Ausschreibungen im VOR (Kommentar)

Thema: Ausschreibungen im VOR (Kommentar)  (Gelesen 21022 mal)

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
Ausschreibungen im VOR (Kommentar)
« am: 08.12.2017, 22:58:12 »
https://forum.nv-wien.at/index.php?topic=20269.0

So, beleben wir mal dieses Therad wieder zum Leben 😎

Offline 271

• User
  • *
  • Busfahrer
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E6/c6
Antw:Ausschreibungen im VOR (Kommentar)
« Antwort #1 am: 09.12.2017, 10:31:10 »
Beim Nordburgenland:  200, 281-286 Betreiber Postbus, Subunternehmer Blaguss und K&K Reisen. Ausserdem fehlt die Linie 120 bei der der Betreiber Blaguss ist, ohne Subunternehmer. 👍 bin froh das es die Übersicht wieder gibt  😀

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #2 am: 09.12.2017, 10:52:10 »
Zitat
Beim Nordburgenland:  200, 281-286 Betreiber Postbus, Subunternehmer Blaguss und K&K Reisen. Ausserdem fehlt die Linie 120 bei der der Betreiber Blaguss ist, ohne Subunternehmer.

Werde ich später machen (heute noch).

Teilt sich dass Unternehmen Blaguss und K&K überall als Subunternehmen bei Postbus oder ist es bei jede Linie anders?

Zitat
bin froh das es die Übersicht wieder gibt  😀

Mir fehlte einfach die Diskusionen dazu 😂

Offline 271

• User
  • *
  • Busfahrer
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09.12.2017, 11:01:05 »
K&K ist glaub ich mit 2 Bussen EU-CITY2 und EU-CITY3 (EU-CITY1 dürfte als Ersatzbus dienen und ist ab und zu am 466 unterwegs) und  Blaguss mit mehreren Bussen auf allen genannten Linien (200, 281, 282 (nur Blaguss und Postbus), 284, 285 und 286) unterwegs. Diese Linien hängen alle Umlaufbedingt zusammen. Das K&K nicht am 282 fährt hängt nur damit zusammen, das die zwei von diesem Unternehmen gefahrenen Umläufe nicht am 282 kommen. Aber offiziell ist K&K am ganzen Bündel "Eisenstadt Regional" (weiss nicht ob das die offizielle Bezeichnung ist) als Sub bestellt.

Der 280er ist ein eigener Fall und gehört  zum Neusiedler Ausschreibungsbündel.

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #4 am: 09.12.2017, 22:19:51 »
Nun habe ich die Subunternehmen dazu geschrieben, wann wurde die Linie 120 im Betrieb genommen? (Bissl Faul nachzusehen)

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
« Antwort #5 am: 09.12.2017, 22:30:59 »
Mit September 2017

Derzeit laufen übrigens die Ausschreibungen "St. Pölten regional" und "Waldviertel"

Beim LUP bitte bei Linien 5 und 6 Postbus als Subunternehmer ergänzen

Klosterneuburg ist bereits entschieden: Kolda + Zuklinbus

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #6 am: 09.12.2017, 22:49:16 »
Zitat
Klosterneuburg ist bereits entschieden: Kolda + Zuklinbus

😮 Weiß man schon welche Liniennummer für welche Linie verwendet werden? Bleibt es dann so wie beim alten mit dem Unternehmen oder wurden sogar Linien getauscht bzw. besitzt Zuklin noch eigene Linie? Gibt es schon ein Datum wann die im Betrieb geht? Sommer 2018?

Zitat
Beim LUP bitte bei Linien 5 und 6 Postbus als Subunternehmer ergänzen
Erledigt

Zitat
Derzeit laufen übrigens die Ausschreibungen "St. Pölten regional" und "Waldviertel"

Dass ist ja ein rießen brocken, werde ich wohl morgen eine Liste anfertigen.

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10.12.2017, 00:38:18 »
Sommer 2018 ja

IST bleibt bei Zuklin, alles andere teilen sich die Unternehmen untereinander auf - es werden aber wohl beide Gelenkbusse bekommen.

Nicht bei St. Pölten dabei sind die Linien Richtung Lilienfeld, dafür sind alle Linien südlich von Krems betroffen

Offline 271

• User
  • *
  • Busfahrer
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10.12.2017, 15:33:11 »
Nun habe ich die Subunternehmen dazu geschrieben, wann wurde die Linie 120 im Betrieb genommen? (Bissl Faul nachzusehen)

Am 2.9.17, war auch das Datum wo das Linienbündel mit den neuen Betreibern an den Start ging. Die Linien(nummern) wurden ja schon zeitglich mit den Ostbahnshuttle und Nordburgenland (Neusiedl) umgestellt.

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11.12.2017, 02:11:35 »
Berichtet wurde mir bereits, dass Gelenkbusse bald kommen werden, Kolda bekommt hier mehr als Zuklinbus. Auch das künftig nurmehr die Linie 239 oder wie sie künftig heißt bis Bhf. Heiligenstadt fahren wird, jedoch im 10 min Takt und mit Gelenkbussen.

Offline Cracovian_E1

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: GT8C, GT8N, GT8S, GT8SU
« Antwort #10 am: 17.12.2017, 18:27:27 »
Weiß man schon welcher Bushersteller die Gelenkbusse für Kolda und Zuklinbus beliefern wird - und wie lange ist die Vertragslaufzeit für Klosterneuburg?

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #11 am: 17.12.2017, 18:37:58 »
Möglicherweiße Mercedes....  Obwohl ich Kolda auch MAN zutrauen könnte schätze ich dort auch Mercedes ein.

Vielleicht weiß jemand was genaueres  😄   

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #12 am: 24.12.2017, 19:46:42 »
Habe nun die Liste für die Ausschreibung Waldviertel zusammengestellt, "St. Pölten regional" mache ich später.

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 25.12.2017, 21:04:49 »
Danke dafür - auch die WA Linien sind von der Ausschreibung betroffen. Waldviertel wird aber vsl. nicht mehr 2018 umgesetzt werden, davor sollte jedenfalls noch Klosterneuburg und St. Pölten Regional dran sein. Klosterneuburg startet mit Beginn der Sommerferien 2018 und ist bereits fix vergeben.

Offline Nussdorf

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 26.12.2017, 09:26:24 »
Berichtet wurde mir bereits, dass Gelenkbusse bald kommen werden, Kolda bekommt hier mehr als Zuklinbus. Auch das künftig nurmehr die Linie 239 oder wie sie künftig heißt bis Bhf. Heiligenstadt fahren wird, jedoch im 10 min Takt und mit Gelenkbussen.

Lt. Presseinfo des Klbg. Verkehrsstadtrats soll es sehr wohl weiterhin "Durchfahrer" von Weidling und vom Ölberg nach Heiligenstadt geben. Bin gespannt, wie sich das mit den Gelenkbussen umlauftechnisch und platzmäßig ausgehen wird.

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 26.12.2017, 10:34:50 »
Da bin ich auch gespannt. Geht sich das denn platzmäßig aus bzw. sind die Haltestellen dort draußen überhaupt für 18m nutzbar?

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #16 am: 26.12.2017, 11:14:41 »
Zitat
Da bin ich auch gespannt. Geht sich das denn platzmäßig aus bzw. sind die Haltestellen dort draußen überhaupt für 18m nutzbar?

Nein, geht sich nicht aus, die Haltestelle ist für 2 Normale Busse ausgelegt, kommt aber die Linie 241 zu der Station dahinter, dann schert sich der Bus 238 hinter dem 239 ein.

Offline MPM

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 26.12.2017, 19:34:01 »

Was verstehst du unter bald, bzw. was macht man mit den Bussen bis dahin?

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 26.12.2017, 21:12:18 »
Die Umsetzung in Klosterneuburg startet mit Sommerferienbeginn - denke nicht, dass die Gelenkbusse der beiden Unternehmen so viel früher da sein werden (frühestens ab Mitte Mai). Bei Zuklin werden es wohl MERCEDES werden, bei Kolda (DR) wsl. MAN. Kann auch sein, dass Zuklin die Busse bei DR mitbestellt, da es ja eine Bietergemeinschaft war.

Offline 271

• User
  • *
  • Busfahrer
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 07.01.2018, 19:42:36 »
Heute in Himberg Hauptplatz um ca halb 2 (dürfte der 218 Planzeit 13:27 Richtung Hintere Ortsstr. gewesen sein, hat aber schon auf Sonderwagen umgeschildert, war aber sicher im Linienverkehr unterwegs  Fahrgäste sind ausgestiegen) ein Mercedes Citaro C2 von Blaguss im NEUEN VOR Design: Neues Logo und grauer Streifen. Weiß jemand wie lang der schon unterwegs ist und wieso der am Ostbahnshuttle mit neuen Design unterwegs ist?