Beiträge anzeigen - 65A

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 65A

Seiten: [1] 2 3 ... 76
1
Heute beehren 4020 289, 4020 295, 4020 297 und 4020 318 auf der S45

2
4020 239+4020 295 fuhren heute Früh 1x Wien West-->St. Pölten Hbf und retour
4020 295 fährt heute Nachmittag auf der S50
4020 317 ist auf der S80

3
4020 220+4020 309 werden heute als REX 1978 fahren

4
4020 239 beehrt heute die Vorortelinie

5
Heute ab Wolfsthal 06:30 4020 264+4020 283 und um 06:58 4020 293+4020 312
4020 266, 4020 289 und 4020 317 auf der Vorortelinie

Nachtrag:  Am vergangenen Montag war ein 4020 Tandem in Bernhardsthal (siehe Foto) und vorgestern fuhren 4020 297+4020 309 ab Laa/Thaya 13:09. Ebenso gab es bereits die gesamte Woche zumindest einen 4020 auf der S45

Ich hatte in letzter wenig Zeit, werde mich aber zukünftig bemühen die Einsätze wieder so wie früher unverzüglich zu posten, damit andere User hier auch was davon haben!!

6
Allgemeines / Antw:Ausschreibung Linie 65A
« am: 21.05.2020, 08:28:39 »
Wozu die Linien jetzt ausgeschrieben werden?#
Das waren ja nie private Buslinien  😒

Gut beim 65A wäre es noch logisch, bleibt die Frage ob stattdessen eine Linie in die Hand der Wiener Linien zurückgeht - der 5B wäre gut, ist jetzt aber auch ausgeschrieben.
Diese Aussage ist nicht ganz korrekt, denn:
Der 65A wurde von 22.03.1975 bis 24.03.2004 von Pletter im Auftrag der Wiener Linien betrieben!
Kurze Zeit später wurde der Verkehr bis Inzersdorf massiv ausgedünnt und wenig später an Wochenenden ganz eingestellt (ab 25.12.2005)...
Hier noch ein Fahrplan aus der Ära Pletter als Vergleich zum heutigen Betrieb

7
Werden nur Solobusse eingesetzt oder auch wieder Gelenker? Partsch dürfte jetzt wohl oder übel verschwunden sein
Partsch ist auch nach 06.07.20 noch da, weil der den Stadtverkehr Eisenstadt fährt, der ja nicht Teil der Ausschreibungen war

Weiß eigentlich jemand, ob Baden trotz des späten Zuschlags per 06.07.20 in Betrieb genommen wird?

8
DAS SIND DIE 51 NEUEN LINIEN:

330 Puchberg/Schneeberg Bahnhof<>Pernitz-Muggendorf Bahnhof  Dr. Richard
331 [Markt Piesting Marktplatz<>Waldegg-Dürnbach Bahnhof  Dr. Richard
332 Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Thal/Muggendorf Vinzenzikircherl (erstmals ganzjährig täglicher Betrieb) Dr. Richard
333 Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Neusiedl/Pernitz Kapelle  Dr. Richard
334 Pernitz Schulen<>Miesenbach Abzw. Kellerberg über Feichtenbach Dr. Richard
335 Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Berndorf Gymnasium (Rückkehr Jahre nach der ersatzlosen Einstellung) Dr. Richard
336 Piesting Bahnhof<>Winzendorf Schulen Dr. Richard
337 Gaaden/Hohe Wand Oberort<>Winzendorf Bahnhof Dr. Richard
338 Felixdorf Bahnhof<>Wöllersdorf Hauptplatz über Steinabrückl  Dr. Richard
339 (Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Klostertal<>)Schwarzau/Gebirge Ortsmitte<>Rohr/Gebirge Gemeindeamt Dr. Richard
340 Rohr/Gebirge Rohrwiese<>Pernitz-Muggendorf Bahnhof Dr. Richard
341 Schwarzau/Gebirge Ortsmitte<>Payerbach-Reichenau Bahnhof Retter
342 Preiner Gscheid Paßhöhe<>Payerbach-Reichenau Bahnhof Retter
343 Gloggnitz Bahnhof<>Semmering Paßhöhe(<>Semmering Hotel Panhans) Retter
344 Prigglitz Auf der Wiese<>Gloggnitz Sparkassenplatz Retter
345 Gloggnitz Bahnhof<>Payerbach-Reichenau Bahnhof Retter
346 nicht vergeben
347 nicht vergeben
348 nicht vergeben
349 Neunkirchen Bahnhof<>Gloggnitz Sparkassenplatz Retter
350 Neunkirchen Busbahnhof<>Puchberg Sesselbahn (vorm. Losenheim Sessellift) Retter
351 Grafenbach Bundesstraße<>Ternitz Mittelschule Retter
352 Grünbach/Schneeberg Am Neuschacht<>Neunkirchen Busbahnhof über Mollram (Quasi SEV für ehem LB) Retter
353 Würflach Gemeindeamt<>St. Egyden Bahnhof(<>Wr Neustadt Schulgasse) Retter
354 Maiersdorf Winzendorfer Straße<>Ternitz Bahnhof über Flatz Retter
355 Neunkirchen Gymnasium<>Schönstadl Ort über Penk Retter
356 Pitten Marktplatz<>Neunkirchen Busbahnhof über Breitenau Retter
357 Reichenau/Rax Erlangerplatz<>Katzelsdorf Gymnasium Retter
358 nicht vergeben
359 nicht vergeben
360 nicht vergeben
361 nicht vergeben
362 nicht vergeben
363 nicht vergeben
364 nicht vergeben
365 nicht vergeben
366 Gloggnitz Bahnhof<>Kirchberg/Wechsel Sachsenbrunn über Otterthal Retter
367 Gloggnitz Bahnhof<>Kirchberg/Wechsel Ortsmitte über Otterthal Retter
368 Trattenbach Ortsmitte<>Kirchberg/Wechsel Sachsenbrunn Retter
369 Kirchberg/Wechsel Ortsmitte<>Aspang Markt Bahnhof über St. Corona/Wechsel Retter
370 Kirchberg/Wechsel Ortsmitte<>Edlitz-Grimmenstein Bahnhof über Feistritz/Wechsel Retter
371 Mönichkirchen Hotel Thier<>Aspang Markt Bahnhof Retter
372 Mariensee Almbauer<>Aspang Markt Bahnhof Retter
373 Zöbern Kirche<>Aspang Markt Bahnhof Retter
374 nicht vergeben
375 nicht vergeben
376 nicht vergeben
377 nicht vergeben
378 nicht vergeben
379 nicht vergeben
380  Hollenthon Kirche<>Wr Neustadt Hbf Oberger
381 Hochwolkersdorf Hauptstraße<>Kobersdorf Ortsmitte Oberger
382 Lichtenegg Ortsmitte<>Wr Neustadt Hbf über Bromberg Oberger
383 Loipersbach Feuerwehr<>Wr Neustadt Hbf über Föhrenau und Guntrams Oberger
384 Neunkirchen Bahnhof<>Aspang Markt Hauptplatz über Natschbach Oberger
385 Oberschlatten Feuerwehr<>Scheiblingkirchen-Warth Bahnhof Oberger
386 Haßbach Dorfstraße<>Scheiblingkirchen Schulen Oberger
387 Katzelsdorf Gymnasium<>Edlitz-Grimmenstein Bahnhof Oberger
388 Edlitz-Grimmenstein Bahnhof<>Hochegg Landesklinikum Oberger
389 Edlitz-Grimmenstein Bahnhof<>Lichtenegg Oberger
390 Edlitz-Grimmenstein Bahnhof<>Kirchschlag in der Buckligen Welt über Krumbach und Bad Schönau Oberger
391 nicht vergeben
392 nicht vergeben
393 nicht vergeben
394 Krumbach Ortsmitte<>Gschaidt Ort Oberger
395 nicht vergeben
396 nicht vergeben
397 nicht vergeben
398 nicht vergeben
399 nicht vergeben
901 Eisenstadt<>Mattersburg über Draßburg und Marz-Rohrbach Postbus
902 Eisenstadt<>Wr Neustadt (vorm. 563) Postbus
903 nicht vergeben
904 Eisenstadt<>Mattersburg über Pöttsching und Müllendorf Postbus
905 Siegendorf/Bgld<>Mattersburg über Draßburg Postbus
906 Eisenstadt<>Siegendorf/Bgld über Klingenbach Postbus
907 Zilingtal Feldgasse<>Neufeld/Leitha Hauptplatz Postbus

Ich hab mal die Betreiber ergänzt

9
Mich würde mal so ein WNSKS Bus von Innen interessieren? Haben die Hartschalensitze wie im Stadtverkehr üblich? Und Ansagen? Monitore für die Stationen?
Lg
Stationsansagen und funktionierende Monitore erst ab Juli (in ein paar Bussen sind die Monitore aber bereits drin)

10
4020 220+4020 307 ab Wien Floridsdorf 05:45 nach Wolfsthal und retour
4020 239, 4020 266 und 4020 312 auf der Vorortelinie

11
4020 285+4020 290 sind grad am Weg von Floridsdorf 10:09 nach Payerbach-Reichenau und von dort geht's um 12:55 wieder zurück

12
4020 266 ist heute auf der Vorortelinie

Nachtrag zu gestern:
4020 215+4020 264 waren in der Früh in Wolfsthal zu Gast
4020 294 fuhr REX 1633-REX 1638 über Rekawinkel
4020 275+4020 291 fuhren als REX 2112 nach Gmünd NÖ und von dort leer zurück nach Wien
4020 266 fuhr auf der S45

13
Historisches / Antw:ehemalige Linienbusse
« am: 14.05.2020, 20:48:54 »
In Bad Fischau bei der Kreuzung A2# heutige Gutensteiner Bahn steht schon länger ein ex Wiener Linien GU und in Grametschlag (Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt) stehen mehrere ehem HF Linienbusse diversester Fabrikate und ehem Betreiber

14
Geh bitte; teilweise fahren die kleinen Unternehmen auch weiterhin!
So zum Beispiel Fasching auf manchen Kursen als SUB von Postbus auf der neuen Linie 902 oder Partsch am (nicht ausgeschriebenen) Stadtverkehr Eisenstadt oder Retter (konnte die Netzgröße weitestgehend halten) oder WNSKS oder Badner Bahn (halt (wieder) in Wien statt in Baden)

15
Was ich nur nicht ganz glauben kann ist daß sich der VOR in diesem Fall die Fahrgastströme wirklich angeschaut hat und den Mitarbeitern von den Behörden, die die Linien konzessionieren etwas zuwag'stiegn sind weil:
wirklich negativ
1.) Den zentralen Punkt vieler strartender bzw endender Wanderungen (bei denen größtenteils Start und Ziel nicht gleich sind) Hinternaßwald der die Linie 1746 ansatzweise auslastet (an Tagen mit entsprechendem Wetter steigen dort 20 bis 30 zahlende Fahrgäste ein) ist nicht unbedingt sehr förderlich, ebenso die nicht vorhandene Möglichkeit in Schwarzau/Gebirge zeitnah entsprechend umzusteigen
2.) Die Linien über den Hals und über den Ascher sowie über den Rohrer Sattel und nach Thal (Anbindung Myhrafälle) und die Payerbacher Linien n diesem dichten Intervall zu führen sehr skeptisch, weil dort überall zu wenige potentielle Fahrgäste unterwegs sind
Anstatt die Linie 342 im Taktfahrplan zu fahren wäre ein Kurs ab Preiner Gscheid gegen 18:00 bzw 19:00 (zumindest in den Sommerferien wesentlich besser ausgelastet und auch der letzte Bus bereits gegen 17:00 ausm Höllental trägt nicht gerade dszu bei, die Linien entsprechend auszulasten weil kaum jemand bereits in der größten Hitze heimfahren will

Anm.: Ich weiß definitiv nicht alles besser, in diesem Falle kenn ich seit etwas mehr als 2 1/2 Jahrzehnte gut 95% vom ab Juli 2020 geänderten Netz wie meine Westentasche und ergo auch die Fahrgastströme und deren Potential!

16
@ bus: Ja, am Wochenende gibt's in Wiener Neustadt zumindest beim Hauptbahnhof gar keinen Busverkehr mehr (weder Stadt, noch regional)

Hier nun alle ersatzlosen Einstellungen im Überblick (mit der aktuellen Liniennummer)
1702 Schönstadl Ort<>Kirchberg/Wechsel
1718, 1722 Bedienung St. Lorenzen/Steinfeld
1724 Pottschach Siedlung III<>Buchbach
1736 Trattenbach Ortsmitte<>Pfaffen Dissauer
1738 Gloggnitz<>Kranichberg
1742 Streckenteil über Kohlhofmühle
1746 Ast Singerin<>Naßwald<>Hinternaßwald
1746/1748 Strecke über Payerbach Abzw. Krachler und Schlöglmühl Landeskindergarten
1750 Preiner Gscheid<>Kapelln und Mürzsteg<>Niederalpl
1754 Prein<>Semmering über Speckbacherhütte
1756 Payerbach<>Schottwien über Kreuzberg
1760 Stichfahrt Semmering Bahnhof
1766 Mönichkirchen Ri Steiermark
1768 Zöbern<>Pichl und Schlag
1768, 1772 Zöbern<>Krumbach
7837 Breitenau<>Wr Neustadt
G7840 Hollenthon<>Landsee und Hollenthon<>Lockenhaus
7843 Reichental<>Waldegg (Paralellverkehr Bahn)
7845 Stollhof<>Felbring
7845, 7847 Abschnitt Bad Fischau - Weikersdorf (Paralellverkehr Bahn)
7851 Rohr/Gebirge<>St Aegyd/Neuwalde über Kalte Kuchl
7860 Kirchschlag<>Steinbach b OP
7864 Hochegg<>Hollabrunn bei Feistritz
7865 Hattmannsdorf<>Offenegg und Grametschlag bzw Hochneukirchen<>Kirchschlagl<>Züggen und Maltern
7866 Lichtenegg<>Kirchschlag
7894 Kleinfrauenhaid<>Draßburg und Hirm<>Stöttera
L EKZ Fischapark<>EKO Cobra

Wiederinbetriebnahme
ex 1134 Pernitz<>Auf dem Hals<>Pottenstein/Triesting<>Berndorf

Komplett neu
Dreistetten<>Winzendorf

17
Die PDF Fahrpläne der neuen Linien wurden heute veröffentlicht

18
Noch ein paar ersatzlose Einstellungen sind mir aufgefallen, nämlich:
Linie 1746/48 Fahrten über Schlöglmühl
Linie G7840 Hollenthon<>Landsee und Hollenthon<>Lockenhaus
Linie 7860 (Wien<>Markt Neuhodis) komplett, dadurch geht's öffentlich von/nach Kirchschlag von/in's Burgenland nur noch über Karl
Linie 7864 Abschnitt Hochegg<>Hollabrunn bei Feistritz

Stadtverkehr Wr Neustadt
Stichfahrten zum Metro (Linie E) und EKO Cobra (Linie L)

19
Weitere Abschnitte die nicht mehr bedient werden:
Pottschach<>Buchbach Linie 1724, letzte Bedienung am 03.07.2020
Gloggnitz<>Kranichberg Linie 1738, letzte Bedienung am 03.07.2020
Stollhof<->Felbring Linie 7845, letzte Bedienung am 04.07.2020
Mönichkirchen<>Schaueregg Linie 1766, letzte Bedienung am 15.08.2020

20
DAS SIND DIE 51 NEUEN LINIEN:

330 Puchberg/Schneeberg Bahnhof<>Pernitz-Muggendorf Bahnhof
331 [Markt Piesting Marktplatz<>Waldegg-Dürnbach Bahnhof
332 Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Thal/Muggendorf Vinzenzikircherl (erstmals ganzjährig täglicher Betrieb)
333 Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Neusiedl/Pernitz Kapelle
334 Pernitz Schulen<>Miesenbach Abzw. Kellerberg über Feichtenbach
335 Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Berndorf Gymnasium (Rückkehr Jahre nach der ersatzlosen Einstellung)
336 Piesting Bahnhof<>Winzendorf Schulen
337 Gaaden/Hohe Wand Oberort<>Winzendorf Bahnhof
338 Felixdorf Bahnhof<>Wöllersdorf Hauptplatz über Steinabrückl
339 (Pernitz-Muggendorf Bahnhof<>Klostertal<>)Schwarzau/Gebirge Ortsmitte<>Rohr/Gebirge Gemeindeamt
340 Rohr/Gebirge Rohrwiese<>Pernitz-Muggendorf Bahnhof
341 Schwarzau/Gebirge Ortsmitte<>Payerbach-Reichenau Bahnhof
342 Preiner Gscheid Paßhöhe<>Payerbach-Reichenau Bahnhof
343 Gloggnitz Bahnhof<>Semmering Paßhöhe(<>Semmering Hotel Panhans)
344 Prigglitz Auf der Wiese<>Gloggnitz Sparkassenplatz
345 Gloggnitz Bahnhof<>Payerbach-Reichenau Bahnhof
346 nicht vergeben
347 nicht vergeben
348 nicht vergeben
349 Neunkirchen Bahnhof<>Gloggnitz Sparkassenplatz
350 Neunkirchen Busbahnhof<>Puchberg Sesselbahn (vorm. Losenheim Sessellift)
351 Grafenbach Bundesstraße<>Ternitz Mittelschule
352 Grünbach/Schneeberg Am Neuschacht<>Neunkirchen Busbahnhof über Mollram (Quasi SEV für ehem LB)
353 Würflach Gemeindeamt<>St. Egyden Bahnhof(<>Wr Neustadt Schulgasse)
354 Maiersdorf Winzendorfer Straße<>Ternitz Bahnhof über Flatz
355 Neunkirchen Gymnasium<>Schönstadl Ort über Penk
356 Pitten Marktplatz<>Neunkirchen Busbahnhof über Breitenau
357 Reichenau/Rax Erlangerplatz<>Katzelsdorf Gymnasium
358 nicht vergeben
359 nicht vergeben
360 nicht vergeben
361 nicht vergeben
362 nicht vergeben
363 nicht vergeben
364 nicht vergeben
365 nicht vergeben
366 Gloggnitz Bahnhof<>Kirchberg/Wechsel Sachsenbrunn über Otterthal
367 Gloggnitz Bahnhof<>Kirchberg/Wechsel Ortsmitte über Otterthal
368 Trattenbach Ortsmitte<>Kirchberg/Wechsel Sachsenbrunn
369 Kirchberg/Wechsel Ortsmitte<>Aspang Markt Bahnhof über St. Corona/Wechsel
370 Kirchberg/Wechsel Ortsmitte<>Edlitz-Grimmenstein Bahnhof über Feistritz/Wechsel
371 Mönichkirchen Hotel Thier<>Aspang Markt Bahnhof
372 Mariensee Almbauer<>Aspang Markt Bahnhof
373 Zöbern Kirche<>Aspang Markt Bahnhof
374 nicht vergeben
375 nicht vergeben
376 nicht vergeben
377 nicht vergeben
378 nicht vergeben
379 nicht vergeben
380  Hollenthon Kirche<>Wr Neustadt Hbf
381 Hochwolkersdorf Hauptstraße<>Kobersdorf Ortsmitte
382 Lichtenegg Ortsmitte<>Wr Neustadt Hbf über Bromberg
383 Loipersbach Feuerwehr<>Wr Neustadt Hbf über Föhrenau und Guntrams
384 Neunkirchen Bahnhof<>Aspang Markt Hauptplatz über Natschbach
385 Oberschlatten Feuerwehr<>Scheiblingkirchen-Warth Bahnhof
386 Haßbach Dorfstraße<>Scheiblingkirchen Schulen
387 Katzelsdorf Gymnasium<>Edlitz-Grimmenstein Bahnhof
388 Edlitz-Grimmenstein Bahnhof<>Hochegg Landesklinikum
389 Edlitz-Grimmenstein Bahnhof<>Lichtenegg
390 Edlitz-Grimmenstein Bahnhof<>Kirchschlag in der Buckligen Welt über Krumbach und Bad Schönau
391 nicht vergeben
392 nicht vergeben
393 nicht vergeben
394 Krumbach Ortsmitte<>Gschaidt Ort
395 nicht vergeben
396 nicht vergeben
397 nicht vergeben
398 nicht vergeben
399 nicht vergeben
901 Eisenstadt<>Mattersburg über Draßburg und Marz-Rohrbach
902 Eisenstadt<>Wr Neustadt (vorm. 563)
903 nicht vergeben
904 Eisenstadt<>Mattersburg über Pöttsching und Müllendorf
905 Siegendorf/Bgld<>Mattersburg über Draßburg
906 Eisenstadt<>Siegendorf/Bgld über Klingenbach
907 Zilingtal Feldgasse<>Neufeld/Leitha Hauptplatz

VON KEINER LINIE MEHR BEDIENT WERDEN FOLGENDE ABSCHNITTE:
Payerbach-Reichenau<>Kreuzberg<>Schottwien ex 1756, letzte Bedienung 15.08.2019
Prein/Rax<>Speckbacherhütte<>Breitenstein<>Semmering ex 1754, letzte Bedienung 15.08.2019
Preiner Gscheid Paßhöhe<>Kapelln und Mürzsteg<>Niederalpl ex 1750, letzte Bedienung 09.2019
Lichtenegg Ortsmitte<>Kirchschlag Gemeindeamt ex 7866, letzte Bedienung 04.07.2020
Trattenbach Ortsmitte<>Pfaffen Gh. Dissauer ex 1736, letzte Bedienung 03.07.2020
Schönstadl Ortsmitte<>Kirchberg/Wechsel ex 1702, letzte Bedienung 03.07.2020
Singerin<>Naßwald(<>Hinternaßwald) ex 1742, letzte Bedienung 05.07.2020

Bleibt eigentlich das ASTAX Breitenstein bestehen?

Sollten jemandem von Euch weitere Abschnitte auffallen, die ersatzlos aufgelassen werden wäre ich für Hinweise sehr dankbar!

Seiten: [1] 2 3 ... 76