[CZ] Geldspar Tipps bei der CD!

Thema: [CZ] Geldspar Tipps bei der CD!  (Gelesen 54 mal)

Offline 60er

• User
  • *
    • Profil anzeigen
    • Mein Projekt
[CZ] Geldspar Tipps bei der CD!
« am: 05.12.2018, 13:05:37 »
1) https://www.cd.cz/de/jizdne/in-karta/default.htm
Mein Tipp eine InKarta holen. Kostet für 3 Jahre ~39€ und bietet 25% Ermässigung in CZ und 15% für Railplus.
(Fun fact am rande Ich habe keine Vorteilscard und durch meine InKarta erhalte Ich tortzdem Railplus Rabat bei der ÖBB  👍).
Was dazu kommt wenn man ein Ticket Online bei der CD Kauft das man (in CZ) NUR mehr seine InKarta herzeigen muss!
Ich finde das sehr praktisch wenn man mit Regionalzügen kurze Strecken fährt die InKarta in die Hemdtasche und schnell wird das Ticket gecheckt.  👍

Was viele nicht wissen man kann sich das Upgrade auf die 1te Klasse auch günstig kaufen!
Zitat
Fahrpreisaufschlag für einen Übergang in die 1. Klasse
Schon ab 250 CZK
Komfort für jedermann Bequemes Reisen 1. Klasse
1 Wochen  ~9,65€
(www -> 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr)
Der Fahrpreisaufschlag kann zusammen mit jedweder Fahrkarte für die 2. Klasse genutzt werden

Es gibt auch eine "leere" für 3,90€ bringt nicht viel da sollte man sich wenn gleich die für 39€ holen und die 25% Rabatt mit nehmen.

2) Es gibt auch Tageskarten für ganz CZ oder nur für Bezirke: https://www.cd.cz/de/typy-jizdenek/vnitrostatni-jizdenky/-28370/
Das Tagesticket für ganz CZ kostet 23€ (!) und  gillt in ALLEN CD ZÜGEN. ACHTUNG laut CD braucht man "nur" eine Reservierung für die Züge des SC Pendolino!
Was kommt dazu?
Zitat
ein Tagesticket (Celodenní jízdenka) gilt in der 2. Klasse, ein einmaliger Fahrpreisaufschlag für einen Übergang in die 1. Klasse ist möglich (der Reisende bezahlt die Differenz zwischen dem Fahrpreis der 1. und der 2. Klasse, auf den er einen Anspruch nachweist, für den Abschnitt, in dem er die 1. Klasse tatsächlich nutzte)

Wer jetzt richtig kombiniert hat paar es mit den 1te Klasse aufpreis und fährt für 32,65€ den ganzen Tag 1te Klasse.  😄
weg mit den 58er her mit den 60er!