Beiträge anzeigen - BusfotosAustria

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - BusfotosAustria

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23
421
Die Umsetzung in Klosterneuburg startet mit Sommerferienbeginn - denke nicht, dass die Gelenkbusse der beiden Unternehmen so viel früher da sein werden (frühestens ab Mitte Mai). Bei Zuklin werden es wohl MERCEDES werden, bei Kolda (DR) wsl. MAN. Kann auch sein, dass Zuklin die Busse bei DR mitbestellt, da es ja eine Bietergemeinschaft war.

422
Da bin ich auch gespannt. Geht sich das denn platzmäßig aus bzw. sind die Haltestellen dort draußen überhaupt für 18m nutzbar?

423
Danke dafür - auch die WA Linien sind von der Ausschreibung betroffen. Waldviertel wird aber vsl. nicht mehr 2018 umgesetzt werden, davor sollte jedenfalls noch Klosterneuburg und St. Pölten Regional dran sein. Klosterneuburg startet mit Beginn der Sommerferien 2018 und ist bereits fix vergeben.

424
Sind die lackiert oder foliert?

425
Small Talk / Frohe Weihnachten
« am: 24.12.2017, 10:13:11 »
Ich wünsche euch und euren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame, schöne Feiertage 🙂

* FroheWeihnachten.jpg (78.1 kB . 960x636 - angeschaut 149 Mal)

426
Ganz sicher, sonst gibt es noch keine neuen Busse die verkauft wurden. Die beiden Wiener C2 vom Postbus sind im südlichen Salzburger Land wieder aufgetaucht, wurden jedoch komplett weiß lackiert.

427
Allgemeines / Antw:Sichtungen Blaguss
« am: 23.12.2017, 21:23:59 »
Kann dann nur 90711 sein.

428
Nationaler Fernverkehr / Antw:Sichtung auf ÖBB-Gleisen
« am: 21.12.2017, 19:46:28 »
1144-0017 ist seit vorgestern mit einer Teilwerbung unterwegs

429
Kannst du diese sinnlosen Posts bitte unterlassen? Gerade der Speckgürtel rund um Wien ist mehr als überdurchschnittlich gut angebunden.

430
Allgemeines / Antw:Sichtungen Postbus
« am: 20.12.2017, 20:37:35 »
Man wird schon genug Busse bestellt haben.

431
Allgemeines / Antw:Ausschreibungen 85A, 95A, 95B, 96A und 8A
« am: 18.12.2017, 19:15:54 »
Bei einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen hat dieser eine nicht uninteressante These aufgestellt, warum nun die Linie 8A zur Ausschreibung gelangt. Eigentlich wäre als nächste Linie (noch vor oder zumindest zeitgleich mit den Linien in der Donaustadt) die Linie 61A zum Ausschreiben an der Reihe. Da man aber derzeit in Liesing einen großen Abstellplatz für die Wiener Linien errichtet, könnte es sein, dass man künftig den 61A selbst betreiben wird und dafür eine Linie, die in etwa vom Kilometerumfang gleich ist bzw. auch etwas abgelegen von den Garagen liegt, abgibt. Für mich eigentlich eine ziemlich logische Schlussfolgerung.

432
Allgemeines / Antw:Sichtungen Blaguss
« am: 18.12.2017, 19:10:31 »
Die Busse stehen teilweise beim Evobus und teilweise beim Blaguss am Hof und sind noch nicht angemeldet, werden also nicht vorher irgendwo unterwegs sein. Die Busse haben das neue Citaro Logo an Front und Heck und neu ist auch die Heckkamera (vermutlich wegen dem Abstellplatz).

433
Gerade vorhin einen C2 am 36A gesichtet - Nummer leider nicht gesehen von der Weite

434
Allgemeines / Antw:Ausschreibungen 85A, 95A, 95B, 96A und 8A
« am: 17.12.2017, 21:15:16 »
Die Wiener Linien könnten schon längst damit anfangen, gewisses Infotainmentequipment zur Verfügung zu stellen. Gegen die Ansagen (das wäre mit Sicherheit die leichteste Übung) wehrt man sich seit Jahren mit Händen und Füssen - warum weiß man leider nicht wirklich.

435
Warte bis zum WE, sie kommen bald zurück.
Stimmt, da waren sie schon wieder unterwegs 🙂

436
Allgemeines / Antw:Sichtungen Postbus
« am: 17.12.2017, 02:52:29 »
Ja, nach West- bzw. Südösterreich

437
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 16.12.2017, 19:30:12 »
Vandalismus?

438
Allgemeines / Antw:Ausschreibungen 85A, 95A, 95B, 96A und 8A
« am: 16.12.2017, 19:29:04 »
Vielleicht versucht man auch so das Platzproblem in den kleineren Garagen zu lösen. Es sollen ja in den nächsten Jahren, weitere Linien auf Gelenkbusse umgestellt werden bzw. auch auf CapaCity. Diese Bussen brauchen Platz und wenn dann in der SPB ein paar 12m Busse fehlen, gewinnt man eben ein bisschen Platz. Entschärfen dürfte diese Lage allerdings auch der neue Abstellplatz in Liesing, der gerade gebaut wird.

439
Allgemeines / Antw:Sichtungen Postbus
« am: 15.12.2017, 20:08:17 »
Derzeit sind zwei MAN in neuer Lackierung (14105 und 14106) am 94A. Dort werden diese Busse auch bis Jahresende bleiben, denn die anderen werden schrittweise für deren nächsten Einsatz vorbereitet. Die SOLARIS sind fix am 7B bzw. teilweise am 88A/B und einer als Reserve).

440
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Autobus
« am: 11.12.2017, 13:03:42 »
T3 8645 ist heute am 86A unterwegs

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23