Sichtungen Blaguss

Thema: Sichtungen Blaguss  (Gelesen 2365 mal)

Offline Cracovian_E1

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: GT8C, GT8N, GT8S, GT8SU
Sichtungen Blaguss
« am: 17.10.2017, 10:05:51 »
Hier können und dürfen außergewöhnliche Fuhrparkmeldungen auf Linien sowie Meldungen von Gebrauchtbussen gepostet werden.

Offline Voesi

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Sichtungen Blaguss
« Antwort #1 am: 17.11.2017, 23:17:08 »
90418 tourt aktuell für die Infokampagne „Arbeit on Tour“ mit dazugehöriger Vollwerbung durch Niederösterreich.

http://www.bildungsberatung-noe.at/netzwerk/images/stories/downloads/AoT.pdf

Offline Cracovian_E1

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18.12.2017, 15:52:33 »
Sind die neuen Blaguss-Busse - also die Citaro 2 (90801-90808) auf den ausgeschriebenen Buslinien in Wien im Einsatz - oder stehen die noch bei EvoBus in Wr. Neudorf? Gibt es welche Unterschiede zur letzten Lieferserie?

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
« Antwort #3 am: 18.12.2017, 19:10:31 »
Die Busse stehen teilweise beim Evobus und teilweise beim Blaguss am Hof und sind noch nicht angemeldet, werden also nicht vorher irgendwo unterwegs sein. Die Busse haben das neue Citaro Logo an Front und Heck und neu ist auch die Heckkamera (vermutlich wegen dem Abstellplatz).

Offline Alex

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18.12.2017, 21:22:20 »
Die Busse stehen teilweise beim Evobus und teilweise beim Blaguss am Hof und sind noch nicht angemeldet, werden also nicht vorher irgendwo unterwegs sein. Die Busse haben das neue Citaro Logo an Front und Heck und neu ist auch die Heckkamera (vermutlich wegen dem Abstellplatz).

Wie schaut das neue Citaro-Logo aus? Hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden.
Haben die neuen Busse vielleicht auch schon Xenon-Scheinwerfer wie die neuesten WiLi-Citaros?

Offline Wiener

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18.12.2017, 22:44:32 »
Auf der Seite von Mercedes kann man beim Citaro Hybrid bei einem Foto das neue Logo sehen
(hier: https://www.mercedes-benz.at/content/austria/mpc/mpc_austria_website/de/home_mpc/bus/home/new_buses/models/regular_service_busses/citaro_hybrid/fascination/pictures_videos.flash.html 2. Bild)

Und die ´17er-Citaros von den WL haben meines Wissens nach LED-Scheinwerfer und keine Xenon.

Offline Alex

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18.12.2017, 23:25:04 »
Auf der Seite von Mercedes kann man beim Citaro Hybrid bei einem Foto das neue Logo sehen
(hier: https://www.mercedes-benz.at/content/austria/mpc/mpc_austria_website/de/home_mpc/bus/home/new_buses/models/regular_service_busses/citaro_hybrid/fascination/pictures_videos.flash.html 2. Bild)

Und die ´17er-Citaros von den WL haben meines Wissens nach LED-Scheinwerfer und keine Xenon.

Danke.
Das Cockpit der neuen WiLi-Citaros (Lenkrad, Armaturen, Anzeigen) schaut übrigens auch genauso aus, wie auf Bild 5 der von Dir verlinkten Bildserie und nicht so wie die früheren Citaro-Cockpits.

Offline strb

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • Instagram
  • Lieblingstype: E2+c5; NL 273 T3/NG 273 T4
« Antwort #7 am: 20.12.2017, 22:10:56 »

Danke.
Das Cockpit der neuen WiLi-Citaros (Lenkrad, Armaturen, Anzeigen) schaut übrigens auch genauso aus, wie auf Bild 5 der von Dir verlinkten Bildserie und nicht so wie die früheren Citaro-Cockpits.
Das ist der neue Fahrerplatz, der schon in einigen Blaguss- und Gschwindl-Bussen (Oberlaa und 5B) verbaut ist sowie in den 2017 gelieferten WL-Bussen  😉

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21.12.2017, 08:52:43 »
"Blaguss Testbus" auf der 94A-Strecke in Stadlau.
Before 10/5/13

VORum  ←

1.691 Beiträge in FPWDL + Nahverkehr Wien

Offline Cracovian_E1

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 21.12.2017, 09:05:22 »
Was für ein Blaguss-Bus wurde dafür in Verwendung gezogen? (Kann es im maximalen Zoom leider nicht erkennen.) Vielen Dank für das Foto. 😀

Offline 65A

• User
  • *
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
« Antwort #10 am: 21.12.2017, 09:28:19 »
Was für ein Blaguss-Bus wurde dafür in Verwendung gezogen? (Kann es im maximalen Zoom leider nicht erkennen.) Vielen Dank für das Foto. 😀
Ich kann nur 9x711 erkennen

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 23.12.2017, 21:23:59 »
Kann dann nur 90711 sein.

Offline 15er-Steyr

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29.12.2017, 18:02:42 »
Heute Mittag sah ich auf einem der großen Parkplätze entlang der Arbeiterstrandbadstraße einige Mercedes Citaro stehen. Jetzt fuhr ich gerade nochmal dort vorbei und jetzt sind es schon 6 Busse die dort schön eingeparkt stehen. Was hat es denn damit auf sich? Falls es jemand anschauen möchte, die Busse stehen auf dem Parkplatz in der Nähe der 20A Haltestelle "Strandbad Alte Donau"

Offline 65A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29.12.2017, 18:53:28 »
Heute Mittag sah ich auf einem der großen Parkplätze entlang der Arbeiterstrandbadstraße einige Mercedes Citaro stehen. Jetzt fuhr ich gerade nochmal dort vorbei und jetzt sind es schon 6 Busse die dort schön eingeparkt stehen. Was hat es denn damit auf sich? Falls es jemand anschauen möchte, die Busse stehen auf dem Parkplatz in der Nähe der 20A Haltestelle "Strandbad Alte Donau"
Das könnten die für den 94A sein!?

Offline 15er-Steyr

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 29.12.2017, 19:32:30 »
Das könnten die für den 94A sein!?
An das hab ich auch schon gedacht aber wieso stehen die nicht in der Nordwestbahnstraße wie die 5B-Busse? Sondern auf einem öffentlichen (!!) Parkplatz?

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 29.12.2017, 21:49:51 »
Ein öffentlicher Parkplatz ist gemäß Ausschreibung ja nicht erlaubt. Die Busse müssen auf einem Privatgrund abgestellt werden (entweder Eigengrund oder gemietet/gepachteter Parkplatz). Über den Sinn dieser Regel kann man zwar streiten, aber bleibt abzuwarten ob die Busse wirklich dort stehen und nicht doch auch am Nordwestbahnhof (zumindest vorübergehend) untergebracht werden.

Offline 65A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 11.01.2018, 13:30:37 »
Auf besagtem Parkplatz stehen wirklich die Busse vom 94A, jedoch nur temporär:

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 11.01.2018, 16:42:57 »
Hoffentlich findet man bis dahin einen adäquaten Abstellplatz, da wird wohl das NWBF-Gelände zu klein sein, für Reisebusse, 5B & 94A Busse.

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #18 am: 19.05.2018, 12:20:14 »
Ich weiß nicht, ob s schon mal gepostet wurde, aber:
Bei der Verlängerung der Lavaterstraße, neben den Firmenhallen ggü. der U-Bahn-Rohbauhaltestelle "An den alten Schanzen" stehen auch ein paar Blaguss-Busse (wohl auch für 94A (5B?) abgestellt. Etwa bei diesen Koordinaten: 48°13'39.12"N  16°28'37.54"E.

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 19.05.2018, 15:17:52 »
Ja, dort stehen die 94A Busse, der 5B weiterhin am Nordwestbahnhof