Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 20:13:09 »
Deine Angst vor den ach so gefährlichen Plätzen hat mit dem kommenden Fahrplan wirklich nicht sehr viel zu tun ... aber erheiternd ist Deine Paranoia schon irgendwie!
2
Allgemeines / Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Letzter Beitrag von 28A am Heute um 18:47:54 »
Heute wurde auch der letzte T4 vom/aus dem Baujahr 2009 ausgemustert.
8015 11/18.
Es würde Deine Beiträge um einiges leserlicher machen, wenn du nicht wiederholt die selben Rechtschreibfehler machen würdest.

Bitte achte darauf - danke trotzdem für die Information, die Du uns zukommen lässt!

Ok danke.
Kein Problem.
3
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von U-Bahn p am Heute um 18:18:27 »
Warum fahrst nicht einfach bis Floridsdorf und dann weiter mit der Bim wenn ich mir denk dass, du 35 min wartest wärst du schon in floridsdorf den dort hin dauert die fahrt ca. 20 min. von dort mit viel pech 8 min min aufenthalt (3 min. zur bim und 5 min. wartezeit) dann bist aber in 20 min. in der Hausfeldstraße und bist wahrscheinlich immernoch schneller als min zug ich hab den weg eben genau auf diesem wege schon vor einigerzeit ausprobiert und war übern 21. bezirk schneller
Ich bin deswegen nicht über Flodo gefahren, weil ich erstens nicht direkt zur Hausfeldstraße bzw. nach Aspern Nord wollte, sondern weiter gefahren bin von dort, und zweitens weil der Franz-Jonas-Platz nicht viel sicherer und angenehmer zum warten ist ab einer gewissen Uhrzeit.
Vom Hbf fahr ich immer am liebsten über Stadlau oder die Erzherzog-Karl-Straße, sowie in Zukunft über Aspern Nord, heim, weil ich einfach die Strecke auf der Marchegger Ostbahn am schönsten finde und die Strecke so oft es geht nutzen will, damit die ÖBB nicht wieder sagen kann, es nutzt keiner die Strecke, also können wir auch nur noch 1x die std. die S80 fahren lassen.

Ich war ja auch einer von denen, der bei jeder möglichkeit die er hatte, die Station Lobau genutzt hat, selbst wenn ich dadurch teilweise 10 bis 15 min länger heim gebarucht haben sollte.

Ich fand auch den Weg von der Station Lobau zum Franz-Pletersky-Weg runter mega schön und geh den auch heute irsinnig gerne mit dem Hund, einfach weil man sowas schönes kaum ein zweites mal in Wien hat.

Ich bin mir sicher wenn die ÖBB die Station noch bis Dezember 2018 offen gelassen hätte und die Leute aus der daneben neu gebauten Siedlung die Station auch als möglichkeit gehabt hätten, dann wären mehr Leute mit dem Zug von dort gefahren. Zudem kenne ich Leute die seit der schließung dieser Station jetzt mit dem Auto an die Donauinsel fahren, weil es für sie so ein großer Umweg geworden ist zur Donauinsel höhe Steinspornbrücke, Walulisobrücke zu kommen das es sich nicht anders lohnen würde als mit dem Auto.

Viele sind mit dem Rad im Zug ohne Umsteigen bis Lobau gefahren und dann geradelt. Das geht heute kaum wenn man mit der U2 fahren muss, da besonders zu den zeiten wo alle von der Arbeit aus haben und man quasi auf die Insel fahren will, die Radmitnahme ja nicht gestattet ist in der U-Bahn.
4
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von U-Bahn p am Heute um 18:01:23 »
Gerade hab ich gesehen, das um 20:42 ein RJX von Zürich kommend über Bratislava Petrzalka und Bratislava Nove Mesto nach Bratislava hl.st. fährt. Somit sind ab Dezember 2018 endlich RJ in der Slowakei zugelassen. Warum es nur der eine ist und warum der so einen Umweg nach Bratislava hl.st. fährt weiß ich nicht, aber es ist genau der richtige Ansatz den die ÖBB da verfolgt. Die ÖBB könnte nämlich die Lok in Wien tauschen von einer Taurus zu einer Herkules.
Der Kosice Zug fährt ja ab Dezember den selben Umweg.

Ich bin ja sowieso dafür das ab fertigstellung der kompletten 2 gleisigen Elektrifizierung der Marchegger Ostbahn alle RJ von Zürich nach Bratislava hl.st. fahren sollten, und das ohne halt zwischen Wien Hbf und Bratislava hl.st., 1x die std.
5
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von U-Bahn p am Heute um 17:53:54 »
Die ÖBB fährt nach Hlavna Stanica ebenso wie nach Petrzalka im Stundentakt.
Seit wann ist es ein Studentakt, wenn der REX bis 18:16 1x die std fährt und dann erst wieder um 20:16 und um 22:16?
Da fehlen doch ganz eindeutig die Züge die um 19:16, 21:16 und 23:16 vom Hbf abfahren um einen durchgehenden Stundentakt von 5:00 bis 00:00 auf der gesamten Strecke Wien Hbf-Stadlau-Marchegg-Bratialva hl.st. zu haben, oder siehst du das etwa anders?
6
Allgemeines / Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Letzter Beitrag von 49er am Heute um 17:42:08 »
Heute wurde auch der letzte T4 vom/aus dem Baujahr 2009 ausgemustert.
8015 11/18.
Es würde Deine Beiträge um einiges leserlicher machen, wenn du nicht wiederholt die selben Rechtschreibfehler machen würdest.

Bitte achte darauf - danke trotzdem für die Information, die Du uns zukommen lässt!
7
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von Negjana am Heute um 14:35:03 »
@Danny: Achte bitte auf korrekte Rechtschreibung und verständliche Sätze. 

Die ÖBB fährt nach Hlavna Stanica ebenso wie nach Petrzalka im Stundentakt.
8
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von Danny am Heute um 11:45:23 »
Kann mir einer erklären wieso die ÖBB die REX von Wien Hbf nach Bratislava hl. st. nicht täglich 1x die std. von 5:00 bis 00:00 fahren lassen?
Wenn es zu gewissen zeiten weniger Fahrgäste gibt, können sie doch einfach die Anzahl der Waggons reduzieren, statt eine 2 std Lücke zu haben.
Wegen dem hab ich mich gestern Abend tierisch ärgern können, weil ich so 35 min am Hbf warten konnte, da kein Zug zur Hausfeldstraße, in zukunft halt Aspern Nord, gefahren ist und ich aber schnell heim wollte.

Und jedesmal den riesen Umweg über den Praterstern zu fahren ist mir echt zu blöd, besonders weil am Abend der Praterstern nicht gerade die angenehmste Location ist um unterwegs zu sein.

Ich wäre sowieso dafür das auf allen Strecken in Österreich ein gewisser grundtakt hergestellt werden sollte, der dann Mo-So durchgehend gilt und einfach mit dem Wagenmaterial oder verstärker Zügen zur HVZ gearbeitet werden sollte um notwendige Mehrkapazitäten zu schaffen wenn erforderlich.

Ein Takt der weniger als 1x die std. beträgt, finde ich auch sehr bedenklich, zumindest innerhalb Österreichs, da sonst eine Strecke zu unattraktiv werden würde, damit Leute diese richtig nutzen.

Und warum die ÖBB öfters nach Bratislava Petrzalka fährt als nach hl.st. verstehe ich auch nicht ganz, da Petrzalka viel weiter weg vom Stadtzentrum ist und somit viel aufwenidger zu erreichen ist.

Warum fahrst nicht einfach bis Floridsdorf und dann weiter mit der Bim wenn ich mir denk dass, du 35 min wartest wärst du schon in floridsdorf den dort hin dauert die fahrt ca. 20 min. von dort mit viel pech 8 min min aufenthalt (3 min. zur bim und 5 min. wartezeit) dann bist aber in 20 min. in der Hausfeldstraße und bist wahrscheinlich immernoch schneller als min zug ich hab den weg eben genau auf diesem wege schon vor einigerzeit ausprobiert und war übern 21. bezirk schneller
9
Allgemeines / Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Letzter Beitrag von 28A am Heute um 11:36:54 »
Heute wurde auch der letzte T4 aus dem Baujahr 2009 ausgemustert.
8015 11/18.
10
Allgemeines / Antw:ÖBB Fahrplan 2019
« Letzter Beitrag von schaffnerlos am Heute um 10:40:04 »
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Marchegger Ostbahn eine Riesenbaustelle ist und auch noch einige Zeit sein wird?
Seiten: [1] 2 3 ... 10