Beiträge anzeigen - strb

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - strb

Seiten: [1] 2 3 ... 19
1
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 13.12.2019, 11:44:14 »
49 / 33

2
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 10.12.2019, 07:57:02 »
40xx+1467 / 33  🙂

3
Galerie / Antw:D Absberggasse
« am: 09.12.2019, 15:34:15 »
Dort wird es im Sommer schön warm werden  😛 🙄 Beton Beton Beton über alles  👎

Die Gestaltung der Schleife ist ja noch nicht abgeschlossen. Ist natürlich die Frage, ob da noch was kommen wird.

4
Mit 15.12.2019 hält der N38 täglich die Haltestelle Oberdöbling ein, die bisher durchfahren wurde.
Aus welchem Grund ist die Haltestelle ausgelassen worden? Alle anderen werden doch auch eingehalten?

Höchstwahrscheinlich ist die Bebauuung nicht dicht genug (in Anbetracht der Nähe zu Obkirchergasse bzw. Sieveringer Straße), um eine Haltestelle zu rechtfertigen. Sie existiert quasi nur als Umsteigemöglichkeit zur S45 und am Tag zwischen 38 und 39A. In der Nacht bestand wohl kein Bedarf mangels S45-Betrieb.

Da ab 15.12. jedoch u.a. die Nacht-S45 eingeführt wird, bleibt die Umsteigemöglichkeit auch nachts und der Halt ist gerechtfertig.

Warum die Haltestelle nun täglich eingehalten wird (und nicht nur am WE, wo die Nacht-S45 fährt), kann ich nur auf das Vollständigkeitsprinzig ("Wenn schon, denn schon.") zurückführen.
So schwach bebaut ist die Gegend dort gar nicht. Die Sieveringer Straße sowie auch die Silbergasse sind doch weiter entfernt. Aber sicherlich könnte das ein Grund sein, auch wenn er mir jetzt nicht unbedingt logisch erscheint, da es sowieso Bedarfshaltestellen sind die oft ausgelassen werden. Da macht es noch mehr Sinn, dass der N23 die Hirschstettner Straße, Gewerbepark nicht einhält, wobei ich auch finde, dass die Haltestelle trotzdem existieren könnte, wenn der Bus schon durchfährt.

5
Mit 15.12.2019 hält der N38 täglich die Haltestelle Oberdöbling ein, die bisher durchfahren wurde.
Aus welchem Grund ist die Haltestelle ausgelassen worden? Alle anderen werden doch auch eingehalten?

6
R 8790 vor etwa 20 Minuten wahrscheinlich auf der Überstellung von der Stromstraße in die Montleartstraße:
Na bitte es tut sich doch was, man muß nicht immer lästig sein, irgendwer berichtet immer wenn sich was tut, wenn man zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort ist.
War aber ein Zufall, dass er gerade gleichzeitig mit mir zur Kreuzung Jägerstraße kam  😄

7
R 8790 vor etwa 20 Minuten wahrscheinlich auf der Überstellung von der Stromstraße in die Montleartstraße:

8
Hat schon jemand von euch ein paar neue Busse für die Linien 20A, (20B), 33A, 44A, 60A & 80A im Einsatz gesehen?
Am 45A, 46A & 46B habe ich bis jetzt noch keinen neuen Mercedes Citaro 2 sehen können.
Die neuen Busse für die Linien 53A, 54A, 54B, 68A & 68B dürfen ja erst mit 1. Jänner Betriebsbeginn eingesetzt werden.
In der Dr. Richard Zentrale in der Stromstraße sah ich heute einen unbeklebten (daher schließe ich ganz neuen) C2 stehen.

9
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 29.11.2019, 19:37:30 »
639/25
8181/59A

639 ist mittlerweile wieder nach BSs zurückgekehrt, am Dienstag war er am 71er unterwegs.
Dafür ist 641 in BSn und heute am 26er.

10
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 27.11.2019, 18:56:23 »

Schon wieder ein falscher E2-solo auf der Linie 10!
Der Quando spinnt derzeit
Das ist seit Wochen so. Du brauchst uns das nicht jeden Tag neu erzählen.
Entweder handelt es sich um einen Kursausfall, oder einen RBL-Fehler, keinesfalls um einen E2  🙄

11
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Autobus
« am: 22.11.2019, 09:08:20 »
Seit ca. zwei Wochen befinden sich auf mindestens zwei Leopoldauer Mercedes (8901 und 8906?) am Vorderwagen gelbe Koffer mit Spanngurten festgezurrt. Weiß jemand worum es sich dabei handelt?  🤔

12
Die Strassenbahn Station ist echt nicht weit weg und sogar "neu" mit Lift.
Dazu die Bus Station(en) in Sichtweite. Eventuell werde Ich diese bald mit Gratis Wifi versorgen.  😝
Der ASTAX bleibt dagegen ganz wo anders stehen. Gerade für alle die noch weiter raus müssen ist das nicht zu gebrauchen.
Du wohnst also bei der Breitenfurter Straße. Der Fußweg zur Rodauner Straße ist mehr als zumutbar.
Ich wohne direkt bei der Hst. Antonigasse - die letzte Abfahrt ist hier bereits um 23:41. Danach muss auch ich den Fußweg bis zu den Hst. Gersthof oder Hernals, Wattgasse zurücklegen. Und auch ich gehe oft etwas trinken in der Stadt, und auch ich habe es bisher noch immer von einer der zwei Nightlines nach Hause geschafft.

13
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 11.11.2019, 15:58:20 »
Und sind Ansagen vorhanden?
Da es nur ein Testbus ist, wahrscheinlich nicht 😉

14
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 06.11.2019, 12:10:32 »
39/33

Am Montag war 18 ebenfalls am 33er. Kann es sein, dass ein Kurs vom 33er jetzt von GTL gestellt wird?
Nein, vom 33er wird kein Kurs vom GTL gestellt. Als die Sperre bei der Brünner Straße war, hat man ULFe nach Floridsdorf überstellt (u.A. 55), da es sich sonst nicht ausgegangen wäre für den 33er. Möglicherweise sind mehrere Floridsdorfer A dekeft und dadurch die Leihwagen noch immer nicht zurückgekehrt  😉

Außerdem ist 18 ein FAV-ULF und kein Hernalser 🙂

15
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 06.11.2019, 08:18:05 »
55(65?)/33
55 ist es   😉

Desweiteren war zumindest gestern 8181 am 57A.

16
Ich würde meinen bei so einem Projekt wie dem Ausbau der Südbahn auf diesem Abschnitt spielen viel mehr Dinge eine wichtige Rolle als wo sich in Hetzendorf ein Lift befindet. Im Vergleich zu den Gesamtkosten ist eine Neuerrichtung dieser Haltestelle mit Liften und allem Weiteren eine Kleinigkeit.

17
Technik / Antw:Öffnen der U-Bahn-Tür während der Fahrt
« am: 03.11.2019, 13:42:06 »
Ich kenne es nur vom 4020, da schafft es ein kräftiger Mann tatsächlich, gegen den Schließdruck der Tür anzukommen - wenn auch nicht komplett oder dauerhaft. Wie es im Silberpfeil ist, weiß ich nicht.

18
Historisches / Antw:ehemalige Linienbusse
« am: 02.11.2019, 21:22:52 »
Sieht manoch eh eindeutig, dass es sich um NL273T2 handelt?  🤔

19
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 29.10.2019, 18:41:21 »
31 / Nord:

2
8
4064
4078

4063 Reservewagen, 4060 Exp.

20
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 16.10.2019, 08:20:21 »
E1 schon mal garantiert nich. Da allerdings auf fast allen Linien ab einer bestimmten Zeit nur noch Hochflurer angezeigt werden,  gehe ich davon aus, dass die normalen Abfahrtszeiten durch Countdowns ersetzt wurden.
Ja, es dürfte ein Fehler im RBL sein. Die Schnittstelle zu f59.at funktioniert auch nicht mehr. Und negative Zahlen tauchen seit neuesten auch in qando auf.
Also kein Grund zur Aufregung.

Seiten: [1] 2 3 ... 19