[EG][ORF] Weltjournal - Mein Alexandria

Thema: [EG][ORF] Weltjournal - Mein Alexandria  (Gelesen 457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VT 5081

  • User
  • *
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[EG][ORF] Weltjournal - Mein Alexandria
« am: 24.08.2018, 12:47:42 »
Noch bis kommenden Mittwoch in der TVthek abrufbar: https://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/1328/WELTjournal-Mein-Alexandria/13986663 (Für Nahverkehrs-Freunde ist das erste Drittel der Sendung relevant.)

Zitat
Vor 100 Jahren war Alexandria Sitz der königlichen Börse für Baumwolle, einem Rohstoff, der ähnlich wie heute Öl gehandelt wurde. Die Stadt war damit Anziehungspunkt für zahlreiche Migranten aus Italien und Griechenland, die dort zu Reichtum kamen und der Stadt ihr europäisches Flair gaben. Heute ist Alexandria nur noch ein Schatten seiner selbst und platzt mit seinen fünf Millionen Einwohnern aus allen Nähten. ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary zeigt in seinem Porträt von Alexandria die Facetten einer Stadt, die schon einmal bessere Zeiten erlebt hat, die aber noch heute zauberhaften Charme besitzt.

Beste Grüße
VT
Life is a long and winding railroad...