Naja der 11A/B-Auslauf benötigt zusammen 15 Fahrzeuge. Da erst 13 XL-Busse ausgeliefert sind, braucht man 8843 und 8844 schon allein um den Auslauf komplett zu stellen. 8845 und 8846 sind die eigentlichen Reservefahrzeuge, die ebenfalls noch solange bleiben bis die Citaro Auslieferung komplett ist.
Da wie du sagst noch 2 XL-Citaros fehlen um den Auslauf des 11A/B komplett zu haben sind die beiden Citaros Aushelfer. Da auch noch die nummern 8507 und 8510 kommen sollen wenn alle 15 geliefert sind, bleiben die anderen beiden Citaros solange als Reserve in LPD bis eben 8507 und 8510 ausgeliefert wurden. Dann wird auch gleichzeitig das ende der t4 in der RAX vollzogen schätze ich mal, weil bis die beiden XL-Geliefert wurden, sind sicher noch paar Citaro Gelenker geliefert worden und somit wird es spätestens dann keine t4 mehr in der RAX geben und vielleicht wird man dann auch schon genug Citaro Gelenker haben um den 14A auf Gelenker umstellen zu können. Oder soll eine andere Linie vorher auf Gelenker aus der RAX oder SPB umgestellt werden?
Und wenn das geschehen ist, dann können auch alle 2-türer in LPD verabschiedet werden, weil bis die Umstellung der nächsten Linie auf Gelenker vollzogen ist, werden ja auch noch weitere 3-türer Ciitaros geliefert schätze ich mal und somit wird spätestens bei fertigstellung der umstellung alle 2-türer weg sein und eine Linie in LPD auf 3-türer Citaros umgestellt sein.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das die WL eine Gelenkbus Linie in LPD auf Citaros umstellt, wenn es noch 1 bis 2 oder sogar 3 Linie in RAX und SPB gibt die sie auf Gelenkker umstellen wollen und die jetzt mit 3-türer Citaros fährt.