Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von bus am Heute um 11:40:35 »
Ob das Ding, wie seine Vorgänger, auch mehr die Werkstatt sieht, als die Straße?
2
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 65A am Heute um 10:52:56 »

* image.jpeg (2376.16 kB . 4032x3024 - angeschaut 28 Mal)Ich konnte den Testbus heute in der Hst. Anschützgasse sichten!
Und häßlich ist für dieses Vehikel noch ein Hilfsausdruck 👎
3
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von bus am Heute um 07:31:32 »
Dazu gibt es von der Deutschen Welle auf Facebook ein interessantes Video, dem ist nichts hinzuzufügen.

KLICK


Mod-Edit 24A: Link korrigiert.

4
ÖPNV im restlichen Österreich / Antw:Bestandsliste Reihe 4020
« Letzter Beitrag von 65A am Gestern um 22:12:59 »
4020 246 (der mit dem Smiley) hatte heute seinen letzten Einsatz im Fahrgastbetrieb!
Letzttagsprogramm von ihm-->
29217 Gänserndorf 04:57 nach Wien Meidling 05:52
23244 Wien Meidling 06:06 nach Gänserndorf 07:02
29317 Gänserndorf 07:27 nach Wien Meidling 08:22
23344 Wien Meidling 08:36 nach Gänserndorf 09:32
29419 Gänserndorf 09:57 nach Wien Floridsdorf 10:26
Unmittelbar danach Hinterstellen am Frachtenbahnhof Wien Floridsdorf
5
Allgemeines / Antw:Routen der Einziehfahrten (Tages- und Nachtverkehr)
« Letzter Beitrag von 65A am Gestern um 20:34:27 »
Der 64A, welcher nur bis Hetzendorfer Straße, Breitenfurter Straße fährt, zieht nicht mehr in der RAX, sondern am SIE ein und biegt deshalb bei o.g. Haltestelle nach links in die Breitenfurter Straße ein!
6
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Linie 255 am Gestern um 19:19:31 »
Das Design von Mercedes war auch schon mal besser.........Ob die Technologie im Bus sich eher bewährt?
7
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Autobusfan am Gestern um 19:06:17 »
Ach so ja, dann ist es klar. Danke für die Erklärung!
8
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 18:54:56 »
Es handelt sich um einen Testbus! -> Der bleibt ein paar Tage, Wochen, oder Monate und dann wird er in einem anderen Verkehrsnetz von einem anderen Unternehmen getestet. Das hat, wie schon die dutzenden Testbusse, welche die WL in den vergangenen Jahren getestet haben, nichts mit einer konkreten Bestellung zu tun. Es geht bei Testbussen generell lediglich darum, eine Technologie im Realbetrieb zu testen bzw. darum dass der Bushersteller den Verkehrsunternehmen unter Beweis stellt, dass die Technologie bereits ausgereift ist.
Den WL entstehen dadurch wohl auch keinerlei Kosten, weil esim Grunde eine reine Marketing-Sache von Mercedes ist.
Ob Ramponi, Mercedes oder sonstwer den Zuschlag für eine Buslieferung erhält hängt nur davon ab, wer die Fahrzeugausschreibung gewonnen hat.
Ein Testbus ist etwas ganz anderes, als ein Prototyp, oder ein Vorserienfahrzeug, die im Zuge einer konkreten Bestellung geliefert werden!
9
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Autobusfan am Gestern um 18:49:46 »
Warum ist das ein Zweitürer? Ich dachte, nachdem man das bei den MAN-Bussen getestet hat, wollte man doch bei Dreitürern bleiben wie bisher üblich.
10
Allgemeines / Antw:Testbusse bei den Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Wiener Bus am Gestern um 18:06:42 »
Ist das was jetzt für den 4A oder hält man doch am Rampini fest
Seiten: [1] 2 3 ... 10