Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A

Thema: Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A  (Gelesen 1596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 24A

  • nv-wien.at Moderator
  • User
  • ***
  • Beiträge: 329
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Antw:Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A
« Antwort #20 am: 24.10.2017, 21:26:45 »
[...] wobei der 89A dann mit dem 99A zusammengelegt werden könnte.

Was genau stellst du dir darunter vor?
Before 10/5/13

VORum  ←

1.691 Beiträge in FPDWL + Nahverkehr Wien

Offline Bus33A

  • User
  • *
  • Beiträge: 290
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
Antw:Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A
« Antwort #21 am: 24.10.2017, 21:44:35 »
[...] wobei der 89A dann mit dem 99A zusammengelegt werden könnte.

Was genau stellst du dir darunter vor?
89A Invalidensiedlung – Aspern Nord – Wolfgang-Mühlwanger-Straße – Schafflerhofstraße – Eßling Schule – Schafflerhofstraße – Niklas-Eslarn-Straße – Aspern Nord – Invalidensiedlung.

PS: Würde gerne eine KML-Datei hochladen. Ist aber nicht erlaubt. Warum eigentlich nicht?

Offline U-Bahn p

  • User
  • *
  • Beiträge: 206
  • Weg mit Hochflurern auf Straßenbahn & S-Bahn
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: RJ, CJ, U2, U11, ULF, Citaro
Antw:Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A
« Antwort #22 am: 24.10.2017, 21:50:45 »
Wenn man das Gefühl hat dass der 26A ein Überangebot ist, kann man einfach wie früher jeden 2. Kurs bei der Guntherstraße enden lassen.
Kein Mensch wird extra in die Seestadt rauffahren, um dann einen riesen Bogen über Aspern Nord machen zu müssen und erst recht wieder bei der Aspernstraße rauszukommen.
Mit dem 26A hat man sowohl eine Verbindung zur U2, aber auch nach Aspern, Kagran und zur U1 und S-Bahn.
Der 88A an sich ist eine andere Sache, der gehört sowieso komplett eingestellt solange in der Seestadt kein Bedarf dafür herrscht. Im Endeffekt hat diese Linie aus o.g. Gründen eigentlich 0 Verkehrswert - es existiert der 88B, auf die östliche Seite der Seestadt will niemand solange dort noch nix gebaut ist und den Teil zur Guntherstraße versorgt der 26A der viel bessere Anschlussmöglichkeiten bietet.
Im Endeffekt ist der ganze 88A/B ein fehlgeschlagener Versuch, Fahrgäste in die Seestadt "umzuleiten". Selbst aus der Wegmayersiedlung fahr ich noch eher mit dem 26A weiter ab Lannesstraße, so komm ich auch direkt nach Kagran.
Es gäbe einige Gebiete, die eine verstärkte Verkehrsanbindung um einiges mehr rechtfertigen würden als diesen sinnlosen Paralellverkehr.
Im Gegenteil der 26A sollte in eine Straßenbahn umgewandelt werden, da immer mehr Leute mit dem unterwegs sind.
Der 88A sollte nur weiter existieren wenn 1. alle U-Bahnen zur Seestadt fahren und 2. er mit dem 99A/B zu einem Rundkurs verbunden wird. Solange das nicht der Fall ist, ist dieser wirklich nur eine Steuergeld verschwendung.

Offline U-Bahn p

  • User
  • *
  • Beiträge: 206
  • Weg mit Hochflurern auf Straßenbahn & S-Bahn
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: RJ, CJ, U2, U11, ULF, Citaro
Antw:Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A
« Antwort #23 am: 24.10.2017, 21:58:16 »
PS: Würde gerne eine KML-Datei hochladen. Ist aber nicht erlaubt. Warum eigentlich nicht?
Sowas wäre echt hilfreich, dann würden die leute auch gleich sehen durch welche Straßen ein neuer Bus eine neue Bim fahren sollte bzw eine neue U-Bahn oder S-Bahn geführt werden sollte, was bei vielen Vorschlägen den Sinn dahinter unterstreichen würde bzw vielleicht die die dagegen sind vom Gegenteil überzeugen bzw diesen Vorschlag etwas verbessern würde.

Seitdem ich mit KML Dateien arbeite bin ich drauf gekommen das 2 bis 3 meiner Virstellungen gar nicht sio gut waren bzw viele neue Ideen bekommen was man noch umsetzen kann.

Arbeite ja mit User 33A seit Monaten an einem riesen Plan wie man alles in Wien (S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Busse) verbessern kann. Wir haben für alle Linien KML Dateien, Fahrpläne mit umläufen, und Karten mit jeweils alle S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus Linien wie sie dann sein werden erstellt. Sobald wir mit allem fertig sind wollen wir es hier hochladen.

Offline 24A

  • nv-wien.at Moderator
  • User
  • ***
  • Beiträge: 329
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Antw:Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A
« Antwort #24 am: 24.10.2017, 23:36:10 »
Arbeite ja mit User 33A seit Monaten an einem riesen Plan wie man alles in Wien (S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Busse) verbessern kann. Wir haben für alle Linien KML Dateien, Fahrpläne mit umläufen, und Karten mit jeweils alle S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus Linien wie sie dann sein werden erstellt. Sobald wir mit allem fertig sind wollen wir es hier hochladen.

Na da bin ich einmal gespannt!  👍
Before 10/5/13

VORum  ←

1.691 Beiträge in FPDWL + Nahverkehr Wien

Offline Negjana

  • nv-wien.at Admin
  • User
  • *****
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
    • nv-wien.at
  • Lieblingstype: Alles was fährt 😉
Antw:Teilstreckenabtausch Linie 26A/88A
« Antwort #25 am: 25.10.2017, 01:27:24 »
KML Upload sollte sich machen lassen.