Beiträge anzeigen - DerGrafikfehler

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - DerGrafikfehler

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Hast recht. Die Info stammt auch nicht von mir selbst, sondern von jemand anderem. War als Sonderzug von der HW aus unterwegs, dürfte also in den nächsten Tagen den Fahrgasteinsatz aufnehmen.

2
314 hat den Liniendienst aufgenommen, heute ist er am 11er unterwegs.

3
Allgemeines / Antw:Sichtungen Dr. Richard
« am: 10.09.2020, 16:41:01 »
Momentan ist mal wieder ein Citaro (8773) am 97A.

4
Weil Süd die nicht mehr braucht, deswegen werden die B (und zum Teil auch B1) -Ulfe auf andere Bahnhöfe aufgeteilt. Und wenn du nach der Reserve schaust, wird es tatsächlich auch relativ eng, denn 741 und 742 fahren beide im Süden.

5
B 624 ist seit heute (bzw. diese Woche) im Norden unterwegs, heute am 31er.

6
Allgemeines / Antw:Neue Busflotte der Wiener Linien
« am: 08.09.2020, 11:48:11 »
Ein weiterer Elektrobus wird momentan am 57A getestet es hanfelt sich dabei un einen Irizar ie bus. BisEinsatz wie bereits bei den anderen Testbussen, 2 Wochen, Mo-Fr von in der Früh (~7 Uhr) bis der Akku leer ist.

7
Allgemeines / Antw:Fahrgastinformation
« am: 07.09.2020, 18:07:56 »
Seit heute wird auf den Abfahrtsanzeigern der Linien U1 und U4 neben der Abfahrtszeit ein "_" zur Kennzeichnung von Fahrzeugen mit Rollstuhlrampe angezeigt, ähnlich wie schon bei der Straßenbahn mit dem Rollstuhl-Symbol.

8
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 07.09.2020, 12:47:19 »
Anbei ein paar Bilder.

9
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 07.09.2020, 11:11:33 »
49/33

10
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 07.09.2020, 09:39:08 »
4067+1467/33

11
Historisches / Antw:Ehemalige Linienbusse
« am: 01.09.2020, 22:00:50 »
Der "Ich brauche Platz!"-Bus wurde heute erneut nach Neu Leopoldau überführt, er soll bis Anfang Oktober dort bleiben. Er steht jetzt direkt bei der Bushaltestelle Neu Leopoldau.

12
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 28.08.2020, 14:50:51 »
8507 ist momentan am 48A unterwegs!

13
Wieso sollten die Busse umstationiert werden? Der Fuhrpark ändert sich nicht, daher gibt es auch keinen Anlass, Fahrzeuge um zu stationieren. Höchstens bei den NL könnte es eine leichte Verschiebung geben, aber das wars auch wieder.

14
Flexity 313 hatte heute seinen Ersteinsatz am 6er.

15
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 22.08.2020, 17:15:50 »
Da hast du Recht. Am Ersatzverkehr fahren momentan vier Solobusse, der Aufenthalt pro Station liegt bei üner 2 Minuten. Mittlerweile lassen die Fahrer sogar die Fahrgäste an der ersten Tür rein, weil man sonst nicht mehr weiter kommt! Wir bräuchten hoer mindestens 8 NL220, um den Verkehr einigermaßen stellen zu können...

Update: den 8127 hat man vom Ersatzverkehr wieder abgezogen umd auf den 49E gesetzt!   🙄

16
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 22.08.2020, 15:07:32 »
Momentaner 52er-Auslauf:
725
716
702
704
721
705
703

Ersatzverkehr:
8164
8127 (abgezogen vom 49E)
8189
8133 (abgezogen vom 57A?)

Nachtrag: 8150 ist soeben ebenfalls auf dazu gestoßen!

17
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 22.08.2020, 15:04:06 »
Wahrscheinlich als "Schienenersatzverkehr". Da der SEV nicht geplant war, wird es wohl keine Linienbezeichnung wie 52E geben. Ein Bus dürfte vom 10A abgezogen worden sein, weil da schon ganztags eine 20min Lücke herrscht, und auch 35A und 63A sind wieder nur im 12min-Takt unterwegs. Nur wie man diesen SEV zusätzlich zur U4 am Montag stemmen will frag ich mich, dafür gibt es nicht genügend Busse.

Bei der Linie 74A ist auch nichts besser.
Jetzt fährt er im 12 Minuten Takt statt 10.
Könnte es sein,dass ein paar RAX-Busse an die SPB verliehen wurden?

Leihwagen sind keine unterwegs heute, außer 8189 aus LPD, aber der ist schon seit Wochen ausgeliehen.
Nicht korrekt, 8164 ist abenfalls am 52 (Bus)!

Kurze Zusammenfassung von dem Ersatzverkehr:
Die Busse sind mit dem Liniensignal 52 unterwegs, die Leihbusse der LPD sind zusätzlich mit den Zielen Anschützgasse und Hütteldorf unterwgs. Es fahren ausschließlich NL220, alle (logischerweise) überfüllt. Der 49E ist eingestellt, der Bus (8127) fährt am 52er. Der 52er-Ersatzverkehr fährt dafür in Richtung Hütteldorf zwischen Lützowgasse und Zehetnergasse über die Hütteldorfer Straße. Es sind 4 Busse unterwegs in einem ungefähren 15-Minuten-Takt.

18
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 16.08.2020, 20:44:43 »
Heutiger 30A-Auslauf:
8160
8224
8232(?)

19
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Autobus
« am: 15.08.2020, 18:46:35 »
Gerade ist der 8893 stadteinwärts hier vorbei gekommen. Da muss es doch irgendwas geben, sonst würden die hier nicht die ganze Zeit wie die lustigen rauf und runter fahren....

20
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Autobus
« am: 15.08.2020, 13:25:03 »
Komischerweise habe ich die Fahrt aber eben diese Woche erst das erste Mal gesehen....  🤔

Seiten: [1] 2 3 ... 11