Haltestellenerrichtungen, endgültige Versetzungen/Auflassungen und Aufwertungen

Thema: Haltestellenerrichtungen, endgültige Versetzungen/Auflassungen und Aufwertungen  (Gelesen 7957 mal)

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
In der Nebenfahrbahn bei der alten Haltestelle (neben dem Wartehäuschen) fehlt die Haltestellenstange bereits. Bei der neuen Haltestelle ist der Fahrplan schon angeschlagen (vermutluch wurde die Stange selbst einfach versetzt).

Es werden offenbar weiterhin nur die entsprechenden Kurse stehenbleiben.

Für eine Haltestelle auf der Hauptstrecke ist das mWn einmalig in Wien.
Before 10/5/13

VORum  ←

1.691 Beiträge in FPWDL + Nahverkehr Wien

Offline NL 8687 (ex-8930)

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NL 273 T2, NL 273 T3
In der Nebenfahrbahn bei der alten Haltestelle (neben dem Wartehäuschen) fehlt die Haltestellenstange bereits. Bei der neuen Haltestelle ist der Fahrplan schon angeschlagen (vermutluch wurde die Stange selbst einfach versetzt).

Es werden offenbar weiterhin nur die entsprechenden Kurse stehenbleiben.

Für eine Haltestelle auf der Hauptstrecke ist das mWn einmalig in Wien.

Wenns wirklich so kommt, dann wär das eine einmalig - ungeschickte - Lösung. Welchen Sinn würde es machen eine Haltestelle nur von einzelnen Kursen einzuhalten, wo sowieso jeder Kurs vorbeifährt?!

Offline NL 8687 (ex-8930)

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NL 273 T2, NL 273 T3
Seit heute gilt die neue Haltestelle Breitenlee, Schule für den 24A auf der Hauptfahrbahn, und es halten alle Kurse (täglich) ab sofort hier. Ausgenommen sind lediglich die Kurse die bis zur Schukowitzgasse kurzgeführt werden.

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Neue 24A-Station Breitenlee, Schule
« Antwort #23 am: 12.02.2018, 18:39:54 »
Der neue Fahrplan:

HIER
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Bevor die Beschilderung komplett verschwindet, hier ein Bild (solange erstmal [wahrscheinlich] alle diese Beschilderung haben).
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Was soll der Sinn dahinter sein? Nur weil jetzt die Station auf der Hauptfahrbahn ist, muß man es nicht extra anzeigen.

Offline Alex

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Was soll der Sinn dahinter sein? Nur weil jetzt die Station auf der Hauptfahrbahn ist, muß man es nicht extra anzeigen.
Das wird von IBIS kommen. Dass die Haltestelle angesagt wird, muss die entsprechende Route gewählt werden und die schildert hält so.

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Antw:Haltestellenerrichtungen, [...]
« Antwort #27 am: 14.02.2018, 17:51:04 »
Das wird von IBIS kommen. Dass die Haltestelle angesagt wird, muss die entsprechende Route gewählt werden und die schildert hält so.
👍

Deshalb habe ich in Posting #24 gemeint, dass es die Beschilderung in Zukunft nicht mehr geben wird, da das IBIS sicher entsprechend geändert wird. Daher das Foto.

Etwas stört (und störte schon immer) die ziemlich sinnfreie Ansage des 97A bei der Station Breitenlee, Schule in Richtung Neueßling.
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Haltestellenerrichtungen, [...]
« Antwort #28 am: 14.02.2018, 19:52:36 »
Deshalb habe ich in Posting #24 gemeint, dass es die Beschilderung in Zukunft nicht mehr geben wird, da das IBIS sicher entsprechend geändert wird. Daher das Foto.

Gestern Abend zumindest sah ich bei einem Bus noch diese Anzeige

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Heute auch. Werden noch einige Zeit brauchen, bis die neue Kodierung eingespielt ist.
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Der Reiter der neuen 24A-Haltestelle Oberfeld ziert den Namen "Tierquartier" (sic!). Ist da eine Umbenennung angedacht? Oder was ganz anderes?
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline U-Bahn-Fan 1997

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Laut Fahrpläne auf der WL-Seite beim 24A schaut es nach einer Umbennenung aus. Hier der Link dazu: https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Linie_24A_238892.pdf

Offline 65A

• User
  • *
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
Der Reiter der neuen 24A-Haltestelle Oberfeld ziert den Namen "Tierquartier" (sic!). Ist da eine Umbenennung angedacht? Oder was ganz anderes?
Ja, die Station wurde in Tierquartier umbenannt!

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Tierquartier
« Antwort #33 am: 21.03.2018, 21:43:58 »
Jupp, das ist jetzt auch am Fahrplan ersichtlich.
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Die Sprachspeicher werden auch noch angepasst

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber auch am 63A gab es Umbenennungen.
Die Haltestellen beim Südwestfriedhof (Tor 2 / Tor 8 und Tor 3 / Tor 7) wurden nun jeweils mit gleichem Namen zusammengelegt:
https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Linie_63A_236628.pdf

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber auch am 63A gab es Umbenennungen.
Die Haltestellen beim Südwestfriedhof (Tor 2 / Tor 8 und Tor 3 / Tor 7) wurden nun jeweils mit gleichem Namen zusammengelegt:
https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Linie_63A_236628.pdf

Und die Haltestelle Atzgersdorfer Straße/Wundtgasse heißt jetzt Am Rosenhügel.  🙄
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline Wiener

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Toll, nachdem man die letzten Jahre versucht hat, Haltestellen-Doppelbenennungen zu vermeiden, beginnt man nun wieder damit.... 👎

Offline 271

• User
  • *
  • Busfahrer
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E6/c6
Mich stört allgemein die Umbenennungspolitik der WL. Sowas wie Oper/Karlsplatz oder Ring/Volkstheater find ich gut, das man hier die entsprechende U-Bahn Station mit einbezogen hat. Aber "Südwestfriedhof 2.Tor und 8.Tor" oder der Zusatz Bhf bei Heiligenstadt oder Strebersdorf find ich doch eher dumm. Wenn dann müsste es so bei allen S-Bahnstationen angezeigt/angesagt werden und noch dazu das bei Kledering Bhf und Schwechat Bhf das Bhf hinter dem Namen kommt. Alles sehr  Inkonsequent und ohne Struktur.. 👎 👎

Offline strb

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • Instagram
  • Lieblingstype: E2+c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Toll, nachdem man die letzten Jahre versucht hat, Haltestellen-Doppelbenennungen zu vermeiden, beginnt man nun wieder damit.... 👎
Und das nicht so wie es früher war, (nämlich wenn mann nicht ganz daneben war eh unterscheidbar), sondern einfach 1:1 doppelt ...