Nein wie schon erwähnt das wäre eine gute Schnellbahn Verbindung dort.
Dort braucht man wirklich keine Schnellbahnstation. Es gibt keine Linie, die aktuell dort fährt und es ließe sich auch keine sinnvolle Linienführung einrichten.
Wer von der Inzersdorfer Strecke, der Südstrecke, oder der Verbindungsbahn kommt, der wird mit Fahrzielen, wie Meidling, Hauptbahnhof, Wien Mitte, Praterstern, Handelskai, oder Floridsdorf zu 99% besser dran sein, als mit einer Umwegführung über Oberlaa.
Auch wer aus dem Nordburgenland, vom Flughafen, oder aus dem Marchfeld kommt, will in erster Linie schnell in die Stadt, also entweder über Hbf. und Matzleinsdorfer Platz nach Meidling, oder über St. Marx, Wien Mitte und Praterstern und Flordidsdorf.
Umsteigemöglichkeiten zwischen U1 und Schnellbahn gibt es mit Leopoldau, Praterstern und Hauptbahnhof ja wohl auch mehr als genug.
Da gäbe es etliche sinnvollere S-Bahn-Projekte, als eine Anbindung von Oberlaa, die über Praterstern oder Hauptbahnhof und die U1 ja ohnehin sehr schnell möglich ist.
Die Verlängerung der S45 bis zum Praterkai, die Verknüpfung der Vorortelinie und der Verbindungsbahn über Penzing sowie Intervallverdichtungen und zusätzliche Umsteigeknoten zwischen S-Bahn und Oberflächenverkehr wären alles zu begrüßende Maßnahmen. Oberlaa hingegen reine Geldverschwendung
⚠