RBL-Tablets

Thema: RBL-Tablets  (Gelesen 874 mal)

Offline Cracovian_E1

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: GT8C, GT8N, GT8S, GT8SU
RBL-Tablets
« am: 18.03.2018, 12:42:45 »
Wie schauen diese Android-Tablets der Busunternehmen in Wien aus. Konkret geht es mir um die Busse von Blaguss (5B+94A), Dr. Richard (93A+97A), Gschwindl (Testbetrieb am 16A+17A+19A+70A, 22A?) und vom Postbus (47B+71A/B, (67A/B?)). Dürfen solche Unternehmensbezogenen Daten hier im Forum Gepostet werden bzw. die Bilder von den Tablets im Wikipedia  https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Busverkehr_in_Wien&stable=1 eingefügt werden?

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
Antw:RBL-Tablets
« Antwort #1 am: 18.03.2018, 15:52:09 »
Wie schauen diese Android-Tablets der Busunternehmen in Wien aus. Konkret geht es mir um die Busse von Blaguss (5B+94A), Dr. Richard (93A+97A), Gschwindl (Testbetrieb am 16A+17A+19A+70A, 22A?) und vom Postbus (47B+71A/B, (67A/B?)). Dürfen solche Unternehmensbezogenen Daten hier im Forum Gepostet werden bzw. die Bilder von den Tablets im Wikipedia  https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Busverkehr_in_Wien&stable=1 eingefügt werden?
Da die Tablets von den Wiener Linien kommen (sollten alle gleich ausschauen) müsste man das wohl die Wiener Linien fragen.

Das Interface der App ist so aufgebaut, dass es zwei Eingabefelder gibt (Liniennummer und Kursnummer) und man sich damit dann am Server anmeldet. Am Ende der Fahrten des Kurses gibt es einen Ziel/Abmeldebutton.

Die Tablets selber haben eine art Plastikverstärkung mit der sie eben auch in die Busse eingebaut werden können. Fotos hab ich keine. Wenn irgendjemand hier Zugang zu den Bussen hat, und meint, dass Fotos der Tablets in den Bussen veröffentlicht werden können wäre das natürlich toll...

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18.03.2018, 17:36:09 »
Da die Tablets von den Wiener Linien kommen (sollten alle gleich ausschauen) müsste man das wohl die Wiener Linien fragen.

Das Interface der App ist so aufgebaut, dass es zwei Eingabefelder gibt (Liniennummer und Kursnummer) und man sich damit dann am Server anmeldet. Am Ende der Fahrten des Kurses gibt es einen Ziel/Abmeldebutton.

Die Tablets selber haben eine art Plastikverstärkung mit der sie eben auch in die Busse eingebaut werden können. Fotos hab ich keine. Wenn irgendjemand hier Zugang zu den Bussen hat, und meint, dass Fotos der Tablets in den Bussen veröffentlicht werden können wäre das natürlich toll...

Sind das in blau gehaltene Dinger, welche z.B in den 67A Bussen ober dem Fahrer angebracht sind?

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #3 am: 18.03.2018, 19:44:03 »
Ja, sind die Displays mit blauem Rahmen.

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
« Antwort #4 am: 19.03.2018, 13:39:09 »
Beim 67A/B sind diese Tablets allerdings auch nur im "Testbetrieb", denn in der Ausschreibung war dies noch nicht vorgesehen.

Offline Gleisdreieck

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19.03.2018, 20:07:54 »
Beim 67A/B sind diese Tablets allerdings auch nur im "Testbetrieb", denn in der Ausschreibung war dies noch nicht vorgesehen.
Beim 17A, 19A und 70A ebenso. Die wurden ja zeitgleich ausgeschrieben. Erstmals vorgeschrieben wurde es beim 5B und 93A.