Beiträge anzeigen - 49er

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 49er

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
21
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 10.12.2020, 21:47:32 »
Ergänzung: 770 war heute Vormittag als Impfbim am 18er. Offensichtlich war der Einsatz aber nicht geplant/vorgesehen/erlaubt, nach der erstmaligen Sichtung wurde der Zug relativ bald eingezogen.

22
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 10.12.2020, 17:53:53 »
4307+1452/49

Außerdem 4093+1493/18 (aus FAV)

Zusätzlich 124/9

23
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 08.12.2020, 10:15:17 »
Übrigens, die Frage WIE der O-Wagen nach St. Marx fuhr, hast du uns vorenthalten in deiner kleinen Wutrede. 😄
Ist die Weiche Rennweg <> O-Wagen schon wieder eingebaut? Offensichtlich, sonst würde es nicht funktionieren  🤔
Das weiß ich eben nicht, daher meine Nachfrage. Die dürfte jedoch (wieder) aktiv sein. 😉

24
Chronik / Antw:Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 07.12.2020, 19:03:35 »
Versuch doch, unsere sachliche Kritik zu verstehen und sinnerfassend anzunehmen.

Aber wenn du das nicht willst ok, selber schuld.

Übrigens, die Frage WIE der O-Wagen nach St. Marx fuhr, hast du uns vorenthalten in deiner kleinen Wutrede. 😄

25
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 04.12.2020, 17:08:48 »
Hier ist ein Screenshot vom Bericht über den außerplanmäßigen Einsatz des 4039+1439 am 46er am 18.11.2019!
MWn gabs diesen Einsatz nicht, da sich der Informant da vertan hat (Fahrschulzug auf der 46er-Strecke), nur wurde dieser Teil der Konversation gelöscht. Jedenfalls war der Zug an jenem Morgen am 49er als Frühkurs und ebenso am Folgetag, wobei der jeweils von/nach RDH fuhr!

Die wird man wohl in nächster Zeit öfters am 42er sehen.
So ein Blödsinn, nur weil das zwei mal in Folge so war. Vielleicht könntest du generell ein bisschen deine Aussagen überdenken, bevor du nur irgendwelche Vermutungen hier postest die auf keinen fundierten Fakten basieren.
Absolute Zustimmung, denn mit der Formulierung deiner persönlichen Vermutungen als Aussagen oder Tatsachen machst du dir hier garantiert keine Freunde, noch dazu wenn sie absolut absurd sind!

26
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 03.12.2020, 22:33:10 »
Letztes Jahr war angeblich im Dezember einer am 46er (laut Tramwayforum 4039+1439)
Nein war er nicht.

Außerdem redest du von Dezember 2019, das ist ja für heurige Hochflurereinsätze irrelevant!

Die wird man wohl in nächster Zeit öfters am 42er sehen.
Wie kommst du zu dieser Vermutung?

27
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 02.12.2020, 20:58:50 »
Es fehlen nur mehr der 9er,37er und 62er wo heuer überhaupt keine Hochflurer gefahren sind.
Klar, und wann fuhr heuer am 10er, 43er, 44er, 46er und am O-Wagen ein Hochflurer?  🤔

Was könnte der Grund für diesen außerplanmäßigen Einsatz sein?
Na was wohl, ULF-Mangel!
 

28
Weiß schon jemand ungefähr wann die ersten älteren U11-Garnituren ausgemustert werden?
Manchmal kann man sich wirklich nur wundern...

Btw es gibt noch knapp 60 DW der Type U2!

29
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 29.11.2020, 10:42:17 »
Spannenderweise waren am 67er vor zwei Jahren ja auch kurze ULFe im Planauslauf. Das haben sie aber nach zwei Monaten auch wieder eingestellt. An mangelnden A-ULFen wird es hier wohl nicht gelegen haben....  🤔
An Wochenenden war das geplant aber wurde schnell wieder verworfen. Ansonsten war das manchmal außerplanmäßig so, dass auch wochentags vereinzelt A im Auslauf waren. Aber man darf auch nicht vergessen, da gab es dann zwei Kurzzuglinien zwischen Quellenplatz und Raxstraße, und nicht je eine Lang- und Kurzzuglinie wie es dann auch noch mit dem Tausch von O und 11 wäre.
Genau, ich denke das Kurz-ULF-Projekt am 67er ist eben nicht daran gescheitert, dass ab der Raxstrasse die A/A1 zu klein waren. Insofern wäre das eine Untersuchung wert - ebenso der Tausch des Außenastes 49/52. Da waren zwar am 52er im heurigen Sommer auch Langzüge im Einsatz, wobei die ja im Bereich des eingestellten 49ers notwendig waren und nicht unbedingt am Außenast nach Hütteldorf.

30
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 26.11.2020, 19:21:14 »
Man könnte ja mal prüfen, ob manche Außenäste, auf denen Langzüge fahren, eventuell auch Kurzzüge vertragen. Da würden mir zB Baumgarten-Hütteldorf oder Raxstraße-Otto-Probst-Platz einfallen. So spart man einerseits Langzüge für zB die Umstellung des 46ers und hat für die Kurzzüge ein Einsatzgebiet. Das Intervall von O-Wagen ist zB gar nicht so schlecht, das vom 52er kann man dabei auch noch etwas verdichten.
Wie soll das denn funktionieren?
Ganz einfach dass die vorhin endenden Kurzzuglinien (52 & O) die Außenäste der Langzuglinien (49 & 11) übernehmen: Somit würden einerseits

49 Bellaria <-> Baumgarten sowie
52 Westbahnhof <-> Hütteldorf, Bujattigasse

und andererseits 

11 Kaiserebersdorf <-> Raxstrasse sowie
O Otto-Probst-Platz <-> Bruno-Marek-Allee fahren.

Ich kanns mir bei beiden Beispielen vorstellen, dass das auch funktionieren würde.

31
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 26.11.2020, 15:38:32 »
Man könnte ja mal prüfen, ob manche Außenäste, auf denen Langzüge fahren, eventuell auch Kurzzüge vertragen. Da würden mir zB Baumgarten-Hütteldorf oder Raxstraße-Otto-Probst-Platz einfallen. So spart man einerseits Langzüge für zB die Umstellung des 46ers und hat für die Kurzzüge ein Einsatzgebiet. Das Intervall von O-Wagen ist zB gar nicht so schlecht, das vom 52er kann man dabei auch noch etwas verdichten.

32
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 26.11.2020, 09:46:47 »
315/6!

33
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 1E
« am: 25.11.2020, 20:39:50 »
Und am 1E sollen Solobusse 3 Linien wegschaffen, wo man nur die zweite Tür öffnet, ernsthaft....???
So viel ist ja in der Wiedner Hauptstraße aber auch nicht los. Wenn die Busse alle paar Minuten fahren sollte sich das schon ausgehen.
Deshalb fahren dort mit 1, 62 und WLB ja auch drei Linien. 🙄

34
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 1E
« am: 25.11.2020, 18:11:49 »
18 Meidling - Burggasse
62 Lainz - Meidling
Das ist allerdings noch nicht fix!

Womöglich wird auch der 62er als Unterstützung für eine verstärkte Linie 6/18 Burggasse-Meidling bis zur Burggasse verlängert oder aber man macht eine Linie draus (ist aber unwahrscheinlich da die Auslastung der beiden Linienäste viel zu unterschiedlich ist!

35
Allgemeines / Antw:Ausschreibung der Linie 1E
« am: 24.11.2020, 10:43:20 »
6 komplett eingestellt
Wozu dieser Schwachsinn? 😒

36
Momentan ist weder das eine noch das andere in Kraft getreten, wir werden sehen ob sich in den 2,5 Wochen eigentlich es auszahlt, darüber nachzudenken
Man wird wohl Anpassungen vornehmen, ob die allerdings so drastisch und aufwändig sein werden wird sich weisen. Genau jetzt wäre es einerseits wichtig für die systemerhaltenden Arbeitenden ein vernünftiges Intervall weiter zu gewährleisten sowie das Intervall so zu gestalten dass nach Möglichkeit auch in den Öffis der 1,5 Meter Abstand eingehalten werden kann.

37
Mal schauen was nun wirklich kommt, das sind bislang nur Annahmen ohne jeglicher Grundlage, zumindest solange du diese nicht mit Quellen unterlegen kannst.

*Spekulation (kann sein oder auch nicht)
Das trifft im Grunde auf deinen ganzen Beitrag zu (mit Ausnahme der Satz, dass die WL Fahrgäste verlieren werden!)

38
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Leihwagen
« am: 13.11.2020, 21:22:29 »
4093 ist schon seit mehreren Wochen unterwegs am 60er
Ebenso ist 4006+1406 seit mehreren Wochen am 49er unterwegs!

39
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 06.11.2020, 19:08:15 »
4301+1501/33 (Tauschzug)


40
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 04.11.2020, 12:31:32 »
D 314 hat heute am 6er seinen Ersteinsatz!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13