ehemalige Linienbusse

Thema: ehemalige Linienbusse  (Gelesen 371 mal)

Offline neo32

• User
  • *
    • Profil anzeigen
ehemalige Linienbusse
« am: 24.10.2018, 19:06:01 »
NG273M18 (ex 8280) stand heute als Infobus am Karlsplatz.

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:ehemalige Linienbusse
« Antwort #1 am: 25.10.2018, 01:00:51 »
Der selbige fuhr am Abend gegen 22:15 am Rennweg

Offline Alex

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03.11.2018, 16:26:38 »
Weiß jemand zufällig, um was für einen Bus es sich bei dem schwarzen GU240 handelt, der in der Ortschaft Frojach in der Steiermark nahe der Volksschule am Parkplatz dieses Grundstückes (https://goo.gl/maps/PQuoA2bwkkm) parkt? Den habe ich letztes Wochenende zweimal gesehen, bei der Hinfahrt war ich selbst überrascht, außerdem war meine ganze Familie mehr oder weniger schlafend im Auto, beim Zurückfahren hat es gegossen wie aus Kübeln, drum konnte ich leider keine Fotos machen.

Offline 65A

• User
  • *
  • Weg mit den unnötigen NL 273 T2, T3 und NG 273 T4!
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: D, E1, NL 220 MB und NG 265 MB
« Antwort #3 am: 04.11.2018, 21:11:30 »
Im Raum Sighisoara (Rumänien) ist folgender Bus unterwegs, der seine Herkunft nicht verschleiern kann (STLB [= Steiermärkische Landesbahnen]):
(Bildautor: Paul-Theo Schäfler)

Weiß jemand Näheres zu diesem Bus bzw. dieser Bustype?
Danke im Voraus!

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #4 am: 04.11.2018, 21:43:51 »
Wenn hier grad wieder Aktivität ist hänge ich mich gleich mal dran:

Südlich vom Flughafen Schwechat, auf einem abgesperrten Gelände zwischen Feldern steht, zusammen mit den Resten von Tankwägen und anderen Flughafenfahrzeugen, NG235 M18 8110 herum.
Weiß jemand, wer den nach der Ausmusterung gekauft hat? War das der Flughafen Schwechat?

Der Standpunkt:
Auf Google Maps (für Satelittenview)
Auf OSM

Bild:

* Bildschirmfoto 2018-11-04 um 21.4125.png (416.59 kB . 1000x400 - angeschaut 52 Mal)

Offline Alex

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04.11.2018, 22:14:56 »
Wenn hier grad wieder Aktivität ist hänge ich mich gleich mal dran:

Südlich vom Flughafen Schwechat, auf einem abgesperrten Gelände zwischen Feldern steht, zusammen mit den Resten von Tankwägen und anderen Flughafenfahrzeugen, NG235 M18 8110 herum.
Weiß jemand, wer den nach der Ausmusterung gekauft hat? War das der Flughafen Schwechat?

So weit ich weiß hält die Flughafenfeuerwehr am Katharinenhof immer wieder Übungen ab.
So sah ich dort schon einmal eine dicke schwarze Rauchsäule aufsteigen, die sich dann aber als Übung entpuppt hat. Wie ich nach dem Start gesehen habe, waren damals im Bereich Katharinenhof etliche Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.

Warum auch immer die einen Gelenkbus brauchen, aber ich glaube, da ist die Hauptsache, dass sie generell einen Bus zum Üben haben.
Und .. irgendwie schaut der auch so aus, wie wenn der schon ein paarmal Bekanntschaft mit übenden Feuerwehrlern gemacht hätte.