Änderungen an Wagenstand und Stationierung

Thema: Änderungen an Wagenstand und Stationierung  (Gelesen 60144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nv-wien.at

  • nv-wien.at Admin
  • User
  • *****
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 18.10.2017, 14:47:43 von Negjana »

Offline Alex

  • User
  • *
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #1 am: 18.10.2017, 17:33:52 »
Auch 8092 ist schon in LPD, aktuell am 28A unterwegs.

Offline 28A

  • User
  • *
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NG 273 T3 & NL 273 T4
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #2 am: 18.10.2017, 18:33:46 »
Auch der 8091 ist am 28A unterwegs. Ich dachte es wurde nur bis 8090 überstellt nach LPD?

Offline raxla1

  • User
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: Setra S531DT u. Neoplan Skyliner
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #3 am: 18.10.2017, 20:04:32 »
Dafür ist heute 8727 am 66A unterwegs. 

Offline 65A

  • User
  • *
  • Beiträge: 1 126
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #4 am: 18.10.2017, 20:49:12 »
Dafür ist heute 8727 am 66A unterwegs.
Der war gestern am 15A und am Montag am 66A unterwegs!

Offline Alex

  • User
  • *
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #5 am: 19.10.2017, 00:31:50 »
Dann wurden offenbar schon mehr Löwen nach LPD überstellt und leihweise ein paar SPB-Busse an die RAX abgegeben.
Auch 8845 und 8846 dürften zusätzlich zu den zwei noch in LPD stationierten NG 265 MB ebenfalls noch in LPD sein.

Offline 28A

  • User
  • *
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NG 273 T3 & NL 273 T4
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #6 am: 19.10.2017, 06:17:10 »
Dann wurden offenbar schon mehr Löwen nach LPD überstellt und leihweise ein paar SPB-Busse an die RAX abgegeben.
Auch 8845 und 8846 dürften zusätzlich zu den zwei noch in LPD stationierten NG 265 MB ebenfalls noch in LPD sein.


Auch 8844 ist noch in LPD.

Offline Alex

  • User
  • *
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #7 am: 19.10.2017, 09:13:31 »
Dann wurden offenbar schon mehr Löwen nach LPD überstellt und leihweise ein paar SPB-Busse an die RAX abgegeben.
Auch 8845 und 8846 dürften zusätzlich zu den zwei noch in LPD stationierten NG 265 MB ebenfalls noch in LPD sein.


Auch 8844 ist noch in LPD.

8843 und 8844 sind offiziell noch in LPD stationiert, als Ersatz, falls einer der XL nicht funktioniert.
8845 und 8846 "gehören" aber eigentlich schon der SPB.

Offline 65A

  • User
  • *
  • Beiträge: 1 126
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #8 am: 19.10.2017, 09:16:46 »
Umstationierung: 8091& 8092->LPD

8093, 8094 und 8095 stehen "aufgefädelt" in der RAX, "Reihe" 10!

Offline NL 8687 (ex-8930)

  • User
  • *
  • Beiträge: 575
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NL 273 T2, NL 273 T3
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #9 am: 19.10.2017, 09:19:10 »
Dann wurden offenbar schon mehr Löwen nach LPD überstellt und leihweise ein paar SPB-Busse an die RAX abgegeben.
Auch 8845 und 8846 dürften zusätzlich zu den zwei noch in LPD stationierten NG 265 MB ebenfalls noch in LPD sein.


Auch 8844 ist noch in LPD.

8843 und 8844 sind offiziell noch in LPD stationiert, als Ersatz, falls einer der XL nicht funktioniert.
8845 und 8846 "gehören" aber eigentlich schon der SPB.

Naja der 11A/B-Auslauf benötigt zusammen 15 Fahrzeuge. Da erst 13 XL-Busse ausgeliefert sind, braucht man 8843 und 8844 schon allein um den Auslauf komplett zu stellen. 8845 und 8846 sind die eigentlichen Reservefahrzeuge, die ebenfalls noch solange bleiben bis die Citaro Auslieferung komplett ist.

Offline Linie D

  • User
  • *
  • Beiträge: 63
  • Umsteigen zu D in Richtung Hauptbahnhof Ost
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: B, B1, D, NL220MB
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #10 am: 19.10.2017, 09:48:49 »
Umstationierung: 8091& 8092->LPD

8093, 8094 und 8095 stehen "aufgefädelt" in der RAX, "Reihe" 10!

Dann kommen diese sicher demnächst auch in die RAX.

Offline U-Bahn p

  • User
  • *
  • Beiträge: 206
  • Weg mit Hochflurern auf Straßenbahn & S-Bahn
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: RJ, CJ, U2, U11, ULF, Citaro
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #11 am: 19.10.2017, 09:53:48 »
Naja der 11A/B-Auslauf benötigt zusammen 15 Fahrzeuge. Da erst 13 XL-Busse ausgeliefert sind, braucht man 8843 und 8844 schon allein um den Auslauf komplett zu stellen. 8845 und 8846 sind die eigentlichen Reservefahrzeuge, die ebenfalls noch solange bleiben bis die Citaro Auslieferung komplett ist.
Da wie du sagst noch 2 XL-Citaros fehlen um den Auslauf des 11A/B komplett zu haben sind die beiden Citaros Aushelfer. Da auch noch die nummern 8507 und 8510 kommen sollen wenn alle 15 geliefert sind, bleiben die anderen beiden Citaros solange als Reserve in LPD bis eben 8507 und 8510 ausgeliefert wurden. Dann wird auch gleichzeitig das ende der t4 in der RAX vollzogen schätze ich mal, weil bis die beiden XL-Geliefert wurden, sind sicher noch paar Citaro Gelenker geliefert worden und somit wird es spätestens dann keine t4 mehr in der RAX geben und vielleicht wird man dann auch schon genug Citaro Gelenker haben um den 14A auf Gelenker umstellen zu können. Oder soll eine andere Linie vorher auf Gelenker aus der RAX oder SPB umgestellt werden?

Und wenn das geschehen ist, dann können auch alle 2-türer in LPD verabschiedet werden, weil bis die Umstellung der nächsten Linie auf Gelenker vollzogen ist, werden ja auch noch weitere 3-türer Ciitaros geliefert schätze ich mal und somit wird spätestens bei fertigstellung der umstellung alle 2-türer weg sein und eine Linie in LPD auf 3-türer Citaros umgestellt sein.

Kann mir nämlich nicht vorstellen das die WL eine Gelenkbus Linie in LPD auf Citaros umstellt, wenn es noch 1 bis 2 oder sogar 3 Linie in RAX und SPB gibt die sie auf Gelenkker umstellen wollen und die jetzt mit 3-türer Citaros fährt.

Offline U-Bahn p

  • User
  • *
  • Beiträge: 206
  • Weg mit Hochflurern auf Straßenbahn & S-Bahn
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: RJ, CJ, U2, U11, ULF, Citaro
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #12 am: 19.10.2017, 09:54:38 »
Umstationierung: 8091& 8092->LPD

8093, 8094 und 8095 stehen "aufgefädelt" in der RAX, "Reihe" 10!

Dann kommen diese sicher demnächst auch in die RAX.
Du meinst wohl LPD

Offline 65A

  • User
  • *
  • Beiträge: 1 126
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #13 am: 19.10.2017, 10:46:22 »
Meines Wissens nach sind die nächsten gesicherten Umstellungen folgende:
2017:
66A NG 273 T4 Reserve in die LPD
65A auf NL 220 MB (damit die RAX Gasfrei wird)
11A und 11B rein mit NG 265XXL MB
27A auf NL 220 MB
2018:
26A auf NG 265XXL MB
38A auf NL 220 MB
48A auf NG 265XXL MB
92A und 92B temporär auf NG 273 T4
Alle noch vorhandenen "NG 273 T2 Linien" auf NG 273 T3
Ausmusterung aller NG 273 T2 ausgenommen Fahrschulbusse

Offline Linie D

  • User
  • *
  • Beiträge: 63
  • Umsteigen zu D in Richtung Hauptbahnhof Ost
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: B, B1, D, NL220MB
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #14 am: 19.10.2017, 11:27:27 »
Du meinst wohl LPD

Ja natürlich. Habe mich verschrieben.

Offline 38ger

  • User
  • *
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #15 am: 20.10.2017, 00:57:45 »
Meines Wissens nach sind die nächsten gesicherten Umstellungen folgende:
2017:
66A NG 273 T4 Reserve in die LPD
65A auf NL 220 MB (damit die RAX Gasfrei wird)
11A und 11B rein mit NG 265XXL MB
27A auf NL 220 MB
2018:
26A auf NG 265XXL MB
38A auf NL 220 MB
48A auf NG 265XXL MB
92A und 92B temporär auf NG 273 T4
Alle noch vorhandenen "NG 273 T2 Linien" auf NG 273 T3
Ausmusterung aller NG 273 T2 ausgenommen Fahrschulbusse

Wie lange ist das WL-Intermezzo auf 92A/B? Anfang bis Mitte 2018? 
Dann könnte daran anschließend ja eigentlich die Umstellung des 14A erfolgen? 
Bis Ende 2019 wird man dann ja wohl das Ziel erreicht haben 14A, 40A und 69A auf Gelenkbus umgestellt zu haben, schätze ich?  🤔

Offline Bus33A

  • User
  • *
  • Beiträge: 276
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #16 am: 20.10.2017, 13:19:52 »
[...]
Wie lange ist das WL-Intermezzo auf 92A/B? Anfang bis Mitte 2018? 
[...]
Wenn bei der derzeit laufenden Ausschreibung nix schief geht dann Anfang Jänner bis Anfang Juli.

Offline 28A

  • User
  • *
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NG 273 T3 & NL 273 T4
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #17 am: 27.10.2017, 21:18:20 »
Weiß jemand seit wann der 8510 unterwegs ist?
War gestern am 11A.

Offline 65A

  • User
  • *
  • Beiträge: 1 126
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #18 am: 27.10.2017, 21:26:04 »
8093-8095->LPD
Instandnahme 8507, 8510 & 8516 (LPD), damit ist die heurige Lieferserie der NG 265XXL MB komplett!

8510 fährt seit dieser Woche 😉
Weiters: NL 273 T3 aus der RAX nur mehr am 65A und nur mehr an Schultagen!

Offline Inzersdorfer

  • User
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Antwort #19 am: 30.10.2017, 15:44:47 »
@65A:

8094 und 8095 waren Heute am 66A im Einsatz, 8093 als Reservebus in der Rax.

Ich empfehle dir deine Quelle zu prüfen.