Beiträge anzeigen - 71er

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 71er

Seiten: [1] 2 3
1
Ein Bild einer Webcam ohne Quellenangabe gelöscht

2
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 04.09.2019, 14:10:09 »
Haben die MAN Gelenkbusse nicht durch den längeren Nachläufer einen größeren Wendekreis und wären auf einigen der neueren Linien wie z.B.: 13A und 69A problematisch?

3
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 02.02.2019, 18:19:18 »
Das heißt man sperrt die schleife Gräßlplatz, und errichtet daneben ein Jahr später eine neue Schleife.

Da hätte man gleich die alte herrichten können....
Die alte Schleife war nicht brauchbar als planmäßige Endhaltestelle, weil
- keine brauchbare Umsteigemöglichkeit zum 69A
- kein Überholgleis
- keine Möglichkeit eine Ausgleichszeit einzuhalten ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern
- Notwendigkeit einer eigenen Ampelphase an einer bereits kritischen Kreuzung

4
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 02.02.2019, 15:36:32 »
Die Schleife für den 6er wird jetzt bei der Haltestelle Geiereckstraße in Richtung 3. Bezirk entstehen. Die Einfahrt soll angeblich bei der Karl-Gunsam-Gasse kommen, die Ausfahrt bei der Geiereckstraße.

5
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 09.12.2018, 11:15:14 »
Für den 11er wurde aber auch schon die Schleife in Kaiserebersdorf adaptiert 😈.

6
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 08.12.2018, 11:06:08 »
Gegen alle bisherigen Vorschläge haben sich Bürgerproteste formiert und die Mehrheit der SPÖ steht im 10. Bezirk auf wackeligen Beinen. In der neuen Schleife bei der Gudrunstraße kann von der Absberggasse kommend keine Ausgleichszeit eingehalten werden. Es kann also auch gut sein, dass die Linie 11 nicht umgesetzt wird.

7
Small Talk / Antw:Politk in und um die Seestadt
« am: 12.10.2018, 11:23:26 »
Ah verstehe! So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Die Stadtstraße ist also nix anderes als eine normale mehrspurige Straße mit tollerem Namen  😄
Naja die Stadtstraße ist durch die beiden Tunnel und die (auf die Länge gesehen) wenigen Kreuzungen in Wien durchaus einzigartig. Im Prinzip ist sie am ehesten vergleichbar mit einer komplexen Ortsumfahrung einer Kleinstadt. Der Name Stadtstraße macht nur wenig Sinn, darunter würde ich mir eher etwas wie den Gürtel vorstellen.

9
Chronik / Antw:August 2018: SEV am 6er
« am: 21.08.2018, 17:43:45 »
Ich denke da es nichts wirklich spannendes zu sehen geben, die Route wird ja jetzt schon vom N6 befahren. Nur in der Schleife Grillgasse könnte es etwas eng werden.

10
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 28.02.2018, 13:00:46 »
Die neue Linie steht auf der Kippe. Von Seiten der Polizei gibt es Gott sei Dank Widerstand weil die Verkehrssicherheit keine zusätzliche Endstationen in der Gegend Grillgasse erlaubt und die Wiener Linien selbst dürften ohnehin nur begrenztes Interesse an der ganzen Aktion haben.

Die Schleife in Kaiserebersdorf wird aber bereits für zwei Linien bzw. vier Züge adaptiert.

11
Das Problem bei den WLB dürfte die exkotische Fahrzeugbreite von 2,5m bei den 400ern sein. Richtige Stadtbahnen haben eigentlich immer 2,65m. Bei Straßenbahnen sind 2,3m, 2,4m oder 2,65m die Standardbreiten der Hersteller.

12
In die Richtung ist nach wie vor nichts geplant und vor dem Release von SMF 2.1 wird es allgemein keine großen Änderungen im Forum geben.

14
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 05.01.2018, 00:02:51 »
Werbung dafür gibt es auch in der U3 Station Simmering über den Rolltreppen. Ich befürchte auch, dass es wirklich durchgezogen wird.

15
ÖV international / Antw:[Mercedes] Neuer Conecto 2
« am: 29.12.2017, 11:44:57 »
Gibt es da eigentlich noch Unterschiede zum Citaro? Optisch ist mir jetzt nichts aufgefallen was darauf schließen lässt.

16
Small Talk / Antw:Heinemann Rabatt beim City Airport Train
« am: 28.12.2017, 11:23:13 »
Wer oder was ist Heinemann und wieso ist das so wichtig, dass es hierzu einen eigenen Thread geben muss!?
Heinemann ist ein Duty-free Shop. Wie wichtig das Thema ist mag ich nicht beurteilen, aber ein eigenes "CAT Rabatte" Topic gibt es nicht und Spam ist es nicht, weil die Information zumindest für ein kleinen Teil der User/Mitleser interessant sein könnte. Das Forum war aber falsch gewählt.

20
Der Innenraum überzeugt mich überhaupt nicht. Im Heck sind vor der Hinterachse zwei große Podeste angebracht, die die Beinfreiheit von vier Sitzplätzen auf ein absolutes Minimum reduzieren. Auf dem Bild ist das halbwegs ersichtlich: http://www.regensburger-busse.de/RVB/images/RVB500innen06.JPG

Seiten: [1] 2 3