Mehr Busse für den 74A

Thema: Mehr Busse für den 74A  (Gelesen 2280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline strb

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
    • Instagram
  • Lieblingstype: E2c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #20 am: 29.04.2020, 18:37:59 »
Dann sollte aber erstmal der 80A/72A-Fahrplan angepasst werden. Eine 3. Linie die dann genau so einen Fahrplan bekommen würde bringt dann genau nichts. Einfach 80A immer über Neu Marx bis Gasometer fahren lassen.
Genau. Außerdem bezweifle ich, dass es dort tatsächlich den Bedarf dafür gibt. Und wenn es ihn gäbe, würden die Buslinien auch schon dichter fahren.

Und St. Marx <=> Neu Marx, ist nichtmal ein "richtiger" Fußweg, eher sogar eine Umsteigebeziehung.

Offline Linie 25/26

  • User
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: M, E, E1, D
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #21 am: 29.04.2020, 23:51:00 »
Da es eigentlich um den 74A geht, passt der Vorschlag besser: http://www.autobusforum.at/index.php?topic=587.msg4110#msg4110

Offline der32erbus

  • User
  • *
  • Beiträge: 82
  • E1
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1+c3 und E2+c5
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #22 am: 01.05.2020, 21:02:31 »
Da wir beim 74A sind,habe ich eine Frage
Waren im Jahr 2014 September-Oktober NG 273 M18 im Einsatz?
Wen jemand Fotos vom Einsatz hat wäre ich sehr dankbar  😀 👍

Offline Linie 25/26

  • User
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: M, E, E1, D
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #23 am: 01.05.2020, 21:25:36 »
http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/

Bei der Suche '74A' eingeben.

Offline der32erbus

  • User
  • *
  • Beiträge: 82
  • E1
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: E1+c3 und E2+c5
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #24 am: 01.05.2020, 21:53:16 »
Da gibt es nix.
Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit Busfotos?
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 01:41:25 von 24A »

Offline 24A

  • nv-wien.at Moderator
  • User
  • ***
  • Beiträge: 388
  • ÖV-Kenner
    • Profil anzeigen
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #25 am: 02.05.2020, 01:43:00 »
Da gibt es nix.
Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit Busfotos?

Also bei mir funktioniert's. 🤔

Vielleicht einen anderen Browser versuchen?
Und wenn es mich nicht täuscht, sind das die gesuchten Busse, oder nicht?
Before 10/5/13

VORum  ←

1.691 Beiträge in FPDWL + Nahverkehr Wien

Offline Linie 255

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
Antw:Mehr Busse für den 74A
« Antwort #26 am: 02.05.2020, 09:52:21 »
Zitat
Waren im Jahr 2014 September-Oktober NG 273 M18 im Einsatz?

Zitat
Und wenn es mich nicht täuscht, sind das die gesuchten Busse, oder nicht?

Habs mir angeschaut, auf den Bilder sind nur NG 243 M18 bei Suchbegriff 74A zu sehen.


Offline strb

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
    • Instagram
  • Lieblingstype: E2c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Antw:Mehr Busse für den 74A
« Antwort #27 am: 02.05.2020, 11:05:09 »
Zitat
Waren im Jahr 2014 September-Oktober NG 273 M18 im Einsatz?

Zitat
Und wenn es mich nicht täuscht, sind das die gesuchten Busse, oder nicht?

Habs mir angeschaut, auf den Bilder sind nur NG 243 M18 bei Suchbegriff 74A zu sehen.
Nachdem die NG273M18 sowieso nur kurz und leihweise in der RAX waren, stellt sich die Frage, ob es am 74A überhaupt entsprechende Einsätze gab. Vom 66A weiß ich es - ich bin mir aber nicht sicher ob zu dieser Zeit als die NG273M18 in der RAX waren, nicht außer am 66A überall schon Mercedes fuhren.

Offline 8273

  • nv-wien.at Moderator
  • User
  • ***
  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: U11, NL 243, E1
Antw:Mehr Busse für den 74A
« Antwort #28 am: 02.05.2020, 11:58:34 »
Zitat
Waren im Jahr 2014 September-Oktober NG 273 M18 im Einsatz?

Zitat
Und wenn es mich nicht täuscht, sind das die gesuchten Busse, oder nicht?

Habs mir angeschaut, auf den Bilder sind nur NG 243 M18 bei Suchbegriff 74A zu sehen.
Nachdem die NG273M18 sowieso nur kurz und leihweise in der RAX waren, stellt sich die Frage, ob es am 74A überhaupt entsprechende Einsätze gab. Vom 66A weiß ich es - ich bin mir aber nicht sicher ob zu dieser Zeit als die NG273M18 in der RAX waren, nicht außer am 66A überall schon Mercedes fuhren.
Im Jahr 2016 - kurz bevor die NG 243 M18 ausgemustert wurden - kamen leihweise einige NG 273 M18 in die RAX-Garage und waren am 66A (und einmal sogar am 15A!) im Einsatz. Der 74A war zu diesem Zeitpunkt aber schon mercedisiert.

Ich gehe schon davon aus, dass es im Jahr 2014, als der 74A für einige Monate von der LPD-Garage betrieben wurde, zumindest vereinzelt Einsätze der Type NG 273 M18 gab (schließlich waren auch NG 243 M18 und NG 273 T4 im Einsatz), habe jedoch selbst davon keine Bilder gefunden.

Offline strb

  • nv-wien.at Team
  • User
  • ***
  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
    • Instagram
  • Lieblingstype: E2c5; NL 273 T3/NG 273 T4
Antw:Mehr Busse für den 74A
« Antwort #29 am: 02.05.2020, 19:23:51 »
Zitat
Waren im Jahr 2014 September-Oktober NG 273 M18 im Einsatz?

Zitat
Und wenn es mich nicht täuscht, sind das die gesuchten Busse, oder nicht?

Habs mir angeschaut, auf den Bilder sind nur NG 243 M18 bei Suchbegriff 74A zu sehen.
Nachdem die NG273M18 sowieso nur kurz und leihweise in der RAX waren, stellt sich die Frage, ob es am 74A überhaupt entsprechende Einsätze gab. Vom 66A weiß ich es - ich bin mir aber nicht sicher ob zu dieser Zeit als die NG273M18 in der RAX waren, nicht außer am 66A überall schon Mercedes fuhren.
Im Jahr 2016 - kurz bevor die NG 243 M18 ausgemustert wurden - kamen leihweise einige NG 273 M18 in die RAX-Garage und waren am 66A (und einmal sogar am 15A!) im Einsatz. Der 74A war zu diesem Zeitpunkt aber schon mercedisiert.

Ich gehe schon davon aus, dass es im Jahr 2014, als der 74A für einige Monate von der LPD-Garage betrieben wurde, zumindest vereinzelt Einsätze der Type NG 273 M18 gab (schließlich waren auch NG 243 M18 und NG 273 T4 im Einsatz), habe jedoch selbst davon keine Bilder gefunden.
Na gut, dass NG 243 und NG273T4 im Einsatz waren ist ja nicht verwunderlich, waren ja alltäglich auf der Linie. Waren 2014 die NG273M18 überhaupt schon drüben oder nicht noch in der Spettergarage stationiert? Zum Schluss waren das ja neben den 8001-8006 der Großteil der noch vorhandenen LPG-Busse für den 10A.

Am 15A war der Einsatz von den NG273M18 ja kein Problem, es sollten nur die NG243 nicht dort eingesetzt werden, wegen der Steigung in der Bitterlichstraße.

Offline 8273

  • nv-wien.at Moderator
  • User
  • ***
  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: U11, NL 243, E1
Antw:Mehr Busse für den 74A
« Antwort #30 am: 02.05.2020, 21:22:22 »
Na gut, dass NG 243 und NG273T4 im Einsatz waren ist ja nicht verwunderlich, waren ja alltäglich auf der Linie. Waren 2014 die NG273M18 überhaupt schon drüben oder nicht noch in der Spettergarage stationiert? Zum Schluss waren das ja neben den 8001-8006 der Großteil der noch vorhandenen LPG-Busse für den 10A.
Ja, 8281-8286 wurden bereits im Sommer 2014 in die LPD-Garage überstellt. Der 74A wurde bis 31.10.2014 von dort betrieben.

Offline Linie 25/26

  • User
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: M, E, E1, D
Antw:MEHR BUSSE FÜR DEN 74A
« Antwort #31 am: 03.05.2020, 17:41:13 »
Da gibt es nix.
Kennt ihr vielleicht noch eine Seite mit Busfotos?

Ein wenig höflicher kann man schon sein, nicht?