Beiträge anzeigen - 49er

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - 49er

Seiten: 1 ... 11 12 [13]
241
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen U-Bahn
« am: 12.12.2017, 16:13:39 »
Der Prototyp ist heute auf der U2, im 2402 hat man einen 4er Sitz Plastiksitze eingebaut.

242
Chronik / Antw:ÖBB innerhalb Wiens
« am: 10.12.2017, 00:28:46 »

Bei den WL heißt es ja auch nicht "Praterstern (weiter nach Seestadt)" oder "Reumannplatz (weiter nach Oberlaa)"; und siehe da - auch hier gibt es mehrere Endstationen und es funktioniert  💡
Der Vergleich hinkt gewaltig. Die WL betreiben ihr Netz nur innerhalb Wiens, die ÖBB aber auch weit über Wien hinaus. Da macht das sehr wohl Sinn, wenn man die Idee dahinter (die S-Bahn in Wien stärker präsent machen) kennt.
Gut, wenn du es so sehen willst, wieso sind dann nicht Liesing, Strebersdorf, Gerasdorf und Süßenbrunn angeschrieben?  🤔
Man hat sich eben eingebildet die stammstrecke ist nur Floridsdorf bis Meidling. Im Norden macht Floridsdorf Sinn, da von dort einige Zweige weggehen aber im Süden hätte ich als Endpunkt Liesing gewählt weil das ja auch die Stadtgrenze ist.

243
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« am: 09.12.2017, 18:02:42 »
Weiß jemand welche E1/c4 heute am 49er im Stadioneinsatz sind?  🙂

244
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 24.11.2017, 22:54:19 »
Die E1 sind am 49er ab Schulbeginn nach den Weihnachtsferien im Jänner 2018 komplett weg (die werden durch E2+c5 ersetzt)
Achso ja das würde ja schon im Forum diskutiert. Ich dachte eher man lässt den Zug woanders raus, da er ja am Abend immer so spät erst einzieht.

245
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 24.11.2017, 22:43:23 »
Am 49er ist noch ein E1 unterwegs der in 10 Minuten von Hütteldorf zum Joachimsthalerplatz/Bahnhof Ottakring fährt. Ist der noch planmäßig?
Ja, NOCH!
Das ist von der Uhrzeit her der letzte planmäßige E1+c4 am 49er (wie gesagt, NOCH)
Wieso noch? Plant man diesen Kurs in Zukunft nicht mehr mit einem E1? (Damit meine ich in den nächsten Wochen). Fährt der E1 dann einen anderen Kurs oder eben um diesen E1 einer weniger?

246
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 24.11.2017, 21:32:05 »
Am 49er ist noch ein E1 unterwegs der in 10 Minuten von Hütteldorf zum Joachimsthalerplatz/Bahnhof Ottakring fährt. Ist der noch planmäßig?

247
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Ausläufe
« am: 23.11.2017, 17:14:40 »
4309+1509 sind wegen der Fahrgastzähleinrichtung in Nord.

Nord hat derzeit noch 2-A1 Leihwägen (85 und 106), die seit Sommer schon dort sind, als die A1 netzweit aufgeteilt wurden. Sie werden derzeit in West nicht gebraucht, deshalb sind sie noch drüben.

248
c4 1359 hat mit 15.11.2017 eine neue HU erhalten und ist ab nun im Referat Nord unterwegs.

249
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Sichtungen U-Bahn
« am: 08.11.2017, 20:32:07 »
Sind Silberpfeile der Type U2 auf der U4 planmäßig? Heute begegnete mir nämlich 3/2118+3/2090+3/2xxx.

250
Ok schade aber danke für die Auskunft!

251
Weiß jemand wo/auf welchen Linien 2018 noch E1 fahren werden?
[ O ]
6
[18]
25
26
30
(31)
Und wo kommen die 49er-E1 hin? Alle zum 6er oder nur ein Teil?

252
Weiß jemand wo/auf welchen Linien 2018 noch E1 fahren werden?

Seiten: 1 ... 11 12 [13]