Beiträge anzeigen - Negjana

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Negjana

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Falsches Thema?  😉

2
Das kann ich dir nicht sagen.  🙁

Und warum man den "neuen" Bahnsteig als 2 beklebt hat obwohl er nie als 2 verwendet wurde weiß wohl auch niemand.  😄

3
Um das Rätsel mit den Bahnsteigbezeichungen und den abgedeckten Bahnsteigschildern zu lösen:

Die Bahnsteignummern wurden mit Fahrplanwechsel "getauscht", also die nördliche Kante mit Zügen Richtung Wien ist Bahnsteig 1 im Gleisabschnitt 931, die südliche Kante mit Zügen Richtung Marchfeld und endenden S80 ist Bahnsteig 2 im Gleisabschnitt 932.

Selbiges in Hirschstetten.

4
Zukünftiges / Antw:Schleife Schottenring
« am: 08.12.2018, 22:16:42 »
Die Schleife ist schon fertig umgebaut, Gleisplan siehe OSM.

Der 1er bleibt ganz wie gewohnt.

5
Der User U-Bahn p wird zum allerletzten Mal aufgefordert, sich im Ton zu mäßigen und Angriffe auf andere Forenmitglieder zu unterlassen. Bei Missachtung dieser Warnung erfolgt eine permanente Schreibsperre. 

6
Allgemeines / Antw:Neue Bim für Simmering
« am: 08.12.2018, 10:19:40 »
Da weiß man noch nicht mal wo die Schleife genau verlaufen soll.

7
Es geht in diesem Thread um den VOR, also war klarerweise meine Aussage auch auf das Gebiet des VORs bezogen.  🙄

Linie 255: Gänserndorf - Marchegg war nie in Gefahr.

8
Man muss doch festhalten, dass die Zeit der Einstellungen vorbei ist, und auch früher sehr "autofreundliche" Gebietskörperschaften die Zeichen der Zeit erkannt haben und massiv mehr investieren.

Edit: die Erhaltung des Schweinbarther Kreuzes ist noch nicht fix, die hängt von einem zu unterzeichnenden Infrastrukturfinanzierungsvertrag ab.

9
Das sind aber niemals Zahlen, die dort einen dichten Nahverkehr auf der Schiene rechtfertigen würden.....

Da ist es mMn sinnvoller, die beiden Teilstücke zu attraktivieren und zu beschleunigen.

10
Man ist von St.Pölten in 53 Minuten in Wr. Neustadt, da ist man auf der Leobersdorfer Bahn gerade mal in Hainfeld. Der Gerichtsberg ist toter als tot.

11
Den Begriff gibt es in den österreichischen Regelwerken nicht, das heißt hier Nebenfahrt.

Und Aspern Nord ist Teil des Bahnhofs Stadlau Fbf, also kann verschubmäßig zwischen Aspern Nord und Erzherzog-Karl-Straße gefahren werden.

12
Was ist eine Sperrfahrt?

13
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 23.11.2018, 16:27:58 »
Was ist da besonders dran?

14
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 23.11.2018, 02:37:39 »
Sicher sogar. 😉

15
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 22.11.2018, 20:09:48 »
Nein, sowas gibt es nur bei Überstellfahrten etc., im Fahrbetrieb sind die beiden Fahrzeuge nicht kompatibel.

16
Bequemlichkeit der Fahrgäste ist wahrlich eine bestechende Argumentation.  🙄

17
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« am: 21.11.2018, 13:15:51 »
In Wahrheit besteht das Interesse am grenzüberschreitenden Abschnitt rein auf Seiten Niederösterreichs, wegen der Anbindung an den Knoten Breclav. Die Tschechen interessiert das verständlicherweise wenig.

18
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« am: 21.11.2018, 11:31:17 »
Mit "eigenwirtschaftlich" im eigentlichen Sinne hat das nichts zu tun. Die ÖBB (welche?) will auch dort sicher nicht "eigenwirtschaftlich" fahren, da es dort nichts zu verdienen gibt.

Zwischen Salzburg und Freilassing ist auch nichts eigenwirtschaftlich, das sind allesamt bestellte Verkehrsleistungen.

19
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« am: 20.11.2018, 22:46:35 »
Kein Mensch fährt vom Westbahnhof nach Speising mit der Bahn.

20
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« am: 20.11.2018, 21:11:39 »
Wir beruhigen jetzt alle unsere Gemüter. 

Seiten: [1] 2 3 ... 13