WL und der Optimale Anschluss...

Thema: WL und der Optimale Anschluss...  (Gelesen 1035 mal)

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Offline 60er

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WL und der Optimale Anschluss...
« am: 08.01.2018, 16:38:05 »
da hier zu ist: https://forum.nv-wien.at/index.php?topic=20095.0

oh nein ich glaube den hats ins hirn......  👎....  😡....
Wien Hütteldorf Bf (Vorplatz) ab 10:50Bus 43B
Wien Artariastraße an 11:10
Wien Artariastraße ab 12:06 Bus 43A

Wien Cobenzl an 12:21
Wien Cobenzl ab 12:23 Bus 38A
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Ernsthaft?!...  🤔 Ich denke bei den WL ist wirklich was kaputt im  💡.

Diese Route ist SO perfekt für Touristen (und einheimische...).
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Offline 65A

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #1 am: 08.01.2018, 16:47:06 »
da hier zu ist: https://forum.nv-wien.at/index.php?topic=20095.0

oh nein ich glaube den hats ins hirn......  👎....  😡....
Wien Hütteldorf Bf (Vorplatz) ab 10:50Bus 43B
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Ernsthaft?!...  🤔 Ich denke bei den WL ist wirklich was kaputt im  💡.

Diese Route ist SO perfekt für Touristen (und einheimische...).
Dir würde ein bischen Recherche nicht schaden, denn der 43B steht von xx:04 bis xx:10 in der Hst. Artariastraße und die Busse warten in der Praxis aufeinander!!

Offline Bus33A

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #2 am: 08.01.2018, 17:18:36 »
Genau, der 43B steht in der Hst, wartet auf den 43A, dann wechseln die Fahrer Busse (Fahrer von 43A in 43B und umgekehrt) und somit ist das der perfekteste Anschluss ever. Bist wohl noch nie gefahren?

Offline 60er

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #3 am: 08.01.2018, 18:26:28 »
Bist wohl noch nie gefahren?
doch aber da hat der Fahrplan gestimmt und ihm mit ~2min Anschluss oder so angezeigt.
Wenn die Profis sagen das ist falsch schreibe ich der ÖBB ne Mail das sie es ändern sollen.
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Offline Negjana

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #4 am: 08.01.2018, 22:11:15 »
Sagst uns vielleicht, was dass mit den ÖBB (welche?) zu tun hat?

Offline 60er

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #5 am: 08.01.2018, 22:14:37 »
fahrplan.oebb.at
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Offline Negjana

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #6 am: 08.01.2018, 22:54:17 »
Und woher wird die ÖBB (welche?) die Daten haben?

Offline 60er

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #7 am: 08.01.2018, 22:57:14 »
Von den WL und wenn Sie falsche Daten bekommen sind sie falsch.  😛
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Offline Negjana

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #8 am: 08.01.2018, 23:03:03 »
Und da ist also wirklich die ÖBB (welche?) daran schuld?

Offline 64/8

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #9 am: 09.01.2018, 06:00:13 »
Genau die Frage des Admins will ich noch ein wenig vertiefen. Wenn der Fehler nur bei der ÖBB auftritt, dann meinetwegen, dann kann man sie darauf hinweisen, dass sie einen Fehler in der Auskunft hat. Aber wenn der Fehler nicht nur bei der ÖBB vorkommt, sondern auch in anderen Systemen (man sehe sich z.B. den VOR an), dann kann man sich sicher sein, dass in der Datenbasis der Wurm drinnen ist. In diesem Fall liegt der Fehler dann leider beim Datenproduzenten (in diesem Fall die Wiener Linien) selbst, an die man sich dann auch wenden sollte.

Dass es die Wiener Linien aber nicht mit einer langen Stehzeit haben, sieht man schön beim 26er. Hier fährt tgl. ab Hausfeldstraße um 00:34 ein Zug nur bis Kagraner Platz. Doch, was macht er dort? Als Sonderwagen einziehen? Nein, denn schauen wir auf den Aushang am Kagraner Platz, dann sehen wir, dass der Zug nach einer 3-minütigen Stehzeit weiter zum Floridsdorfer Markt fährt (das Kästchen bleibt dabei sogar in derselben Farbe). Und was sagt die Echtzeit bzw. der Zieltext bei diesem Zug? Richtig, der Zug fährt von Anfang an durchgängig bis Floridsdorfer Markt. So, was will ich nun damit ausdrücken? Nun, ich vermute, das dies nur passiert, weil dieser Zug eine Stehzeit mitten in der Fahrt hat. Würde dieser Fall wirklich zutreffen, dann ist mir auch klar, warum man dies dann nicht auch bei anderen Fahrten einpflegt, da es sonst sein kann, dass mehrere Aushänge so gestückelt werden, wie diese Fahrt vom 26er. Und ja, ich bin der Meinung, dass dieser 26er am Aushang immer mit Floridsdorfer Markt gekennzeichnet sein sollte. Alles andere wäre nach derzeitigem Wissensstand leider falsch.

Offline Bus33A

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #10 am: 09.01.2018, 11:03:16 »
Beim VOR scheint das in den Gesamtfahrplänen auch oft so auf, als wäre ein Kurs, der als einziger bei einer Hst eine Stehzeit hat zwei verschiedene Kurse. Da hast oft eine Zeile mit einem Bus der, sagen wir, um 7:30 bei einer Hst ankommt, das ist als Kurs 103 gekennzeichnet, und dann hast, manchmal sogar erst zwei Reihen weiter einen Kurs (107) der von dieser Hst um 7:35 weiter fährt. Da könnte man auch meinen, dass man da Bus wechseln muss, was aber nicht der Fall ist. Das passiert logischer weise, wenn ein Teil der Fahrt etwa nur an Schultagen ist, aber auch gelegentlich, wenn nur für die Hst einfach keine Stehzeit vorgesehen ist. Dann teilen diese Systeme das. Hier wäre dann idealer weise manuell nachzubearbeiten, was aber vermutlich ein recht großer Mehraufwand sein könnte.

Habe mir aber die Fahrzeiten vom 43B im Scotty angeschaut, und da steht bei Linienamt Neuwaldegg: 10:01 und bei Artariastraße 10:10. So haben die WL das auch gerne mal in den  FP drinnen, dass sie einfach die Stehzeit zur Fahrzeit rechnen.

Offline 60er

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Antw:WL und der Optimale Anschluss...
« Antwort #11 am: 16.02.2018, 15:41:08 »
 😀 oh wunder es wurde gefixt:
Bus 43B
Wien Artariastraße    14:02  14:11  👍
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