Sichtungen Gschwindl

Thema: Sichtungen Gschwindl  (Gelesen 25162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerGrafikfehler

  • User
  • *
  • Beiträge: 242
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1, E2, NL243M12,Ng243M18, T
Antw:Sichtungen Gschwindl
« Antwort #140 am: 03.01.2021, 19:06:19 »
Wieso G3? Dort fahren ja 2 beklebte Gelenkbusse.
Korrigiere: Ein beklebter GZ (8403) sowie Solobusse (normalerweise 68xx) bzw. 92AB-GZ.
Der 8402 ist übrigens auch noch im Bestand, ist zuletzt auf dem A1-Werksverkehr ab Floridsdorf eingesetzt worden.
Nicht 92A GZ Sondern 8402 und 8403 sind seit Jahren die G3 Stammbusse. Waren früher meines Wissens beide mit G3 Werbung beklebt, vielleicht hat sich das geändert.
Der 8402 hat nie eine Vollbeklebung gehabt, der war immer ohne unterwegs. Dieser fährt seit etwa Anfang November am A1-Werksverkehr, wo bislang ein Normalbus eingesetzt wurde.
Und wie das angehängte Bild zeigt, fahren sehrwohl 92AB-Busse (=88xx) am G3-Shuttle. Diese Einsätze sind nicht einmal selten, sieht man mindestens 1x wöchentlich.

Online Gleisdreieck

  • User
  • *
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Antw:Sichtungen Gschwindl
« Antwort #141 am: 03.01.2021, 21:09:47 »
Und wie das angehängte Bild zeigt, fahren sehrwohl 92AB-Busse (=88xx) am G3-Shuttle. Diese Einsätze sind nicht einmal selten, sieht man mindestens 1x wöchentlich.
Besonders jetzt, wo der Bus wegen dem Lockdown nur 3 mal am Tag fährt, fahren bestimmt viele 92A Busse als Verstärker am G3 Shuttle.  🙄

Die A1 Fahrten wurden immer schon mit dem G3 Shuttle gekoppelt. Dh da fahren G3 Busse entweder davor oder während dem G3 Kurs.