Neue Buslinie in der Giefinggasse?

Thema: Neue Buslinie in der Giefinggasse?  (Gelesen 241 mal)

Offline Verkehr2357

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Neue Buslinie in der Giefinggasse?
« am: 10.11.2019, 16:36:21 »
Ich bin durch die Giefinggasse gefahren und hab gesehen, dass dort Bushaltestellen und Stangen für Haltestellenschilder gebaut worden sind. Es gibt ein Mobilitätskonzept, dass die sog. TechLine zum Gaswerk vorsieht. Weiß wer welcher Bus dort fahren wird?

Offline Alex

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Buslinie in der Giefinggasse?
« Antwort #1 am: 10.11.2019, 17:23:36 »
Wird möglicherweise der 28A umgelegt?

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10.11.2019, 17:55:51 »
Sowas gibt's in Neu Leopoldau auch

Offline 64/8

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10.11.2019, 18:11:00 »
Interessant, hieß es nicht bei der Präsentation der neuen Haltestelle, dass bei neuen Haltestellen nun selbige zum Einsatz kommen?  🤔 Da scheint der Altbestand aber noch sehr größ zu sein, wenn hier wieder die alten Stangen aufstellt. Oder ist es dann wie in der Seestadt, beim autonomen Fahrzeug, dass kurz vom Start die Haltestellen ausgetauscht werden?  😈

Offline 29A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10.11.2019, 18:11:53 »
Sollte der 30A nicht bis Leopoldau verlängert werden  🤔

Offline Rodaun

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 10.11.2019, 18:29:18 »
Es dürfte sich in diesem Grätzl generell einiges ändern, da derzeit in der Franz-Sebek-Straße (augenscheinlich) ebenfalls eine neue Haltestelle zur Erschließung der Siemens-Äcker gebaut wird.

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #6 am: 10.11.2019, 18:31:14 »
Das einzige was beim 30A geplant wäre ist eine Verlängerung nach "Neu-Leopoldau" ins alte Gaswerk. (NICHT bis Leopoldau, da im Gaswerk keine Durchfahrten geplant sind!). Das hat nix mit der Giefinggasse (andere Seite der Bahn) zu tun.

Wenn, würde das der 28A werden, der ab Töllergasse über die Siemensäcker umgelegt werden soll. Und wenn das gemacht wird könnte er am Weg zur Richard-Neutra-Gasse auch durch die Giefinggasse fahren.

Offline 29A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10.11.2019, 22:24:56 »
Das einzige was beim 30A geplant wäre ist eine Verlängerung nach "Neu-Leopoldau" ins alte Gaswerk. (NICHT bis Leopoldau, da im Gaswerk keine Durchfahrten geplant sind!). Das hat nix mit der Giefinggasse (andere Seite der Bahn) zu tun.

Wenn, würde das der 28A werden, der ab Töllergasse über die Siemensäcker umgelegt werden soll. Und wenn das gemacht wird könnte er am Weg zur Richard-Neutra-Gasse auch durch die Giefinggasse fahren.

Und was ist dann mit der Aderklaaer Straße?

Offline Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #8 am: 10.11.2019, 22:41:40 »

Und was ist dann mit der Aderklaaer Straße?
Die wird weiterhin angefahren. 28A würde dann von Floridsdorf kommend ab Töllergasse: Heinrich-von-Buol-Gasse – Leopoldine-Padaurek-Straße – Franz-Sebek-Straße – Siemensstraße – Giefinggasse – Paukerwerkstraße – Richard-Neutra-Gasse –> Aderklaaer Straße über Felmayergasse, Dopschstraße und Großfeldsiedlung wie jetzt auch fahren.