Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« Letzter Beitrag von 49er am Heute um 22:49:51 »
Ich hoffe das passt hier in diesen Thread, sonst bitte in den richtigen Thread verschieben

Bin heute vom Volkstheater zur Westbahnstraße mit der Linie 52 gefahren, die ja noch bis 01.11. über die Strecke der Linie 49 zum Ring fährt. Zum Einsatz kommen aber erstaunlicherweise A/A1 und nicht B/B1, was ich etwas seltsam finde
Es sind sowohl A/A1 als auch B/B1 im Einsatz! Zusätzlich fahren auch E2+c5!
2
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« Letzter Beitrag von 49er am Heute um 22:48:44 »
Nur 3 E2 aus RDH?
Da läuft etwas schief mit den E2 (zumindest am 60er)
Was willst du uns damit sagen?
3
Beim 84A in Richtung Seestadt wurde eine ganz neue Haltestelle kurz vor der Schranke An den Alten Schanzen errichtet. Bussteigkante und Haltestellenstange (verdeckt) sind vorhanden. Ich schätze den Namen einmal auf "Lavendelweg".
Laut WienMobil wird diese Haltestelle ab 2.11. von 84A und N84 in beiden Fahrtrichtungen eingehalten und heißt Lavendelweg.

Mod-Edit 24A: Haltestellenname ausgebessert.

Das möchte ich gleich zum Anlass nehmen, um auf eine von mir erstellte Visualisierungskarte aus dem Jahr 2014 zu verweisen, deren Absicht es war, eine mögliche 84A-Situation nach der Eröffnung der U2-Station An den Alten Schanzen darzustellen.


* 834A.png (27.17 kB . 1187x772 - angeschaut 51 Mal)

Und siehe da: Die Station Lavendelweg habe ich damals schon vorhergesehen.  😎
Deine Skizze in allen ehren, aber ich finde, besonders in Bezug darauf das das obere Hausfeld ausgebaut wird und künftig die Linie 25 in die Seestadt fährt, braucht es deine Linie 84A nicht. Da wäre es besser wenn man den 85A von der Hausfeldstraße über das obere Hausfeld zur Station An den alten Schanzen fahren lässt, der 97A statt wie bisher über die Lohwaggasse und die Oberdorfstraße einfach wie der 84A fährt von der Pilotengasse und es eventuell eine Linie von Süßenbrunn über den Friedhofweg, die Oleandergasse, Hausfeldstraße, Oberdorfstraße, Langobardenstraße und Stadlauer Straße bis zur U2 Stadlau gibt. Ganz wichtig bei meiner Idee ist aber das die Hausfeldstraße wieder als Station für ÖBB Züge errichtet wird und die REX Züge dann dort statt in Aspern Nord halten sollten solange der nördliche Teil der Seestadt noch unverbaut ist

Breitenlee und Hirschstetten entlang der Bim Linie 26 und den Buslinien 85A und 97A ist nämlich seitdem wegfall der Station Hausfeldstraße gänzlich von der S-Bahn abgeschnitten worden und hat keinen guten Anschluss zum Hauptbahnhof mehr seitdem.
4
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« Letzter Beitrag von flyingwings am Heute um 21:53:26 »
Ich hoffe das passt hier in diesen Thread, sonst bitte in den richtigen Thread verschieben

Bin heute vom Volkstheater zur Westbahnstraße mit der Linie 52 gefahren, die ja noch bis 01.11. über die Strecke der Linie 49 zum Ring fährt. Zum Einsatz kommen aber erstaunlicherweise A/A1 und nicht B/B1, was ich etwas seltsam finde
5
Allgemeines / Antw:Sichtungen WLV
« Letzter Beitrag von Bus33A am Heute um 21:31:46 »
Im Flexity sind die langen Bildschirme die Routenzetteln. (Zumeist sogar funktionierend). Und die Flexitys fährt kein Subunternehmer. Mal schauen wie Informations-fähig die WLV/WLB unter normalem Vertrag beim 16A und 7B sind...
6
Allgemeines / Antw:Sichtungen WLV
« Letzter Beitrag von Wiener Bus am Heute um 20:47:43 »
Die Routentafeln kann man verschmerzen, gibt ja eh Monitore, bei den Flexity hat man ja auch keine mehr, wegen der Station sind jetzt nicht mehr die WLV Schuld wenn sie falsch sind...Problem gelöst...danke Wiener Linien

Wenn anderen Subunternehmen allerdings wegen fehlender Routentafeln mit Pönalen gedroht wird, dann darf man das auch von der Elitetruppe WLV erwarten. Direktvergabe heißt nicht, dass dort nicht auch Regeln gelten.
Flexity haben auch keine
7
Allgemeines / Antw:Sichtungen WLV
« Letzter Beitrag von Wiener Bus am Heute um 20:47:08 »
Wenn bei den Wiener Linien am ersten Tag alles passt wird es bei der WLV künftig auch so sein.
8
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« Letzter Beitrag von ERDBERGER 1030 am Heute um 12:48:28 »
Nur 3 E2 aus RDH?
Da läuft etwas schief mit den E2 (zumindest am 60er)

Sind gerade viele E2+c5 in HW aus RDH?
9
Fahrzeugeinsatz-Dokumentation / Antw:Sichtungen Straßenbahn
« Letzter Beitrag von 49er am Heute um 12:35:27 »
Was ich meine, sind die Zahlen im Linienwürfel. Bei den E2 4005, 4008, 4013, 4019, 4025, 4030, 4032, 4049, 4051, 4060 und 4061 kommt hier eine breitere (in meinen Augen schönere und besser lesbare) Schriftart zum Einsatz.
Da gibt's jetzt wieder ein paar weitere E2, die eine breitere Version der Linie anzeigen (zumindest bei den Linien 25, 26, 30, 37, 38, 40, 42, 46, 49, 52, 60 und 62)
Jedenfalls kann ich da die E2 4006, 4035, 4055, 4056, 4065, 4074 und 4093(derzeit am 60er) ebenso bestätigen!
10
Allgemeines / Antw:Sichtungen WLV
« Letzter Beitrag von Bus33A am Heute um 10:46:29 »
Die WL hatten im 28A am ersten Tag der neuen Route mitunter auch keine Routentafeln. Das Schwesterunternehmen eifert da nur dem Auftraggeber nach.  😉
Und da der Vertrag zwischen WL und WLV nicht bekannt ist, kann es durchaus sein, dass da Deppenfreiheit ein Punkt ist.  😛
Seiten: [1] 2 3 ... 10