 vor 2008 (noch nicht erhältlich;bitte selbst fragen)

Hier gibt es einen Link zum Kanal:
https://youtu.be/u-QXIVnE1rk




2
Zukünftiges / Neue Nightlinelinie N18
« am: 07.11.2020, 22:54:21 »
Letztes Jahr wurde im Theard (Erweiterung des Nachtbusnetzes)  darüber diskutiert ob man eine neue Nightlinelinie N18 in Betrieb nehmen könnte und so den 2.Bezirk (Stadion) mit den 12.Bezirk (Meidling Hauptstraße oder Bhf.Meidling) verbinden

Vorteile:
▪︎Erschließung des zukünftigen Fernbusterminals beim Stadion mit dem Hbf und dem Bahnhof Meidling (durch die Eichenstraße)
▪︎Der Bus würde jede Nacht fahren und somit
eine zumindest rasche Verbindung mit den anderen Bezirken ermöglichen
▪︎Die Intervalle könnte man auf 15-Minuten verdichten,da ich mir ich sicher bin dass die Linie sicher stark gefragt werden würde.
▪︎Die Stehzeit könnte man bei beiden Endstellen machen (Meidling und Stadion)

Nachteile könnte die lange Fahrt sein (da müsse man aber die Ampelschaltungen adaptieren) und lange Wartezeiten auf andere Nightlinelinien

Strecke:
Linie 77A - Linie 18 - Eichenstraße - (Hohenbergstraße - Ruckergasse - Meidling Hauptstraße)

Prinzipiell würde ich alle Stationen anhalten (außer Erdbergstraße und Heinrich-Drimmel-Platz) und durch den Prater das Tempo auf 30 verlangsamen

Garage: --> Spetterbrücke oder Raxstraße
Anzahl der Busse: 5-6 (eventuell 7)


Was den 10A betrifft da müsse man auch eine Nachtbuslinie einführen (Heiligenstadt bis Meidling).

Was meint ihr dazu?
Ist diese Lösung sinvoll oder nicht?




3
Allgemeines / U4-Teilsperre Oktober 2020
« am: 09.10.2020, 14:37:40 »
Und schon wieder eine Teilsperre nach fast 1 Monat:
Vom 17.10 - 18.10 fährt die Linie U4 nur zwischen Hütteldorf und Karlsplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Heiligenstadt.

Wie immer Schienen und Weichenarbeiten

Alternativ während der Sperre:
Linie 2 (Karlsplatz - Schwedenplatz)
Linie U1 (Karlsplatz - Schwedenplatz)

Das wäre (glaub ich zumindest) die letzte Teilsperre.

Seit 2014 wird in die U4 investiert,doch zu einer 100% Zuverlässigen Linie ist die U4 noch weit entfernt.


4
Zukünftiges / Neue Strecke durch die Neilreichgasse
« am: 29.09.2020, 12:49:07 »
Ab 2021 soll laut Wiener Linien der 11er durch die Neilreichgasse fahren und somit das Zentrum von Favoriten besser anbinden.
Dieses Ausbauprojekt gab es auch vor Jahren als der 67er fuhr.

Hier ist eine selbstgemachte Zeichnung mit der Linienführung aus dem Jahr 2013 (als noch der gute alte 67er fuhr)

5
Allgemeines / U4-Sanierung September 2020
« am: 31.08.2020, 10:15:15 »
Vom 12.9 - 13.9 fährt die Linie U4 aufgrund von Bauarbeiten nur eingeschränkt:
Hütteldorf - Schottenring
Schottenring - Spittelau (Pendelzug)

Es wird wahrscheinlich wieder die Ersatzbim E4 zum Einsatz kommen und die Linie D wird über den Kai umgeleitet.

Quelle: Tramwayforum

Seiten: [1]