Ich versteh auch nicht warum du dich so auf den "Klassenunterschied" da versteifst...im Endeffekt beschwerst du dich zwar, dass die Bewohner dort dann besser gestellt werden als andere, findest umgekehrt aber auch, dass man den Büroangestellten den Prestige-Schnellbus ja nicht wegnehmen darf. Diese beiden Argumente schließen einander irgendwie aus.
Noch dazu würde sich für die bisherigen 7B-Fahrgäste nichts weiter ändern, sondern bloß eine Station am stadtauswärtigen Ende dazukommen, oder? Jeder der jetzt den 7B verwendet, würde davon also eigentlich gar nichts mitbekommen. Und so viele Millionen an Leuten werden dort nicht wohnen, dass man sich fürchten müsste, größere Busse zu brauchen. Da gibt es ganz andere Linien, die das nötiger hätten und trotzdem nicht bekommen.
Und so abartig wäre es gar nicht mit der Verlängerung. Dann erfüllt der Bus endlich einmal auch einen Zweck. Momentan halte ich ihn ja für ein ziemlich verzichtbares Angebot, wo der 15A komplett parallel verkehrt. So abgelegen ist die Wienerberg City ja auch wieder nicht, und - auch wenn ich mir damit anmaße, als "Jungspund" mich zu Gehdistanzen zu äußern - es gibt Siedlungen, in denen die nächste Haltestelle viel weiter weg liegt als von den Twin Towers (und auch vom neuen Viertel) zum 15A.