Haltestellenerrichtungen, endgültige Versetzungen/Auflassungen und Aufwertungen

Thema: Haltestellenerrichtungen, endgültige Versetzungen/Auflassungen und Aufwertungen  (Gelesen 7139 mal)

Offline dispofreak

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Neue 24A-Station Breitenlee, Schule
« Antwort #80 am: 18.11.2018, 22:42:45 »
Gegenüber der zuletzt errichteten Station wird nach einem Antrag und einer diesbezüglichen Anfrage im Bezirksparlament momentan auf der Breitenleer Straße Höhe 267 eine neue Station "Breitenlee, Schule" für den 24A Richtung Kagraner Platz errichtet!

Da es von derselben Partei auch gleichzeitig einen Antrag gab, jeden 24A bis Neueßling zu führen (der ebenfalls einstimmig angenommen wurde), hoffe ich, dass man sich seitens der WL auch (bis auf ein paar wichtige Schulkurse) dazu entschließt!

Wozu brauche ich dort überhaupt die Schulkurse. Der 97A vor der Tür (zugegeben, nur in FR Aspernstraße), zu Schulzeiten in einem annehmbarem Intervall, der Schulweg von den Hst. des 24A (beide FR) in der Breitenleer Straße im Verlaufe der Schuckowitzgasse ist ebenfalls sehr kurz (ca. 2 Min.) und den Schülern zumutbar. Einzig in der Früh würde ich dort einen oder sogar zwei Schülerlotsen hinstellen, falls nicht eh einer dort vor Ort sich befindet.

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Die Station ist bereits fertig errichtet mit Asphalt und Bussteigkante. Sie muss nur noch in Betrieb genommen werden.

Auf dem Foto leider nicht sehr gut sichtbar.
Before 10/5/13

VORum  ←

1.691 Beiträge in FPWDL + Nahverkehr Wien

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Neue 24A-Station Breitenlee, Schule
« Antwort #82 am: 18.12.2018, 01:42:39 »
Die neue Station Breitenlee. Schule wird ab 22.12.2018, Betriebsbeginn von der Linie 24A eingehalten. Das ist dem Haltestellenaushang dort zu entnehmen. Zu Änderungen bei Fahrplänen und Kursen finde ich jedoch weder dort noch online etwas.
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Die Sache mit der neuen Station Breitenlee, Schule ist die größte Unorganisiertheit, die ich seitens der WL (und generell) erlebt habe.

Am 22.12. wurde die Station ja in Betrieb genommen. Alles, was getan wurde: Das "Aufgelassen"-Kreuz wurde entfernt. Eine nackte Haltestellenstange ohne Fahplankasten und allem drum und dran steht da und ist eigentlich in Betrieb. Es gibt KEINEN Fahrplan für diese Haltestelle. Weder bei WL- noch bei VOR-Fahrplänen taucht diese Haltestelle auf. Und auch die Routenplaner (WL, qando, ÖBB, VOR) kennen diese Station nicht!

Dazu kommt noch: Beim Aussteigenwollen (Haltewunsch) ist der Fahrer einfach durchgefahren. Beim Einsteigenwollen ist der Fahrer fast vorbeigefahren, hat dann noch gebremst und einsteigen lassen.

🙄
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline Bahnwalter

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Die Sache mit der neuen Station Breitenlee, Schule ist die größte Unorganisiertheit, die ich seitens der WL (und generell) erlebt habe.

Am 22.12. wurde die Station ja in Betrieb genommen. Alles, was getan wurde: Das "Aufgelassen"-Kreuz wurde entfernt. Eine nackte Haltestellenstange ohne Fahplankasten und allem drum und dran steht da und ist eigentlich in Betrieb. Es gibt KEINEN Fahrplan für diese Haltestelle. Weder bei WL- noch bei VOR-Fahrplänen taucht diese Haltestelle auf. Und auch die Routenplaner (WL, qando, ÖBB, VOR) kennen diese Station nicht!

Dazu kommt noch: Beim Aussteigenwollen (Haltewunsch) ist der Fahrer einfach durchgefahren. Beim Einsteigenwollen ist der Fahrer fast vorbeigefahren, hat dann noch gebremst und einsteigen lassen. 🙄

Das sieht mir dann aber so aus, wie wenn die Haltestelle doch noch nicht wirklich in Betrieb genommen wurde.

Offline 24A

• nv-wien.at Moderator
  • User
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Neue 24A-Station Breitenlee, Schule
« Antwort #85 am: 27.12.2018, 03:37:37 »

Dazu kommt noch: Beim Aussteigenwollen (Haltewunsch) ist der Fahrer einfach durchgefahren. Beim Einsteigenwollen ist der Fahrer fast vorbeigefahren, hat dann noch gebremst und einsteigen lassen. 🙄

Das sieht mir dann aber so aus, wie wenn die Haltestelle doch noch nicht wirklich in Betrieb genommen wurde.

Hab gestern nachgesehen. Es ist bereits ein Fahrplankasten montiert, darin ist ein Fahrplan ausgehängt, wo zu sehen ist, dass hier alle Kurse halten (vom Dezember). Den Plan gibt es aber weder Internet noch bei anderen Haltestellen.
Before 10/5/13

VORum  ←

Offline strb

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • Instagram
  • Lieblingstype: E2+c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Antw:Haltestellenerrichtungen,
« Antwort #86 am: 27.12.2018, 09:00:48 »
Dazu kommt noch: Beim Aussteigenwollen (Haltewunsch) ist der Fahrer einfach durchgefahren. Beim Einsteigenwollen ist der Fahrer fast vorbeigefahren, hat dann noch gebremst und einsteigen lassen.
Das ist die Macht der Gewohnheit  😉 🙂